vw teilemarkt

Kaufberatung Polo 6N2

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Da mein Polo 6n1 sehr stark rostet, habe ich mich nun nach einem neuen Auto umgeschaut und wie es so ist, bin ich bei einem Polo 6n2 stehen geblieben.

So jetzt paar Eckdaten:
Polo 6n2
1.4 75 ps
ca. 55.000 km
2000 Baujahr
Farbe ist Silber
4/5 Türer
einige Kratzer vermutlich vom Einparken, da von einer Frau (Baujahr 1946) gefahren
Klima, elektr. Fensterheber, Servo, Scheckheft gepflegt
Conti Ganzjahresreifen
Preis 4450€

Auf was muss ich beim Kauf achten?
Im Motor war das Gehäuse für die Servo ziemlich verschmiert, worauf kann das hindeuten?
Und das Motoröl war sehr bräunlich, worauf kann das hindeuten?

Ansonsten gefiel mir das Auto gut, Mintag mache ich noch eine Probefahrt, halte einen Preis von 4000€ für angemessen.

Was meint ihr?
Ist der Preis angemessen?



wenn man überlegt ist 4000€ für ein 11 jahre alten kleinwagen doch ganz schön teuer. kontrolliere genau das Scheckheft (5T km Jahresstrecke ist nicht gerade viel). das bräunliche Motorenöl lässt auf bekannten kurzstreckenbetrieb zurückführen. würde spätestens vor dem winter einen kompletten ölwechsel mit spülung machen lassen (wegen bekanntem Frostschaden).
sonstige schwachstellen sind vielleicht die Spannrollen des 16Volt und wie beim 6N schon bekannt das Getriebe.
allgemeine schwachstelle von kurzstreckenfahrzeugen wäre noch ein rostender auspuff (kondenswasser).

wegen dem servogehäuse kannst du nur mal schauen woher das kommt... ob ventildecken, zylinderkopf oder direkt von servo.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen