vw teilemarkt

Felgen Polo 6R - 17 Zoll

manuspolo
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

ich suche seit Tagen nach ein paar vernünftigen Felgen in 17". Leider muss bei fast allen Felgen was an der Karosserie geändert werden.

Vielleich könnt ihr mir helfen mit ein paar Links oder Tipps wo ich schöne Felgen finde ohne was zu ändern.

Es sollten definitiv 17 Zoll werden, nicht kleiner oder größer. Farbe ist Candy weiß, daher suche ich Felgen die schwarz enthalten oder komplett schwarz sind.

So...und nun hoffe ich auf zahlreiche Unterstützung bevor ich verzweifel...langsam nervt es...

VG



bist du dir sicher, dass da was an der karosserie gemacht werden muss?
woher weist du dass.

welche breite willst du denn haben, und welche reifengröße.

wenn mich nich alles täuscht gibs denn doch auch von werk mit 17"


manuspolo
  • Themenstarter

Ja leider schon...es gibt bestimmt welche aber die die ich bisher gesehen habe sind alles zu breit. In den Gutachten ist überall aufgeführt das die Karosserie geändert werden muss.

Die 17" von VW Motorsport gefallen mit nicht. Bei Dotz-Felgen muss beispielsweise auch an der vorder oder/und an der hinter Achse die Karosserie geändert werden.

Suche 17" die passen ohne den ganzen Aufwand.

Vielleicht suche ich auch unter den falschen Seiten, da wäre ich auch für Links dankbar.

Reifen sollen 205/40/17 oder 215/40/17 werden.



manuspolo
  • Themenstarter

Die Brock B23 wäre eine Felge die von Brock so passt - ohne was zu ändern. Aber es muss doch noch mehr geben... aaahhhh


was muss den konkret geändert werden.

bestimmt seht da doch nur drin das eine ausreichende freigängigkeit sichergestellt werden muss und dass die radabdeckung gegeben sein muss.


is der extrem tiefer gelegt oder wie


Also die [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • spuckt 34 6R aus mit 17 Zoll Felgen und 215/40er Bereifung.

    Also sollte das doch einfach Passen.

    Rück mal ein Paar Daten von deinem Fahrzeug raus.

    Und nicht vergessen das Profil Vollständig auszufüllen.


  • manuspolo
    • Themenstarter

    Zum Beispiel bei der Dotz:

    6R
    44 - 77
    205/40R17 84: 11A; 21B; 21N; 22H; 24J;244

    21B) Durch Nacharbeit im Bereich der vorderen Radhausausschnittkanten bzw. der Kunststoffinnenkotflügel in diesem Bereich ist eine ausreichende Freigängigkeit der Rad/Reifen-Kombination herzustellen.
    21N) Durch Aufweiten bzw. Ausstellen der vorderen Radhäuser im Bereich der Radaußenseite ist eine ausreichende Freigängigkeit der Rad/Reifen-Kombination unter Berücksichtigung der maximal zulässigen Betriebsbreite nach ETRTO bzw. WdK herzustellen
    24J) Die Radabdeckung an Achse 1 ist durch Ausstellen der Frontschürze und des Kotflügels oder durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 30 Grad vor der Radmitte und 50 Grad hinter der Radmitte herzustellen. Je nach Rüstzustand des Fahrzeuges (z. B. Fahrzeugtieferlegung, Radabdeckungsverbreiterung, usw.) kann es möglich sein, dass die Radabdeckung ausreichend ist. Die gesamte Breite der Rad/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximal möglichen Betriebsmaßes des Reifens (1,04 fache der Nennbreite des Reifens), im oben genannten Bereich abgedeckt sein.


    manuspolo
    • Themenstarter

    [quote

  • Rück mal ein Paar Daten von deinem Fahrzeug raus.


    1,2 TSI, 3-Türer, Sportfahrwerk (VW), 105 PS

    Und nicht vergessen das Profil Vollständig auszufüllen. --> eben erst angemeldet, wird noch gemacht ;o)


  • Und [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • auch noch mal 205/40/17.

    Zitat:
    eben erst angemeldet, wird noch gemacht

    Habe ich danach auch gesehen.

    Ps:



  • wie gesagt, das sind alles standardsätze die bei jedem drin stehen.

    das heißt nicht, das du gleich den kotflügel um 10cm ziehen musst, oder dir gleich andere sachen anschweißen musst.

    so lange die felgen nich 10" breit sind wirds da keine probleme geben. glaub mir!


    also wenn du ein weißes auto hast würde ich dir von schwarzen felgen abraten! das fahren 1000 andere auch. ich würde sie in einem dunklen gold oder bronze ton lackieren oder pulvern. ideal fände ich die farbe der magnesiumfelgen die subaru früher im rallyesport gefahren ist. das würde sehr gut aussehen auf einem weißen auto. außerdem würde ich versuchen die reifen nicht breiter als jetzigen zu wählen.

    von der optik her würde ich bbs lm, originale audi, mercedes oder vw räder bevorzugen. aber das entscheidet man immer selbst


    manuspolo
    • Themenstarter

    Ich war auch bei einem Reifenhändler (ganze 2 Stunden) und bei jeder Felge wurde gesagt das da Karosserieauflagen zu gibt und die nicht einfach montiert werden. Bei der Dotz Toupac dem Bespiel was ich geschrieben hatte - ist es der letzte Punkt.

    Ganz schwarz soll sie auch nicht sein - aber ein bisschen - da es meiner Meinung nach optisch besser wirkt.

    Andere Ideen?


    Hi zusammen,

    habe das selbe Problem. Allerdings bei nem 6R, 1,4, 5Türer, Candyweiß...
    Gefallen dir die hier nicht? Platin P61/PL61 SW POL RAND SCHW

    Werd mir die jetzt als 17er (7,0x17) holen, haben ne Einpresstiefe von 35 und kosten circa 128€ pro Stück...
    Haben nen schwarzen Rand(ganz schwarz passt nich zu Candyweiß )


    Habe die Platin P61 auch drauf, allerdings mit rotem Rand

    Und mein 6R ist auch weiss

    Musste wohl zwei mal zur Eintragung, der erste wollte die Felgen eben wegen der Auflage, ich glaube K2b (oder so...), nicht eintragen. Da hiess es auch, im Bereich von 0° bis 50° hinter Radmitte (Hinteres Rad) muss die Abdeckung hergestellt werden. "Ali" rief nur "Musst du ziehen, musst du ziehen" ... dass die Felgen gute 2 cm IM Radkasten standen hatte ihn nicht interessiert

    Beim zweiten Anlauf hats dann aber geklappt... hab das über meinen Reifenhändler machen lassen.. der Prüfer war total locker Hat geschaut ob alle Auflagen erfüllt sind (jaaaa... auch die mit "Ali sagt, musst du ziehen" xD war erfüllt)
    Er fragte dann noch, ob ich vorhab den tiefer zu legen und Spurplatten anzubringen.. nach einem zögerlichen "Darf ich denn?" Kam ein hellauf begeistertes "Jaaa, das säh viel besser aus. Meld dich bei mir wenn es so weit ist"

    Werde also demnächst wenn ich meine Federn und Spurplatten bekomme wieder zu diesem netten Prüfer gehen


    was ic hnicht verstehe: vw bietet doch selber schpn 7Jx17 er mistral felgen an. an unseren neuen style+ sind sie dran.


    Naja, manchen gefallen die originalen Felgen vielleicht nicht oder finden welche von anderen Herstellern schöner ...


    Zitat:

    215/40/17


    Das ist die Serienbereifung wenn du die 17 Zoll nimmst sollte also alles nicht das ding sein ergo versteh ich das nicht warum du die Karosserie ändern musst ist blödsinn

    gruss ti6


    genau das meinte ich.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen