vw teilemarkt

Polo 6N 1.0 1996 AU Problem Störgröße

areasunshine
  • Themenstarter

Es geht um das Autochen meiner lieben Frau. Hier meine Problemgeschichte:

Tüvabnahme kein Problem, AU Problem: Störgröße nicht erkannt. Es wird der Stecker des Thermoschalters abgezogen und der Motor sollte reagiern, leider keine Reaktion und Störgröße nicht erkannt: keine AU.
Ich wechselte daher den vierpoligen Thermoschalter. Ergebnis: null.
Wenn ich allerdings den Stecker des Thermoschalters bei warmem Motor abziehe und den alten (kalten) Thermoschalter anschließe reagiert der Motor mit fetterem Gemisch und Drehzahlerhöhung so wie es sein sollte. Genau das gleiche war bevor ich den Sensor gewechselt habe da ich den neuen kalten Thermoschalter schon mal testweise angeschlossen habe. Das war nicht die Fehlerursache, hat mich aber gerettet. Startprobleme gibt es mit dem Wagen keine weder warm noch bei Minus 15 Grad.

Dem Prüfer war das schon unheimlich da ich zur AU den alten Thermoschalter mitnahm und bei der Nachprüfung zum zweiten Versuch den kalten Sensor angeschlossen habe und der AU-PC dies als korrekte Störgröße erkannte.

Eigentlich sollte der Polo nach abziehen des Steckers vom Thermoschalter eine Reaktion zeigen. Tut er aber nicht. Warum?

Zumindest habe ich jetzt Zeit gewonnen da ich die Plakette trotzdem bekommen habe.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen