vw teilemarkt

jetzt gehts los.. Xenon Umbau!

Ne das Gestänge kann man da einzeln kaufen

gelöschtes Mitglied

ok, ich werd dann dienstag ma hin und dann kann er mir das ja auf dem bild uzeigen. dann erkenn ich das ja was ich brauch.

Wollt den sensor schon mal drunter bauen und kabel in innenraum legen aber ohne das teil bringt das nix :(

Wollte auch schon SRA anfangen und schon den Wasserkasten unterm Kotflügel verstauen aber der arsch hat da ne komplett gerissene pumpe bei gelegt. da hab ich auch nix von :(

zumindest hab ich die scheinwerfer schon repariert, scheiben getauscht und die vordere Blende am Glas schwarz matt gelackt . so liegen sie schon seit tagen in der ecke und warten

wo hast du den eine neue scheibe geholt ?

gelöschtes Mitglied

entweder besort man sich die günstigsten neuen zubehörscheinwerfer die man kriegen kann ( beide zusammen max 70 eu in etwa) original und keine angels oder so

oder man hat gut erhaltende gebrauchte

meine Xenons waren aus nem Unfaller. Die Scheiben waren hinüber

bei manchen scheinis gibts die scheiben auch einzeln neu zu kaufen

haben nämlcih schon welche neu gemacht bei unfällen

gelöschtes Mitglied

Na dann sag, wo es die Scheiben von den 6N2 Scheinwerfern neu einzeln zu kaufen gibt

Ich habe nirgens was gefunden

Es gibt ja nichtmal ein Reparatursatz für die 3 äußeren Halter oder den wo der Kopf des Stellmotors rein kommt. Das musste ich alles selber machen.

Der halter vom Stellmotorkopf bricht aber nie wieder

keine ahnung obs die für den 6n2 auch neu gibt
        wenn dann direkt bei vw
        weiß aber wie gesat nicht obs die für den 6n2 auch einzeln gibt

hab bei VW gefragt die sagen nein

gelöschtes Mitglied

auch zu mir

Aber als ich dann mal noch nach gedacht habe, wurde kler das das sicher keiner anbietet.

Denn wie blöd müsste der Hersteller sein wenn er die Einzelteile anbietet anstatt dann schön einen ganzen Scheinwerfer zu verkaufen.

Bei VW gibts nur komplette Klötze!

es gibt diverse Sterne wo man die Scheiben bekommt aber bei den neuen wohl auch nicht mehr!

vllt wurde es eingestellt
          gabs auf jedenfall mal wollte ich mir näcmlich auch mal überlegen
          als ich sie abhatte hab ich sie doch nur gereinigt sahen aus wie neu
          bissle polieren

gelöschtes Mitglied

Ich kann ja mal die Scheiben fotorafieren und rein stellen.

Da is nix mehr mit polieren

Ich frage mich warum ich da swra nicht nur mit ein relais betreiben kann.?

Ich muss da doch nur Lichtplus, Masse, Wischerwasserplus und ausgang an pumpe ran hängen oder seh ich das komplett falsch?

gelöschtes Mitglied

Nein eins reich nicht das die SRA Über den wischerhebel für die frontscheiebn wischer geschalten wird und auch nur wen abblendlicht an ist .

darum 2 relais oder das VW realis wo 2 relais in einen sind

xenon sra.JPG
              xenon sra.JPG

gelöschtes Mitglied

und wenn ich das untere relais weg nehme und duerplus gegen abblendlicht tausche?

warum geht das dann nicht?

Bin kein elektriker aber nach schaltplan kann ich das meiste zusammen bekommen

Welche bezeichnungen sind auf den Relais für die jeweiligen Sachen?

vllt hab ich es überlesen aber was kostet so ein xenonumbau
                machen will ich es bestimmt nicht aber ich wüßte mal gerne was andere so in ihren polo stecken vllt damit ich beruhigt bin und meine projekte mit ruhigen gewissen weiterführen kann

gelöschtes Mitglied

geht bei dir eh nicht und wenn du dich im 6N2 forum anmeldest da steht der kompette Umbau und zig Preise was der ein oder andere so bezahlt hat

Beim 6N2 alles neu von VW ab 1100 euro

Ich komme auf knapp 300 Euro plus einige Stunden vorbereitung und dann einbau

für 300 euro geht die sache noch sage ich mal
                  und mit 6n2 front könnte ich ja theorethisch auch xenon fahren oder?
                  (nur das die front mir absolut nicht passt von der optik die scheinis müssten schmaler sein wie beim 6n

gelöschtes Mitglied

mit 6n2 Front kein Problem.

Aber 1stens sind die 300 eu absolute ausnahme und ohne einsatz von Arbeitsstunden kaum zu erreichen und mit umbau auf 6n2 wirds nochma wesentlich teurer

ich meine ja das es meiner meinung nach auch nicht mehr als 300 euro wert ist
                    jedenfalls mir nicht
                    dafür baue ich auf aee um
                    wenn ich mal weiter käme ständig kommt mir zeitlich was dazwischen und der motor liegt komplett zerlegt im keller

aber da ist ein anderes thema
                    zurück zum thema

gelöschtes Mitglied

Also mir ist die nächtliche Sicht und auch die Optik des Xenons wesentlich wichtiger als ein paar PS mehr

Jeder sieht das Xenon und denkt: Uiii Xenon im kleinen Polo

Das find ich geil

gelöschtes Mitglied

300€ sind aber schnäppchen da die xenon SW mit Vorschaltgeräten gut bei ebay oder so weg gehen für ab 200€ bis zu 500€ dann kommt ja noch der sensor der ja schon bei vw NP 140€ hat +kabelbaum und anbauteile.
                        dazu noch die SRA .

wie gesagt geschmackssache ich denke nicht ui xenon sondern nur lass da mal ne birne fetzten
                        oder sonst was
                        billig leuchtmittel können viel zerstören bei solchen scheinis

also wie immer geschmackssache
                        die einen wollen auffallen die anderen nicht
                        mir persönlich wäre die sache fast nix wert geschenkt würde ich vllt sagen ok aber mehr auch nicht

will auch kein streitgespräch draus machen der thread ist dafür da um den umbau zu beschreiben bzw infomationen darüber auszutauschen

mich reizt es nicht wem sowas wichtig ist der kann ja sowas machen

gelöschtes Mitglied

Ich hab ein paar defekte Scheinwerfer besorgt xenon und Halogen für insgesamt 100 eu plus minus.

Habe jetzt noch zig ersatzteile rum liegen wie brenner,Seuergeräte,Halterungen dafür ,ein Xenonscheinwerfer fast komplett usw.

Der sensor war jetzt 80 eu und da brauch ich noch den halter an der hinterachse.

alwr komplett bis auf ein paar kleinteile 25,. plus leider noch 18 eu für die hochdruckpumpe

auch hier ist nachher noch das ein oder andere teil über wie 2 vordere düsen. hab ich 4 im moment rum liegen

fehlen noch ein paar Kabel zum ziehen und der Lichtregler ohne manuelle lwr.

sind also bisher ca 222 eu plus den kleinkram , ich werde also unter 300 bleiben. dann wohl noch zu vw wegen einstellen(hab niemanden der das sonst kann) und einma eintragen lassen (Nein das ist nicht eintragungsfrei )

Wenn alles fertig ist werde ich das restepaket verkaufen und sicherlich noch ein paar euro für bekommen

ach ja wegen relais. Was wird denn nun an welche bezeichnung angeschlossen und warum kann ich das untere relais nicht weg lassen und dauerplus gegen lichtplus tauschen?

Also ich wollte die auch eintragen lassen und der Tüv sagte:"Da das alles Original teile sind ist eine Eintragung nicht notwendig" und bin dan so wieder gefahren

Zitat:

wie gesagt geschmackssache ich denke nicht ui xenon sondern nur lass da mal ne birne fetzten
                          oder sonst was
                          billig leuchtmittel können viel zerstören bei solchen scheinis

Warum sollte da eine Birne fetzen wenn man vernünftige Brenner verbaut?Ich bin mit meinen 6N2 GTI damals 7Jahre und 190tkm herumgefahren ohne das es irgendwelche Probleme mit den Xenonkram gab.

Und gerade weil ich so lange von Xenonlicht verwöhnt wurde und jetzt im 9N3 wieder in vergleich dazu Abends/Nachts halb Nachtblind mit den dusseligen H7 "Kerzenlicht"durch die Dunkelheit eiere wäre ich sogar bereit deutlich über 300,-€ für Xenonlicht auszugeben wenn es das denn für den 9N3 gegeben hätte :( .
                          Hat mit auffallen rein gar nix zu tun,weil es nicht um "ui Xenonlicht" sondern um "ui,geile Straßenausleuchtung und gute sicht" geht .

Beim aktuellen Polo 6r bekommt man ja wieder optional Xenon und da würde es dann auch über 1000,-€ Aufpreis kosten was es mir aber auf jeden Fall wert wäre...

gelöschtes Mitglied

So war heut bei VW.

Das eine Zwischenteil zwischen der Achse und dem Gestänge mit dem Bogen gibt es nicht einzeln.

Hab ich also komplett das Gestänge bestellt für 24,50 und ist morgen mittag schon da.

Da kann ich doch glatt schonmal den Sensor verbauen und die Kabel in den Innenraum ziehen

Swra kann ich auch schon verbauen. Hab heut die restlichen Teile bekommen die mir fehlten. Nur noch die Hochdruckpumpe fehlt. Aber die kommt ja noch morgen oder übermorgen.

Lichtschalter ist auch da für die Nebels und da war auch das Xenonteil dran wo die manuelle Verstellung fehlt.

Hach ist das schön.

Wäre nett wenn noch jemand die Zeichnung mit den Relais kommentiert von wegen welches Kabel an welche bezeichnung des Relais geht.

Danke schön.

P.S. Soll ich Bilder beim Einbau machen?

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Wäre nett wenn noch jemand die Zeichnung mit den Relais kommentiert von wegen welches Kabel an welche bezeichnung des Relais geht.

Danke schön.

P.S. Soll ich Bilder beim Einbau machen?

Was für relais verwendest du VW relias oder 2 relais .

Klar wollen wir Bilder

gelöschtes Mitglied

Ich mein deine Zeichnung aus Post 55 mit 2 Relais.

Die Schaltung ist ok nur welche Bezeichnung steht auf den Relais wo die jeweiligen Kabel ran kommen.

Möchte nur auf nummer sicher gehen

Das Relais von VW für 45 Eu nehm ich im Leben nicht. Bisher war alles echt günstig. Da wollen wir das Geld jetzt nicht einfach so raus haun

Hab eben schon die passenden Frontblinker entdeckt zu meinen Schwarz Chrom Xenonscheinis. Die paar Eus investier ich auch noch

gelöschtes Mitglied

Bitte relais siehe bild 1 .

Bild2 meine frontbilnker von Hella

xenon sra.JPG
                                  xenon sra.JPG
                                  100_4139.JPG
                                  100_4139.JPG

gelöschtes Mitglied

Die Zeichnung ist spitze. Damit komm ich klar.

Diese Blinker will ich ham
                                    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=300561894137&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)

und meine Scheinwerfer sehen genauso aus

Was sind das bei dir am Auto unter den Scheinwerfern für Schwarze teile?

Was hast du denn für Rückleuchten an deinem ?

Antworten erstellen