vschieden, aber durchschnittlich unter 100€
zu langsam... :-(
doofes iphone ...
Zitat:
rostfreie va schrauben mit selbstsichernden muttern tauschen?
Zitat:
am steili von meiner freundin war die achse hinten ca 1cm nach rechts versetzt... hab die Alus vom 2er G40 draufgemacht links hats problemlos gepasst, rechts hats beim einfedern gestreift
hab von material nicht so die ahnung... gibt die 10,9 den festigkeitswert an?
naja HA einstellen würd ich machen lassen wenn ich eh vorne mach, dann isses ein aufwasch und sollte net unbedingt mehr kosten
edit: ja 10.9 gibt die festigkeit an... standard im maschinenbau ist 8.8, fahrwerksteile sind meist mit 10.9... und im baumarkt kriegste meist schrauben die netmal die 8.8 erfüllen
Zitat:
hab von material nicht so die ahnung... gibt die 10,9 den festigkeitswert an?
sind denn am dämpfer und an den böcken schrauben mit gleichen werten? welche größe haben die schrauben überhaupt?
Zitat:
welche größe haben die schrauben überhaupt?
die schraube am lagerbock ist M10x80
die schraube am dämpfer hat original M10x82
brauchst auch noch die teilenummern von VW?
teilenummern werden mir net viel helfen, weil ich ja eh welche aus va nehmen werd. aber die maße haben mir schon sehr geholfen. besten dank!
Zitat:
edit: an welchen böcken? zum unterstellen der karre?
Donnerwetter, die Dämpfer bekommt man ja schon für stück 35€ im Internet.
@ Soulfly:
Kann das sein, dass es bei VA nicht so wirklich eine Zugfestigkeit bzw Streckgrenze gibt? Oder sollte diese nicht eigentlich bei Edelstahl sowieso deutlich besser sein als bei normalem Stahl?
Zitat:
@ Soulfly:Kann das sein, dass es bei VA nicht so wirklich eine Zugfestigkeit bzw Streckgrenze gibt? Oder sollte diese nicht eigentlich bei Edelstahl sowieso deutlich besser sein als bei normalem Stahl?
jou, hab ich auch grad nochmal etwas schlauergelesen, gibt keine va schrauben die solche werte ham, sind alle weicher
werd dann wohl auf verzinkte stahlschrauben zurückgreifen, sollte ja auch so schnell net rosten.
Hätte ich das auch geklärt.
dämpfer werde ich dann die gas bilstein b4 nehmen.
muss ich denn bei den bremsleitungen was bestimmtes beachten bzw kann mir wer was empfehlen?
Wie läuft das denn mit den Dämpfern eigentlich?
Wo lässt du die denn einschweißen?
& was kostet dich das?
Edit: Dämpfer ist ja mit dem Federbein (Wo das Radlager eingepresst wird) verschweißt..
eischweißen?!? die sind doch komplett nur geschraubt oder?
Zitat:
eischweißen?!? die sind doch komplett nur geschraubt oder?
axo, vorne geh ich ja ertmal noch net bei. erstmal hinten alles neu machen aber gut zu wissen!
sobald ich vorne anfange, brauche ich ja eh professionelle hilfe wegen den radlagern und so.
Wenn würde ich alles komplett machen - wenn schon denn schon. Weiß auch net ob dir 2 verschiedene Fahrwerke eingetragen werden ^^
professionelle hilfe für's radlager? ... schick vorbei... presse ich auf der arbeit ebend um
werkzeug dafür muss ich mir sowieso noch drehen ^^
muss man doch net eintragen, ist do serie, oder?
ist auch immer eine sache des geldes
auf das vorbeischicken werde ich dann aber bestimmt zurückkommen.
war eher nen joke mit dem vorbei schicken - fahr mir den beiden federbeinen und den beiden radlagern zu ner werkstatt mit 5 oder 10 euro in der hand und lass das ebend machen, ist fix gemacht (kommt günstiger als hin und her zu schicken)
aber zur not könnte ichs dir trotzdem einpressen
kk, danke trotzdem.
wenn ich hinten die bremse auf beiden seiten mache, brauche ich dann den ate zubehörsatz einmal oder zweimal?
Zitat:
brauche ich dann den ate zubehörsatz einmal oder zweimal?
dämpfer einschweißen?Gewinde finde ich total ünnötig da du eh nur ne bestimmte mindest tiefe haben darfst und beim 86c zu tief eh scheiße is verschleiß getriebe lager antriebswellen etc. Die normalen Dämpfer sind doch Patronen habe schon nen dutzend wennnet nochmehr davon gewechselt musst nur oben die überwurfmutter lösen und dann steckst einfach den neuen dämpfer rein und machst entweder den alten überwurf wieder drauf oder ne neue überwurfmutter... Weis ja nich was Ihr da für Fahrwerke baut... wenn du die lager neu machst würde ich gleich die lager von powersport nehmen das sind nämlich pu lager und würde die va direkt mitmachen weil die ganzen lager und gummis beim 86c eh viel zu Weich sind... habe meine damals auch neu gemacht va und ha und beim 6n ebenfalls!
Zitat:
bei ebay 65 euro
Weiß net.. ist doch garnet alles dabei?...
Check mal http://cgi.ebay.de/360373347845&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
PS: Hab dem ne Mail geschrieben welcher Hersteller das ist, gucken was back kommt ^^
Edit: Ein paar Teile für meinen G40 werde ich bei www.kfz-teile24.de bestellen. Vorne die Bremsscheiben & Beläge von ATE
Nach kurzer Begutachtung der frisch lackierten Motorhaube, entschloss ich mich nun doch dazu
die U-förmige Kante verschwinden zu lassen. Demnach kam ordentlich Spachtel drauf.
Das noch zu der Motorhaube von soulfly also lange wird die spachtel nicht halten wenn de dreimal die haube zuschmeist wird se anfangen abzuplatzen hättest besser gezinnt und dann fein gespachtelt bin nämlich kein freund vom großen vielem und Dicken spachteln
Zitat:
Nach kurzer Begutachtung der frisch lackierten Motorhaube, entschloss ich mich nun doch dazudie U-förmige Kante verschwinden zu lassen. Demnach kam ordentlich Spachtel drauf.Das noch zu der Motorhaube von soulfly also lange wird die spachtel nicht halten wenn de dreimal die haube zuschmeist wird se anfangen abzuplatzen hättest besser gezinnt und dann fein gespachtelt bin nämlich kein freund vom großen vielem und Dicken spachteln
dann ist ja gut lach auf meine Mail hast du leider ja noch nich geantwortet mich würde interessieren welche Pistole du benutzt hast lack etc weil ich finde auf den bilder sieht der lack ziemlich matt aus und nach Rauputz lach.. ich gehe jetzt gleich auch noch paar sachen lackieren... Stoßstange und spiegel fürn kollegen
hmmm... son ebaykram würde ich glaube ich nicht nehmen, hab ich schon viel schlechtes hier im forum gelesen. bremsen ist ja nun auch schon ziemlich wichtig sag ich mal... zwar nicht sooo wichtig wie beschleunigen, aber doch schon von nutzen.