vw teilemarkt

Polo verliert Kühlwasser

Schneeflocke79
  • Themenstarter

Hallo,

mir ist heute abend aufgefallen, dass unter meinem Polo 6N1 eine riesengroße Lache ist und zwar direkt unter dem Motorblock im vorderen Bereich. Die Konsistenz ist auch völlig geruchslos, klar und nur leicht ölig. Das Auto wurde aber den ganzen Tag nicht bewegt und mir ist bislang auch nichts dergleichen aufgefallen.
Habe dann erstmal nachgeschaut wo es herkommen könnte, aber auf den ersten Blick nichts feststellen können. Scheibenwaschanlage war voll, ebenso Bremsflüssigkeit, Ölstand und Kühlwasser (war knapp über der Minimalmarke). Mein Gedanke war dann eventuell das Servoöl, weil ich da vor ein paar Monaten Probleme damit hatte. Also bin ich einmal kurz eine Runde damit gefahren aber auch da ließ sich nichts feststellen. Lenkung funktioniert einwandfrei und auch sonst lief er gut. Beim Aussteigen dann habe ich allerdings festgestellt, dass es schon wieder am tropfen war und zwar direkt neben dem Lüfterrad ganz vorne neben der Batterie auf der Fahrerseite.
Also wird es wohl doch das Kühlwasser sein.

Kennt sich da jemand aus und kann vielleicht eine erste Einschätzung geben, ob es vielleicht nur von einem Riss im Schlauch kommt oder ob doch der komplette Kühler getauscht werden muss?

Ich werde es auf jeden Fall in einer freien Werkstatt reparieren lassen. Mit welchen Kosten muss ich denn da ungefähr rechnen, sollte es doch der komplette Kühler sein?




Antworten erstellen

Ähnliche Themen