vw teilemarkt

Gibt es einen Polo 6R R-Line ?

gelöschtes Mitglied

    Der auf der IAA ausgestellte "R-Line" ist wie gemerkt noch ein zusammengeschustertes Demo Modell, von Felgen,Farben usw. Das Kleinteile wie Schweller usw. eventuell noch überarbeitet werden, kann man sich ja denken, immerhin ist noch Zeit bis zum Verkaufsstart.



    gelöschtes Mitglied

      Woher die Infos? Wann ist Verkaufsstart?

      Das Studien und Concepte sich änderten schon oft erlebt, aber die letzten paar Jahre war bei Modelvorstellungen der Messe eigentlich immer so dass sie optisch genau so kamen wie sie bereits auf der Messe standen. Und bei dem R-Line war keinerlei Rede von einem Conceptfahrzeug.


      gelöschtes Mitglied

        Ab Herbst 2011



        gelöschtes Mitglied

          Quellen?


          gelöschtes Mitglied

            Muhahaha das hab ich schon vor geraumer Zeit gesagt das der R Herbst 2011 rauskommt aber da wollte es ja noch keiner glauben

            Aber soviel Power hat er nu uch wieder net... der Mazda 3 MPS und co. werden Ihn trozdem versägen. Die sollen lieber mal ein neuen Corrado rausbringen, aber bitte nicht so verschandeln wie den Rocco


            gelöschtes Mitglied

              Wir reden hier nicht von einem .:R, sondern R-Line. Falls du es nicht weißt, das ist ne reine Ausstattungslinie und hat nichts großartig mit starken Motor zu tun.


              Zitat:



              Ja, immerhin ist es auch "mehr" und auch noch grundiert, also nicht nur so schwarzes fertig aus der Maschine fallendes Kunststoff.


              das war mir bewusst...
              bin mal gespannt wie viel dass die teile kosten werden....
              suche ja dezente seitenschweller statt der gti-schweller

              Zitat:
              Die sollen lieber mal ein neuen Corrado rausbringen, aber bitte nicht so verschandeln wie den Rocco


              ein konzept gibts ja schon vom neuen corrado....





              *sorry for offtopic*


              gelöschtes Mitglied

                Zitat:

                Falls du es nicht weißt, das ist ne reine Ausstattungslinie

                Ne ich kenn das nur von Audi, dass VW auch ne R-Line Ausstattung anbietet ist mir bisher nicht aufgefallen.

                Sorry ^^


                Zitat:

                dass VW auch ne R-Line Ausstattung anbietet


                Hat ab und zu bei Golf 4 und Bora gegeben, genauer gesagt Sportline



                R ist ja mittlerweile schon ne eigene "firma" von audi/vw....


                und ich bin schon gespannt wies aussieht wenn es dann endgültig bestellbar ist...


                gelöschtes Mitglied

                  Zitat:

                  Hat ab und zu bei Golf 4 und Bora gegeben, genauer gesagt Sportline


                  Nein, wie fbb schon andeudete, ähnlich der Quattro Gmbh für Audi Exclusive gibt es bei VW nun seit Jahren auch die Volkswagen R Gmbh, zu Golf 4 Zeiten gab es das noch nicht.

                  Damals gab es zwar die .:R TOP Modelle, aber noch keine R-Line Aussstattungsvariante.

                  R-Line Ausstattungen sind sozusagen die nochmalige Steigerung der Highline Ausstattung, worauf sie aufbauen und auch nur in dieser zu bestellen sind.

                  Die Volkswagen R Gmbh ist zuständig für:
                  - Die Top Motoriesierten .:R Modelle
                  - Die R-Line Sportausstattungspakete
                  - Die gehobenen Volkswagen Exclusive Modelle
                  - Sowie dem Volkswagen Motorsport
                  [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

                • alles klar


                  ...einzige Chance bietet sich, dass mit dem R-Line ausstattungspaket eventuell ein neuer Motor kommt, bzw. 2 ; Diesel und Benziner.

                  Weiß da jemand etwas?

                  Solche Aggregate wie jetzt der Audi A1 bekommen hat (2.0L Diesel / 143 PS ~) oder die der Seat Ibiza schon länger verbaut bekommt (ebenfalls 2.0 L Diesel 143 PS~ und 1.4 TSI Benziner mit 140-150 PS bin ich mir jetzt nicht sicher).

                  War meine ich so, dass mit der GT Rocket Ausstattung beim 9N3 dann noch ein neuer Benziner rausgekommen ist - und da bin ich mir auch nicht sicher, aber der 1.9 TDI mit 130 PS müsste auch so um den Dreh rausgekommen sein, oder?

                  Da kann man bis jetzt nur spekulieren, wäre aber echt interessant, weil mein Wagen ab März oder so wieder verkauft wird und ich da dann theoretisch mal etwas stärker motorisiertes nehmen würde. Der GTI ist mir für meine Ausbildungsvergütung ein wenig unwirklich.. Da geht denke ich zu viel für den SPrit drauf, aber die wenig gepushten 1.4er TSIs lassen sich recht ökonomisch fahren.

                  Lieben Gruß


                  gelöschtes Mitglied

                    Zitat:

                    War meine ich so, dass mit der GT Rocket Ausstattung beim 9N3 dann noch ein neuer Benziner rausgekommen ist - und da bin ich mir auch nicht sicher, aber der 1.9 TDI mit 130 PS müsste auch so um den Dreh rausgekommen sein, oder?


                    Nee, da kam kein neuer Motor dazu, den 1.9 TDI 130PS gab es schon viele viele Jahre vor dem GT Rocket, genau gesagt 2 Jahre nach Polo Verkaufsstart, also bereits 2003. Auch der 1.6 MPI kam schon Jahre vorher.

                    Aber schon sehr nahe liegend dass hier neue Motoren mit kommen, erstens weil es bei den Vorgängern schon so gemacht wurde und zweitens, weil es die Konzernbrüder bereits haben.


                    Im Grunde müssen die Teile echt nur gegriffen werden, Haube auf und in den Polomotorraum rein, die passen ja alle exakt in die Brüder. Also ich würde mich zunächst freuen Oder ich warte dann eben noch ein Jahr fahre meinen 2 Jahre lang und kaufe mir dann den GTI ) Wäre natürlich auch gar nicht so schlecht.


                    TS11 hör doch mal auf damit
                    Du hast schon deinen zweiten neuen vom Werk abgeholt.....
                    Und jetzt DEN wieder verkaufen !?
                    Kauf dir doch einen GTI,dann bist du endlich glücklich.
                    So viel Kohle und Zeit wie du fürs Ummelden und abholen investierst...

                    An deiner Stelle würde ich den Black-Magic direkt verkaufen,bevor der Wertverlust noch größer wird und dann direkt den 6R GTI kaufen wenn du den sowieso iwann kaufen willst.
                    Den Verbrauch entscheidest immer noch du.
                    Also ab 6R GTI kaufen und 180 PS genießen = )




                    Naja das ist ja nicht der einzige Faktor! Ich werde deinen Tipp zu späterer Zeit wahrnehmen. Ist nur im Moment so, dass das nicht so gut vertretbar ist..

                    Meine Freundin hat damit momentan noch ein Problem, weil sie meint, dann würde ich noch schlimmer fahren - wobei das ja gar nicht so ist, weil dann ist man beim Überholen ja schneller und es wird nicht mehr so knapp.. oder?

                    Also es bedarf noch ein bisschen Argumentationsarbeit.. und dann!


                    das dsg hat den 6r gti für mich leider total uninteressant gemacht
                    und die restlichen motoren mag ich eh nicht



                    Aus meiner Sicht ist es ja eine ganz schöne Sache, aber es wiegt halt wieder enorm viel. Naja vielleicht kann man ja noch auf einen Handschalter mit Rennmotor warten Der WRC evtl. wobei, ich glaube die Rallyeautos haben auch alle Automatik.. die Straßenserie soll ja recht angelehnt an die WRC Cars sein :(


                    gelöschtes Mitglied

                      So, R-Line Ausstattungen sind jetzt bestellbar, genauso wie Hot Orange Metalic und ein 1.2 TSI mit 90PS und ein Sportpaket (Berganfahrassist inkl. Elektronische Differenzialsperre XDS
                      Sportfahrwerk, Karosserie um ca. 15 mm tiefergelegt)


                      R-Line Sonderausstattungen:

                      -Mallory" Volkswagen Exclusive - 4 Leichtmetallräder 7 J x 17 325,00 €

                      -R-Line "Exterieur" 1.010,00 €
                      (4 Leichtmetallräder "Mallory" 7 J x 16
                      Bordwerkzeug und Wagenheber
                      Kennzeichenbeleuchtung in LED-Technik
                      Kühlergrill mit "R-Line"-Logo, Schwellerverbreiterung und Heckspoiler in Wagenfarbe
                      Nebelscheinwerfer und statisches Kurvenfahrlicht
                      Radsicherungen mit erweitertem Diebstahlschutz
                      Reifen 215/45 R16
                      Reserverad 6 J x 15 in Fahrbereifung, Stahl für Leichtmetallräder 7 J x 16 und 7 J x 17)

                      -R-Line "Plus" 480,00 €
                      (Dachhimmel, Haltegriffe, Sonnenblenden und Dachpfostenverkleidung schwarz
                      Einstiegleisten vorn mit "R-Line"-Logo
                      Handbremshebelgriff in Leder
                      Pedale in Alu-Optik
                      Schalthebelknauf in Leder
                      Sitzbezüge in Stoff, Dessin "Kyalami", Seitenwangen in Microfaser "San Remo", Kopfstützen vorn mit "R-Line"-Logo
                      Sportlenkrad (3 Speichen) in Leder, mit "R-Line"-Logo)

                      -Sportsitze vorn in Alcantara/Lederoptik für R-Line "Plus" 630,00 €

                      ... Lag ich also mit meiner Preisrechnung ziemlich gut in der Preisregion =)


                      Hab jetzt nicht alles gelesen,aber ein neuen Motor wird es dann wohl nicht geben oder? der dann auch etwas mehr Power hat als der Gti


                      oder wenigstewns nen gti mit schalter


                      gelöschtes Mitglied

                        Vermutlich nicht, also bis zur nächsten Modelpflege warten oder hoffen dass dazwischen was eingeschoben wird


                        hoffentlich


                        Der Preis ist ja kaum zu rechtfertigen für VW.. meiner würde mit R-Line gedöhns über 23,600€ kosten Dafür bekomme ich einen GTi mit schon ein bisschen drin. Der Wahnsinn - sieht gar nicht so schlecht aus, aber wären dann dennoch nur 105 PS.


                        gelöschtes Mitglied

                          Zitat:

                          Ich rede nicht vom Preis, sondern von der Optik


                          So, erste Teile R-line sind im ETKA (Grill, Seitenschweller und Dachkantenspoiler)

                          Und richtig vermutet, sind die Seitenschweller die vom Blue Motion und Dachkantenspoiler vom GTI

                          Hät mich auch sehr gewundert wenn es anders gewesen wäre!


                          gelöschtes Mitglied

                            DK spoiler zum kleben wie der bisherige ausm zubehör oder mit heckklappe verbunden? und da gibts so nen diffusor. der schein quasi nur mit kleber mittig auf den unteren heckansatz geklebt zu sein.
                            liege ich da richtig?
                            habe da schon ein thema drauss gemacht weil willl die nächsten wochen mal beginen aussen am auto.


                            gelöschtes Mitglied

                              Hmm, Dachkantenspoieler weiß ich nicht mehr genau wie das beim 6R GTI DKS war. Auf jeden Fall ne Halteleiste auf die Karosse geklebt, auf der dann der DKS montiert wird. Nur ob dann das ganze zusätzlich über die Bremsleuchte wie beim 9N3 GTI befestigt ist, weiß ich gerade nicht.

                              Der Difussor ist sicher nicht geklebt, der sieht mir ziemlich genau nach den Abmessungen des GTI Heckdifussor aus und das ist ein Clipsystem.

                              Kann ja irgendwann mal genau nachsehen wenn interesse besteht, bzw. vielleicht weiß es jmnd anderes.


                              Hallo erstmal zusammen, bin ganz neu und absoluter Forum und leider absoluter Polo anfänger...wobei mein Traum in Weiß erst Ende Oktober kommt...:-(
                              gut aber gut...so soll es sein!
                              Also ich weiß das es für den Polo 6R ab soforft ein R-Line Packet zu bestellen gibt...ist aber ein reines Optikpaket...sprich Spoiler etc.
                              Leistungsmäßig ist alles Serie.
                              Ob und wenn ja wann ein Polo R kommen soll weiß ich leider auch nicht...
                              wobei ich bekomm jetzt eh erstmal meinen
                              Also hoffentlich auf gute und lange Diskusionen hier im Forum !
                              bis dann
                              gampler87 alias Traum in Weiß(womit mein Polo gemeint ist.... )


                              Antworten erstellen

                              Ähnliche Themen