vw teilemarkt

Polo Bj. 81 Behalten oder Schlachten?

Dr. A
  • Themenstarter
Dr. A's Polo 86C

Habe mir ein Polo 86c Steili Bj. 81 gekauft er hat sogar noch Tüv nur leider hat er einen leichten Heckschaden und auch etwas Rost. Die Eintragungen sind von 1998 und im Dezember wird er 30. Nur was soll ich machen? Ich weiß es echt nicht.



polo1.jpg
polo1.jpg
polo2.jpg
polo2.jpg
polo3.jpg
polo3.jpg
polo4.jpg
polo4.jpg
polo5.jpg
polo5.jpg
Polo6.jpg
Polo6.jpg

Naja,ist alles ne Sache von Zeit, Platz und Geld würd ich mal sagen.


gelöschtes Mitglied

    Schlachten lohnt doch nicht wirklich, oder?

    Ist doch nix dran an dem Karren..



    gelöschtes Mitglied

      warum kaufst du dir überhaupt son auto, wenn du danach hier im forum fragst was du damit machen sollst?
      soll jetzt nicht böse gemeint sein...

      ich würde den allerhöchstens schlachten, da der wohl keine allzu gute basis mehr hat. motor und felgen sehen mir da allerdings nach dem einzigen brauchbaren aus.


      Dr. A
      • Themenstarter
      Dr. A's Polo 86C

      90% der Autos die ich kaufe sind zum schlachten. Nur ein paar behalte ich und manchmal tut es mir in der Seele weh. Und ich bin dadurch unentschlossen.

      gruß


      ist doch grade 30 Jahre Jung...

      mach den doch hübsch und dann fahr den mit H Kennzeichen...Tuning gabs doch schon vor 30 Jahren...

      Ich würd den erhalten....

      Mfg


      UNd ich würde die rückleuchten nehmen


      also ich würde den persöhnlich nicht behalten .
      wenn du den schlachtest könntest du Motor, Felgen, Rülis,Stoßis verkaufen sons wüste ich nich wertvolles


      gelöschtes Mitglied

        ach du warst das der mich überboten hat hättest ja mal bescheid sagen können das du in der gegend bist



        Du hast so viele schöne schon zurecht gemachte die genauso alt sind.
        Oder nicht.

        Wenn du nicht all zu viel bezahlt hast.
        Bau alle teile aus/ab und den Rest zum Schrott.


        Was ist denn mit dem Heckschaden? Reparabel? Wenn ja dann mach was schönes drauß. Ein H Kennzeichen würde mich schon reizen


        Ich würde wenn , dann schön restaurieren und nen MH oder so mit 45er Weber rein und mit der H/ 07er Spass haben. Leider hab ich noch eine andere Baustelle , also keine Zeit , würde ihn sonst nehmen. wenn du den wegschmeißen willst. Wie gesagt , keine Zeit.


        So wie das aussieht muss da ein neues Seitenblech rein.
        Wenn ich mich nicht irre war das mal ein Sondermodell SP oder?

        Die Farbe scheint von den Bildern her nicht mehr original zu sein,
        kann mich aber auch irren.

        Also meine Meinung ist, bau raus was noch gut ist und den
        Rest schieb auf die Halde.

        Die Chintzsitze würde ich mal versuchen auf zu arbeiten bzw. restaurieren zu lassen.
        Die bringen richtig Geld wenn sie in Ordnung sind.
        Wenn das ein SP war würde nur ein Versuch die Originalität wieder herzustellen was bringen.
        Jedoch wäre der Aufwand viel zu hoch.

        Alex, Polosucht hin oder her, man kann nicht jeden Polo retten.
        Du hast noch ein paar andere schöne Wagen.


        Dr. A
        • Themenstarter
        Dr. A's Polo 86C

        Vati hat gesprochen.

        Ist eher nur SP nachgerüstet der war vorher weiß.

        Ich weiß net der ist halt Bj. 81 das stört mich so wenn er nach 84 wäre hätte ich nicht gezögert.

        Aber ich kann ihn schon vor mir sehen in weiß alles wieder repariert. Schön am glänzen und mit H-Kennzeichen.


        Zitat:

        Aber ich kann ihn schon vor mir sehen in weiß alles wieder repariert. Schön am glänzen und mit H-Kennzeichen.


        Du hast die Möglichkeiten, dann lass Dich nicht aufhalten.


        Dr. A
        • Themenstarter
        Dr. A's Polo 86C

        Na Toll erst nein jetzt ja und ich soll wissen was ich will!

        @Dirk: Und der Treser wird auch so ein Problemfall!?


        Treser?
        Welcher.


        Du ihr seit gut, da fragste was machen sollst du.... dann kriegst ja und nein als Antwort und nu, bist auch wieder nicht schlauer als vorher .
        Aber ich würde den auch versuchen zu erhalten , wenn der Schaden das einzige größere Problemchen/Wewechen ist. Sind immerhin 30 harte Winter an dem vorüber gegangen .


        Etwas verwirrung tuht gut. Aber Du hast ja schon innerlich mit
        " ja" zum fertig machen abgeschlossen. Sonst würdest Du nicht so zögern.

        Sicherlich, 81 ger Polos gibt es nicht mehr viele die sind schon recht selten.
        Vor allem wenn es noch einer von den frühen ist. Das ist schonmal ein Argument warum er fertig gemacht werden sollte.
        Vieleicht ist es auch einer von den aller ersten die ab Februar 1981 hergestellt wurden. Dann erst recht.
        Das wäre Argument nummer zwei.

        Was dagegen sprechen würde wäre der Aufwand ihn wieder herzurichten.
        Wie Du Dich auch immer entscheidest, letzt entlich wissen musst Du es.

        Zitat:

        @Dirk: Und der Treser wird auch so ein Problemfall!?

        Den würde ich auf alle Fälle wieder fertig machen.
        Wie gesagt, hoffe der ist nicht zu sehr beschädigt.


        Zerlegen, nachsehen, Bestandsaufnahme machen, und dann sehen was is.

        Wenn kein großer Schaden, klar machen und erhalten, wenn de nur beim Schweißen und Heckschaden so denk ich mal 10 Rießen drin versenkst ohne etwas zu sehen, sorry dann lohnt es nicht.

        Habs grad mim Genesis hinter mir. Erst sollte es ein Nordschleifenrenner werden, tja und dann war da noch der saumiserable Zustand. Deswegen alles raus was gut war und mit Herzschmerz weg inne Presse, denke heute so vllt kommt der als Blech wieder bei nem VW rein.


        Dr. A
        • Themenstarter
        Dr. A's Polo 86C

        hm.. er würde ja meine kleine Sammlung abrunden!


        Da du selber Zweifelst.

        Mach ihn wieder Fertig.


        Zitat:

        hm.. er würde ja meine kleine Sammlung abrunden!


        Alex, du bringst es doch sowieso nicht über dein Herz .


        gelöschtes Mitglied

          Schlachten würde ich den nicht, das interessante ist ja das H Kennzeichen ...

          Würde den wieder Fertig machen, eventuell Zeitgenössisches Tuning und dann dran erfreuen und wenn schönes Wetter ist mit fahren

          So würde ich es machen, wenn ich ihn bei mir auf dem Hof stehen hätte.

          grüße


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen