vw teilemarkt

Gibt es einen Polo 6R R-Line ?

Lelo6R
  • Themenstarter

ich halte das für so einen schwachsinn seitens VW... man kann sich doch schon den GTI kaum leisten und dann bringen sie auch noch einen R ? da sollen sie lieber mal die riesenlücke zwischen 1.2er TSI und GTI füllen.. ein GTI kostet in der basis schon 22500, mit extras is man dann locker bei 25000 euro. für einen POLO 50000 d-mark ? das hätte man damals auch nich gedacht... muss man sich mal vor augen halten. ich finds einfach nur krass...



umrechnen darf man heutzutage eh nicht mehr....


lücke füllen ist gut. aber ich denke nicht an geld sondern an modelle bzw. motoren.

ein schöner gt mit 160 ps wäre in der tat fein. da kann man ja den 1,4l tsi nehmen...



Lelo6R
  • Themenstarter

das würden sich viele wünschen. da frage ich mich wirklich wieso VW da nich von allein draufkommt... wieso baut man nich den 1.4er TSI mit 90kW oder 118kW ein ? platztechnisch wäre das ja schließlich auch kein problem. schließlich is beim GTI auch ein 1.4er TSI drin...


Weil ihr euch gefälligst alle den teureren GTI zu kaufen habt, wenn ihr Bock auf etwas "mehr" Leistung habt.

VAG hat sich schon was dabie gedacht


naja, beim golf gehts doch auch alles. warum nicht beim polo? früher gabs auch gt's...


vw hat da einfach nur marktforschung betrieben und festgestellt, dass eine zwischenmotorisierung nicht nötig ist, denn bei den vorgängermodellen ist die ja auch schon flachgefallen! ein solcher motor würde sich, im vergleich zu der breiten masse, die einen polo mit unter 100ps bestellen, nicht lohnen und für die, die mehr power haben wollen steht nun mal der gti bereit! und zum preis den ein polo mittlerweile hat muss man aber auch sagen, dass sich die technik, materialien, verarbeitung auch gewaltig nach vorn entwickelt hat und man dafür eben tiefer in die tasche greifen muss! wer würde denn heute nen neuen polo haben wollen der klappert wie die sau und so laut ist, dass man sich bei 190 anschreien muss, wie bei nem 6N und navi oder klimaautomatik oder 8 lautsprecher gabs damals sicher auch nicht


Lelo6R
  • Themenstarter

da haben sie aber eine ganz schön daneben gegriffene marktforschung betrieben. denn es gibt definitiv mehr leute, die sich eine zwischenmotorisierung wünschen und eben NICHT gleich einen GTI wollen. klar hätte ich gern einen GTI, aber ich kanns mir nun mal nich leisten ! allerdings hätte ich mir eine zwischenmotorisierung eben schon leisten können - der GTI geht ja auch mit vernüntigen extras erst bei 25000 euro los. und das is - auch zu heutigen tagen mit technikfortschritt etc. - einfach viel zu viel.

Zitat:

wer würde denn heute nen neuen polo haben wollen der klappert wie die sau und so laut ist, dass man sich bei 190 anschreien muss, wie bei nem 6N und navi oder klimaautomatik oder 8 lautsprecher gabs damals sicher auch nicht


dazu kann ich nur sagen: ich hatte zuvor einen 1.2er TSI, welcher genau aus diesen gründen gewandelt wurde. seit 7 wochen hab ich nun einen neuen. also beeindruckt mich dieses argument leider überhaupt nich. VW verlangt für die arbeit, die sie da abliefert, dann auch noch so viel geld ?! es is ja nich nur, dass mein erster 1.2er TSI so schlecht verarbeitet war. ich hab inzwischen auch beide übergaben der polos in WOB als mangelhaft erlebt. das is zwar ein anderes thema, aber das wird ja schließlich durch unser geld alles bezahlt. und für das geld bekomme ich dann also sowas ?! aha.


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    ich hab inzwischen auch beide übergaben der polos in WOB als mangelhaft erlebt.


    Also ich habe dort vor 4 Wochen einen Golf 6 abgeholt und fand es absolut super.. alleine der Umgang und der Service im Werk sowie im Hotel waren doch super.. Wiir mussten nicht mal die Koffe tragen als wir aus dem Zug gestiegen sind.. habe sie erst beim einladen in den Golf wieder in die Hand bekommen.



    Lelo6R
    • Themenstarter

    da kann ich nur sagen, dass ich das alles so überhaupt nich erlebt hab. weder beim ersten noch beim zweiten mal. und beim zweiten mal bestand der einzige service darin mit mir einmal um das fahrzeug zu laufen und anschließend zu sagen: "schlüssel steckt. auf wiedersehen." und trotz der wandlung des ersten polos traten bei der übergabe des zweiten immer noch mängel auf, sodass das fahrzeug bspw. nich geputzt war, kratzer in den verkleidungen des kofferraums waren etc. wenn schon ein kunde kommt, der zuvor so ein ärgernis erlebt hat, dann sieht man sich doch das neue fahrzeug 3 mal an ! und selbst wenn man es sich nur 1 mal ansieht verstehe ich trotzdem nich wie man dann so grobe fehler übersehen kann, wie das ungeputzte fahrzeug bspw. denn da sehen ja schließlich mehr als 2 augen drüber bevor er ausgeliefert wird. aber gut.


    gelöschtes Mitglied

      Ne war bei uns wirklich anders Wir hatten eine 3/4 Std. einführung auf das Auto mit einem Typen von VW der uns alles erklärt hatte.


      irgendwann hol ich mir auch ein auto vom werk


      gelöschtes Mitglied

        Kann man schon mal mitmachen..ist echt genial, alleine mal den Veyron live zu sehen Also das Museum ist auf alle Fälle ein Besuch wert.


        ne besichtigung vom audi-werk und dem museum hatte ich ja schon mal aber da gabs den veyron noch nicht...

        was mich noch interessieren würde wer ne führung durchs vw-werk weil das hatte ich noch nicht...

        aber vielleicht hol ich das mal nach wenn der polo r draußen ist und ich ihn dann dort auch anschauen kann


        Auf der IAA habe ich einen gesichtet, rot und auf die Highline-Ausstattung aufgesetzt. Leider hab ich keine Details mitbekommen, aber vielleicht geht ja noch jemand anderes da vorbei und kann mal kucken ?
        Hier mal ein Bild von VW auf FB:


        jap den hab ich auch gestern gesehn.
        Dahinter der Golf 6 R -Line ....

        War ein dunkel-rot metallic farbener Polo 6R R-Line mit dem 1,2 105 PS -Motor.

        mein Kumpel hat noch die Bilder auf dem handy,wenn keiner vor mir was einstellt lad ich die bald hoch

        mfg


        gelöschtes Mitglied

          Hier bekommt ihr viele Bilder und Details zum neuen Polo6R R-line.
          Vau.Max hat sich mal umgeschaut.
          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


        • also ich hab mich schon ein wenig in die seitenschweller verliebt...

          will aber garnicht wissen was die kosten wenn die vom gti schon 392 euro grundiert kosten....


          gelöschtes Mitglied

            billig ist der Spass sicher nicht...eher noch teurer :(


            das befürcht ich auch....

            aber mal schaun bis es soweit ist...

            denn sonst gibts leider keine dezenten seitenschweller für den 6r die auch ein gutachten für den gti haben

            und bei nem r-line nehme ich mal an dass dies auch für nen gti reichen sollte...


            Lelo6R
            • Themenstarter

            ja, endlich kommt der polo R-line. =) aber eher zusammengebastelt aus highline und gti... allerdings is das heck extrem geil (besser als beim gti, finde ich), und wenn ich das auf der IAA richtig gesehen habe, is dort auch ein anderer (größerer) endtopf verbaut. wenn der am 1.2er tsi passt und ein wenig mehr sound bringt is das heck gekauft sobald man es bestellen kann. =) dazu noch der gti-heckspoiler... (welcher beim R-line ja auch verbaut is) *sabber* =)


            Ich fände es schön, wenn der Polo R-Line ein neues Benzineraggregat mitbringen würde. Ich finde nach wie vor, dass die Kluft zwischen 1.2 TSI und 1.4 TSI Aggregat zu groß ist, so um die 140-150PS sollte ein zwischen Aggregat leisten.. Das würden sich denke ich viele jetzige 1.2 TSI fahrer zulegen, da die Leitung vielleicht noch nicht ganz ausreicht.

            Für mich kommt der GTI momentan im 2. Ausbildungsjahr noch nicht in Frage, da sich die Werksangabe bezgl. Verbrauch wohl schwierig einhalten lässt und mein 1.2 TSI schon mit 8 L/100km erst zufrieden ist (im Schnitt).

            Das neue Exterieur finde ich gut, bzw. die Leisten und Schürzen.
            Das Auspuffrohr sitzt auch echt gut. Macht schon was her, der R line, aber ohne größeren Motor ist das Paket finde ich nichtmehr so ganz understatement, da muss was größeres unter die Haube! Haltbarkeitsmäßig hat sich das 1.4er TSI Aggregat mit 122 und 140 PS längst bewährt, und vom Bauraum ist es auch passend. Mal schauen was sich da noch tut..


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              aber eher zusammengebastelt aus highline und gti...


              Zusammengebastelt aus:
              -Frontschürze Kombi Polo GTI und VW Zubehör
              -Seitenschweller Polo Blue Motion
              -Gedowngradete Heckschürze Polo GTI
              -Dachkanntenspoiler GTI
              -Interieur GTI
              ... Und schon kann man gute 2000€ mehr verlangen


              gelöschtes Mitglied

                Zitat:

                ... Und schon kann man gute 2000€ mehr verlangen


                Wartet es doch mal ab Jungs, wer die R-Line Palette bisher verfolgt hat, weiss was dort am ende stehen wird..


                gelöschtes Mitglied

                  Zitat:

                  Wartet es doch mal ab Jungs, wer die R-Line Palette bisher verfolgt hat, weiss was dort am ende stehen wird..


                  Wieso soll ich warten? Der Messepolo R-Line war doch schon mit Listenpreis ausgestellt.
                  Ebenfalls hatte er die Ausstattungsliste im Aushang dabei stehen.

                  Ich habe einen gleich ausgestatteten Highline zusammengestellt, nur ohne R-Line Interieur und Exterieur Paket, da es dies ja noch nicht gibt und kam auf über 2000€ weniger.
                  Demnach werden sich R-Line Felgen(groß ), Interieur und Exterieur Paket zusammen ziemlich sicher um/über die 2000€ bewegen. ... Also günstiger als im Golf, dort bewegen sich R-Line Felgen(groß ), Interieur und Exterieur Paket zusammen an die 3000€


                  gelöschtes Mitglied

                    Ich rede nicht vom Preis, sondern von der Optik


                    gelöschtes Mitglied

                      ?
                      Was soll sich da gegenüber dem Messe R-Line noch ändern?

                      War ja keine Studie, sondern ne neue Modellvorstellung, also kommt er auch so.


                      gelöschtes Mitglied

                        Zitat:

                        also ich hab mich schon ein wenig in die seitenschweller verliebt...

                        will aber garnicht wissen was die kosten wenn die vom gti schon 392 euro grundiert kosten....


                        Also wenn ich die Seitenschweller vom Messe R-Line ansehe, sollten das zu 99% die vom Polo Blue Motion sein. Zumindest ist es im Bildervergleich genau die selbe Linienführung, Design und Tiefgang. Und bezweifle dass man da dann neue gemacht hat wenn sich optisch nichts auffallendes unterscheidet.

                        Habe ich mir letztes Jahr drann gemacht, beide kosteten neu grundiert zusammen ca.500€, also mittlerweile nach der Preiserhöhung deutlich über 500€


                        die sind teurer als die vom gti?

                        obwohl die 392 euro waren auch vor der preiserhöhung....


                        na da muss ich mal schauen wies preislich aussieht...


                        gelöschtes Mitglied

                          Zitat:

                          die sind teurer als die vom gti?


                          Ja, immerhin ist es auch "mehr" und auch noch grundiert, also nicht nur so schwarzes fertig aus der Maschine fallendes Kunststoff.


                          Antworten erstellen

                          Ähnliche Themen