vw teilemarkt

Motorumbau von Polo 9N zu 6N

skyline
  • Themenstarter

Hey

ich wollte mal anfragen, ob man von einem Polo 9N den motor in einen Polo 6n umbauen kann.

Habe beide autos hier, der 9N hatte einen Unfall erst einen austauschmotor eingebaut. Dann einen 6n gekauft, da stellte sich nun raus dass der Zylinderkopfdichtung kaputt ist.
Beides 75 Ps maschinen.
Ist ein wenig doof gelaufen ja.

Meine Frage wie gesagt ist, kann man den Motor umbauen?



gelöschtes Mitglied

    MH, machbar ists bestimmt, aber mit erheblichen aufwand.
    Obs dir das wert ist? Um was für einen motor handelt es sich denn?


    wenn der 9N erst nen austauschmotor bekommen hat, bau ihn aus und verkauf ihn so.
    nur wegen einer defekten ZKD den Motorumbauen (was so einfach noch nichtmal sein wird). die ZKD ist in max. 2h gewechselt (wenn man es das erste mal macht).



    skyline
    • Themenstarter

    Also würdet ihr das nicht umbaun sondern so reparieren und den anderen motor verkaufen?
    Das nächste ist ja, woher weis ich, dass der motor vom 6n nicht noch mehr defekte schäden hat.

    das eine ist ein diesel motor ( 9n ) das andere ein benziener


    du kannst schon alleine von den Abgaswerten keinen Dieselmotor in ein Benziner bauen !
    kriegste niemals zugelassen. normalerweise...


    die 1.4 TDI PD (75PS) werden richtig teuer gehandelt.
    ich würde ihn max. verkaufen aber umbauen wird (allein von der elektrik her) zu viel. eintragbar ist das schon aber nicht nach nem finanziellen aufwand fragen.

    klar kann bei dem 6N noch mehr kaputt sein aber das sind eigentlich alles reparierbare sachen. ist ja nur der 1.6 8V. dafür bekommste im notfall auch aufm schrott genug ersatzmotoren.


    die 1,6er 8v sind im übrigen tolle motoren


    skyline
    • Themenstarter

    wir werden evt die dichtung wechseln. auser man findet einen anderen motor der preislich passt meinte mein dad heute.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen