vw teilemarkt

Polo springt nicht mehr an.

Darkfrog
  • Themenstarter
Darkfrog's Polo 2F

Hoffe mir kann vielleicht jemand helfen.
Folgendes Problem:
Ich bin heute morgen zur Arbeit gefahren da lief der Polo 2F mit 75PS 3F Motor ohne Probleme. Dann hatte ich Feierabend hab ihn angelassen und er sprang an ging aber nach ca. 30 Sec aus und danach sprang er nicht mehr an.
Anlasser dreht normal
Zündfunke ist da
Benzinpumpe läuft (schon gewechselt)
Weiß nicht genau ob Sprit vorne ankommt also aus dem schwarzen Schlauch wo vorne der Sprit rauskommen soll kam beim abziehen nur ein bisschen und jetzt nichts mehr auch nicht wenn ich die Zündung anmache oder aufs Gas Pedal drücke.

Ist vielleicht der Benzinfilter dicht? Wenn ja kann das von jetzt auf gleich kommen?
Hoffe es kann jemand helfen.



Dann ist es sicher ein Sprit Problem.
Laufen denn beide pumpen?
Und den richtigen Schaluch vorne hast auch abgezogen...

mfg


Darkfrog
  • Themenstarter
Darkfrog's Polo 2F

Also ich habe den Schlauch an der Einspritzleiste abgezogen da kam auch bisschen Sprit noch raus aber nun nix mehr.

Und ich denke das beide Pumpen laufen weil ich die unterm Auto bereits gwechselt habe und da auf jedenfall Sprit ankommt... Also müsste die Vorförderpumpe unter der Rückbank ja auch laufen oder?



Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, da muss nicht nur ein bisschen kommen, sondern rausprudeln, wie beim Springbrunnen.

Eventuell die Benzinpumpe und Vörderpumpe mit einem Multimetet testen, ob da überhaupt Strom ankommt.


Benzin ist aber noch im Tank? Nicht das dir einer ein Loch in den Tank gemacht hat um dir den Sprit zu klauen...


Darkfrog
  • Themenstarter
Darkfrog's Polo 2F

Nein Benzin ist im Tank. Und die Benzinpumpe bekommt auch Strom man hört wie sie anläuft wenn ich die Zündung anmache


Also die VFP muss 300ml/10sek. bringen
Die Hauptpunpe muss vorne am Schlauch ordentlich sprudeln lassen

mfg


Darkfrog
  • Themenstarter
Darkfrog's Polo 2F

Ja aber wenn der Benzinfilter dicht ist kommt auch vorne am Schlauch nix raus verstehst du was ich meine? Und bei mir kommt nunmal am Schlauch vorne nichts raus und an der Hauptpumpe liegt es nicht weil es schon die 2. ist und beide Pumpe funtkionieren.


wenn die Pumpe im Tank defekt ist und der Füllstand unter die Hälfte (bzw letztes Drittel) fällt, schafft die Hauptpumpe es nicht mehr... Grund, sie soll drücken und nicht ansaugen...
Also würde ich den Fehler bei der Pumpe im Tank suchen... das ein Benzingfilter sich so zuesetzen soll das gar nicht mehr durchgeht habe ich noch nicht gesehen... aber es ist ja bekanntlich nichts unmöglich



Darkfrog
  • Themenstarter
Darkfrog's Polo 2F

ok dann werde ich mal die pumpe im tank wechseln und dann berichten


schon gewechselt?


Darkfrog
  • Themenstarter
Darkfrog's Polo 2F

Ne wechsel ich morgen muss erst paar neue Schellen besorgen weil diese VW Schellen sind doch scheisse


Darkfrog
  • Themenstarter
Darkfrog's Polo 2F

So es lag tatsächlich an der Vorförderpumpe im Tank. Polo läuft wieder 1A. Danke an alle


Antworten erstellen

Ähnliche Themen