vw teilemarkt

kennt jemand den Polo?

polostyle95
  • Themenstarter
polostyle95's Polo 6N

kennt jemand den polo und weiß jemand ob der was ist?



Moin,

der Wagen stand vor kurzem schonmal zum Verkauf in ebay meine ich.

Ich glaube er stad zuvor auch woanders (also in ner anderen Stadt) zum VK.

Ich nehme an, dass der jetzige Anbieter den Wagen gekauft hat und nun wieder los werden will, auch wegen den 5-Tages Kennzeichen auf den Fotos.

Sollte das so sein, wäre ich vorsichtig, wieso er ihn wieder abgeben will. Ansonsten mal anrufen und alles nachfragen.


gelöschtes Mitglied

    Abgesehen von den unzähligen Fehlern im Text ist das Ganze irgendwie nicht harmonisch.
    Was hat er denn hinten gemacht? Rückbank umgelegt? Seitenwände mit Schaumstoffresten ausgestopft? Türverkleidung mit Griffen von Oma´s Kommode, Spaltmaße/Passung hinten links am RüLi und von rechts an der Grillleiste ist nicht so optimal.
    Nicht für 2800, eher 1800€ wenn die Laufleistungen zumindest vollständig belegbar sind.



    polostyle95
    • Themenstarter
    polostyle95's Polo 6N

    also ich wollte den wagen vor 4 jahren schonmal kaufen, damals war es glaub ich der 2te besitzer und er hat gemaint der erstbesitzer wollte den mal auf turbo umbauen, aber dazu kam es nie!
    ich hab noch ne menge bilder von dem wagen auf meinem pc von damals, da waren noch sparco pro drin und die recaro hatte der damalige besitzer aus kostengründen rein gemacht, sprich die sparcos extra verkauft und dann sie recaro rein!
    innen ist der wagen komplett leer und auch auslackiert, also die lackierung der karosse ist schon aufwendig und gut gemacht würde ich sagen!
    generell bin ich sehr interessiert an dem wagen, aber das kurzkennzeichen macht mich auch stutzig...
    vor 4 jahren hieß es, dass der motor anfang 20tkm hat und jetzt anfang 30tkm, von daher gibt es scheinbar keine ungereimtheiten und von dem motorumbau sollen rechnungen usw vorhanden sein


    also wenn der wagen für sonen preis drin steht ist da was faul! eigentlich wollen doch alle tuning-verkäufer immer unmengen an geld haben! wenn du mich fragst ist der preis zum locken, damit er schnell weg geht! vorn rechts hängt auch die lippe auf halb 9 dann hat er gecleante waschdüsen, aber unter der haube sind keine sichtbar! also werden die wohl nicht vorhanden sein! und noch was, er schreibt es sind angel eyes verbaut, auf den bildern sind aber powerlooks drin! ... naja vielleicht schaut man sich den einfach mal an und guckt was damit eigentlich faul ist!


    polostyle95
    • Themenstarter
    polostyle95's Polo 6N

    die lippe hängt auf meinen bildern von 4 jahren auch schon so da, aber das sind kleinigkeiten, der technische zustand würde mich mal interessieren


    Zitat:

    dann hat er gecleante waschdüsen, aber unter der haube sind keine sichtbar! also werden die wohl nicht vorhanden sein!

    Die wurden entfernt, also gecleant. Wenn du deine Heckklappe cleanst dann machst du dein Emblem doch auch raus, schweißt n Stück ein und spachtelst die Lücken zu^^


    Ja aber es sind GARKEINE da.

    Find den Wagen auch komisch..


    An sich scheint er okay zu sein. Preis ist auch okay da die 6n auch nicht mer die welt kosten und tuning bekommt man nicht bezahlt.

    Also ich würd ihn mir live anschauen und den preis noh was drücken.

    Wenn du den wagen von damals kennst, ist es schonmal gut.

    Mit dem kennzeichen heißt nichts. Vll ist es ein neuer käufer der vll merkt, dass er mit nem 2-sitzer nichts anfangen kann oder der wagen nichts für ihn ist. Also das heißt nichts besonderes.



    Als Erstes würde ich die türverkleidung rausbauen .
    die motorlackierung past nicht zum wagen finde ich
    kommt nur auf den teschnischen zustandt an op die karre verbastelt ist
    und wie das auto gewartet wurde inspektion zahnrimmen wexel usw


    Achja, was soll das bitte für eine Tür"verkleidung"sein? Das sieht aus wie ne halbfertige Tür. oO


    polostyle95
    • Themenstarter
    polostyle95's Polo 6N

    mit der türverkleidung hat auf sich, dass der wagen sozusagen auf racingoptik umgenaut ist, sonst rein gar nichts...der wagen ist ja auch von innen auber auslackiert und glänzt!
    hinten hat er gar keine verkleidung und anfangs hatte er auch keinen teppich, alles war auf rohkarosse und wegen den geräuschen hat jemand nen teppich im nachhinein eingebaut und den schaumstoff hinten rein gemacht! vorne sind eben diese verkleidungen aus blech, da man vorne was haben muss, allein schon aus dem grund, dass die karre bei regen nicht voll wasser läuft


    alles in allem, ist jeder mal drüber geritten und hat bissl dran rum gebastelt.... mal ehrlich, würdet ihr so eine freundin ham wolln?


    polostyle95
    • Themenstarter
    polostyle95's Polo 6N

    ne freundin aus dritter hand ist doch gar ned so schlecht, wenn sie heiß ist...muss man erst mal finden

    ne mal im ernst, das auto hat ja auch schon ein paar jahre auf dem buckel und dritte hand ist da doch nicht so übel und von der substanz fehlt der karosse denke ich nichts und ist nach dem unbau auch nur im sommer gelaufen

    ich glaub ich geh den mal besichtgen, am preis muss natürlich noch ordentlich was gehen


    gelöschtes Mitglied

      Wozu rechtfertigst Du ( polostyle95 ) Dich für den VK ... auch dein Kaufvorhaben musste hier net begründen ...

      Wichtig ist das die Karosserie gut ist, kein oder halt nur etwas flugrost ....

      Was sehr interessant ist ob alle KLamotten eingetragen sind, fals nicht soll er es noch machen! Gibt sonst später nur unnötigen ärger

      Ansonsten sieht er von Außen gut aus... innen naja fehlen halt die Verkleidungen.

      Am besten -> hin fahren -> zum ADAC / Dekra anderen Prüfstelle fahren einmal kurz durch Checken lassen ( Fals ernsthaftes interesse da ist! ) wenn der Prüfer grünens licht gibt -> kaufen <- natürlich mit dem Preis noch versuchen runter zu kommen aber liegt ja an Dir...

      Ansonsten bleibt nur zu sagen -----> VIEL GLÜCK!


      polostyle95
      • Themenstarter
      polostyle95's Polo 6N

      so bin gerade von der besichtigung nach hause gekommen!
      bin einmal ums auto gegangen und wieder heim gefahren, der karren ist ein haufen! der verkäufer sagte mir es wäre nur ein steinschlag in der motorhaube, sonst wäre alles ok...von wegen, überall wo was geschweißt wurde sind blasen oder die spachtel hat risse
      hatte schon schilder und alles dabei, bin echt total verärgert, weiß nicht was der sich bei der beschreibung gedacht hat und dann meinte er noch ich würde nicht enttäuscht sein, wenn ich den langen weg fahre (ein weg 235km)


      was ist das denn für ein zigeuner? hoffentlich hast du dem ordentlich die meinung getrillert!


      polostyle95
      • Themenstarter
      polostyle95's Polo 6N

      ne hätte keinen zweck gehabt, hab den kopf geschüttelt und bin weg


      ja gut, ist manchmal besser. aber ist ziemlich enttäuschend sowas.


      polostyle95
      • Themenstarter
      polostyle95's Polo 6N

      weiß zufällig jemand ob ich jetzt geld an die versicherung löhnen muss, ich hatte mir 2 kurzzeitkennzeichen geholt und da bekommt man ja dann so ne karte, wo man vor der probe bzw überführungsfahrt den kfz typ und alle angaben zum kfz eintragen muss, die karte ist ja jetzt noch leer, da ich ja nicht probe gefahren bin und einfach gar nix gemacht hab


      gelöschtes Mitglied

        Hi, ja die Kohlen musst du ab erstellung der Kennzeichen an die Versicherung Löhnen.

        Hatte das auch schonmal! Bin los und im enddefekt war die Karre nicht das was man sucht.

        Ist ärgerlich aber leider iss das so. Vielleicht kannst du ja mit dem Versicherungsmenschen Quatschen das du nichts Zhalen musst! Bei mir war es so das Ich dann für das 2te mal nicht Zahlen musste da Ich den Wagen dann dort Versichert habe.

        Lg


        polostyle95
        • Themenstarter
        polostyle95's Polo 6N

        ja ich versichere meinen polo der mom noch im aufbau ist ab nächsten monat sowieso, dann sollen die das so verrechnen, kommt ja aufs selbe heraus


        gelöschtes Mitglied

          Ja genau so kann man das machen.. sollte auch kein Problem darstellen.

          Lg


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            bin einmal ums auto gegangen und wieder heim gefahren, der karren ist ein haufen


            Ich hab es gesagt, das Auto ist komisch.


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen