vw teilemarkt

Polo 6N2 GTI Seitenairbags austragen lassen - ja oder nein?

Ignite87
  • Themenstarter

Moin!

Hab hier im Teiletreff ne super Innenausstattung vom Golf 3 gesehn, die auch in den Polo 6N2 passt. Da der 6N2 aber Seitenairbags in den Sitzen hat und die Golf 3 Innenausstattung keine hat, müsste ich sie austragen lassen...

Da ich über die Suchfunktion nich wirklich viel rausbekommen habe (Die einen sagen "Ja, es geht" die anderen sagen "nein, es geht nicht!" möcht ich nun gerne mal von euch wissen, ob´s nun geht oder nicht?! Vielleicht hat´s ja jemand von euch schon gemacht?!

Wäre wirklich sehr dankbar über gescheite Antworten ...

PS: Würde ja gerne meinen TÜVer des Vertrauens fragen, aber der ist zur Zeit am Wörthersee ...

Gruß,

Stefan



Hi, darfst leider keine Airbags austragen lassen, wäre genauso wennd n normales Sportlenkrad fahren wolltest ohne Airbag, der Wagen wurde so zur Genehmigung beim KBA vorgefahren, also darf sicherheitsrelevant nichts entfernt werden

gruss Michl


Doch, man kann sowas austragen, ohne Probleme.



Ignite87
  • Themenstarter

Mal ne kurze Zwischenfrage ...

Weiss jemand von euch, ob es den Golf V auch ohne Seitenairbags gab?! weil dann weiss ich, dass es funktioniert ...


geht ohne probleme lass dir nix sagen mit kann man nicht autragenlassen


Das ist mein kenntnissstand, ich lasse mich gerne belehren


Entschuldigt bitte, vor 2007 ging es, danach nicht mehr. Nur wenn es das Auto ohne Airbags gab kann man es austragen da man dafür ne Bescheinigung vom zb. VW Werk braucht die nicht mehr so leicht zu bekommen ist.

Sorry!


Zitat:

Entschuldigt bitte, vor 2007 ging es, danach nicht mehr. Nur wenn es das Auto ohne Airbags gab kann man es austragen da man dafür ne Bescheinigung vom zb. VW Werk braucht die nicht mehr so leicht zu bekommen ist.

Sorry!


genau so schaut es aus

Das bekommst nur noch im "Hinterhof" ausgetragen!
das macht kein normaler Prüfer mit.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen