vw teilemarkt

Polo 6n2 1,4 16V vermutlich Probleme mit Elektrik

d.h.
  • Themenstarter

Erstmal schönen guten Morgen.

Aufgrund meiner Ratlosigkeit mit meinem Problem bin ich der hoffnung nachgegangen das sich hier jemand findet der das Problem schonmal hatte!

Ich beschreibe es mal:

Hab ihn nun rund 2 Jahre und schon immer setzt einmal kurz der Vortrieb aus , geht komplett aus und sofort wieder an da ja der effeckt des anschiebens auftritt. Manchmal geht dannach sogar die Kontrollleuchte fürs abgassystem an , die geht ca eine stunde später wieder aus. Im Fehlerspeicher wird nichts hinterlegt.
Dann gibt es die erweiterte version , bissher 2 mal aufgetretten. Er geht kurz aus , dann blinkt die abgaskontrollleuchte , die öl anzeige blinkt und es piept. Hinzu ist der Drehzahlbesser ohne funktion. Man kann ihn aber immernoch ganz normal fahren. Einmal neu Starten und dann brennt nur noch die abgaskontrollleuchte.
Und dann gibt es noch eine weitere erweiterung. Er geht kurz aus , die abgasleuchte geht an ich fahre ein paar meter und er läuft nur noch auf 1-3 zylindern , also unfahrbar! Wenn das problem auftritt wird im fehlerspeicher zündausseter auf allen 4 zyl. gespeichert.

Kann sich dazu wer einen Reim machen ? Ich weiß nur das es so ziemlich alles sein kann. Da ich aber keine lust habe alles zu tauschen , vorallem weil ich nichtmal sehen kann ob es dadran liegt. Den der fehler kommt ja net immer sondern nur manchmal. Aber vllt hat ja schon jemand etwas ähnliches gehabt.

Danke im vorraus.



Zündkabel in ordnung ?

Zündkerzen in ordnung ?


Ich würde mal auf ein Masse Fehler tippen.

Gibt es irgend welche Gemeinsamkeiten wenn er das Macht?
Regen,Minusgrade,Bestimmte Geschwindigkeit,et cetera.




Hört sich ein bisschen nach El Teil vom Zündschloß an das da n Wackler drin ist...hatte ich bei meinem 1.4 16v allerdings 6n auch der ist einfach ausgegangen alle Lampen an dann isser wieder an gegangen und so zeug...


d.h.
  • Themenstarter

Zitat:

Hört sich ein bisschen nach El Teil vom Zündschloß an das da n Wackler drin ist


Das werde ich überprüfen.

Zitat:
Ich würde mal auf ein Masse Fehler tippen.

Gibt es irgend welche Gemeinsamkeiten wenn er das Macht?
Regen,Minusgrade,Bestimmte Geschwindigkeit,et cetera.


Massefehler ist eine sache an die ich auch schon gedacht habe , finden konnte ich leider noch nichts bislang. Wetter ist immer unterschiedlich , einzige gemeinsamkeit ist das es immer bei vollgas passiert , also autobahn auffahrten etc.

Zitat:
Zündkabel in ordnung ?

Zündkerzen in ordnung ?


Zündkabel sind schon auf verdacht mal neu gekommen. Zündkerzen sind auch neue drinn.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen