Zitat:
bei den 6n2 leuchten muss mn doch noch 2pins umpuinnen oder?
Muss ma schauen ob ich den Polo noch find mit den 2teiligen...der sieht verdammt gut aus^^
ja gut 2 pins tauschen aufbohren musste es nur wenn du sie anpassen willst ansonsten stehn si ehalt leicht ab...
weiße blinker hab ich neu für 20 bekommen also ja kann ich bestätigen machen auch viel aus wie ich finde
Zitat:
der sieht verdammt gut aus
Ich meine er war Rot...mit gelben Blinkern ich find ihn nur grad nicht mehr im Forum...also nicht hier...
Ich rasst hier gleich aus ....
Sorry aber TUning will er aber Finger dreckisch machen NEIN DANKE ? Sorry aber dann fahr in irgend ne Tuningbude gib den Karren ab und fertig ist der fisch ... wenn ich sowas schon lese das hier leute schreiben ist nur eine schraube oder ui ich muss 3 Dräthchen tauschen
....
@Tobsner bevor Du mit mir Diskutierst trag erstmal alles in dein Profil ein ![]()
Man kann es auch übertreiben mit dem direkt mit wechsel, wieso Geld für Klamotten ausgeben die nicht gemacht werden MÜSSEN, totall hirnlos aber naja net meine 500,- flocken ![]()
JA es gibt auch Mittelständige Fahrwerke die gut sind! und wieso bitte nen DTS 40/30 nehmen ? ey nimm 2 Säcke Gibs oder weiss der Geier und leg die vorne auf den Motor haste das gleiche ... 215,- flocken für nüsse ausgegeben, dann direkt in ein Gewindefahrwerk investieren... mir relativ latte ob er nu eins von DTS oder eins von FK verbaut
Habe hier ledeglich MEINE <---- Meinung gesagt sowie MEINE Erfahrungen gesagt aufm Schrott wenn Ihr meint das bei euch die Stylingschürzen 30,- kosten und ihr net verhandeln könnt tjoa euer Problem
aber bisher konnte ich ÜBERALL den Preis drücken.
Klar kann man direkt einiges mit machen, aber mit 500,- ? hallo? wohin? also für 500,- bekomm ich noch net mal Felgen geschweigeden inkl. Reifen
nur mal so BBS RS772 ab 300,- mit 195 / 30 Dunlop SP ca 200,- und die Adapterplatten auch mal ebend 250,- sind wa NUR bei den Felgen die ICH drauf machen würde bei ? Jo knapp 950,-
Achja ... Aufbereiten geschweigeden das Pulvern / lacken ist da noch net mal drin rechte da uch nochmal 300,- ![]()
So und nu viel spaß ... also sorry ihr übertreibt es echt ...
mhh ... lass ma überlegen was ich mit diesen 500 €machen würd ...
1,2,3,4,5,6 mal tanken sollte drinn sein ... wahnsinn ![]()
So hab ihn gefunden!
Ich meinte einen anderen roten Polo..
Gerade von TA-Technics liest man immer zweierlei Meinungen..Mir persönlich wäre da mein Geld zu schade, zumal ein Gewinde eh nicht sein muss..
die ta fürn 6n sind schon in ordnung bissle mehr komfort wäre nicht schlecht aber halten tun sie länger als das was sie gekostet haben(komisch ausgedrückt)
hab mir vor 2 1/2 jahren für den tüv neue dämpfer bestellt von ta nur um über den tüv zu kommen dachte ich schmeiß sie nachher eh raus
und jetzt sind sie immer noch drin und ich bin zufrieden damit
@com.chris: der retro 6n hat irgendwie was soähnlich sah meiner auch mal ausnur etwas höher und mit meinen felgen eben
mein polo mit stylingpacket ohne stoßis
also blinker weiß und rückleuchten
ansonsten nur felgen und fahrwerk:bild 1
mein polo komplett ohne stylingpacket nur mit emblemlosen grill felgen und fahrwerk und ohne lippe (keine ahnung wieso kam danach wieder drunter)
Meiner meinung nach, wäre es wirklich besser erst einmal die Kohle zusammen zuhalten und für Felgen/Fahrwerk zu sparen, das macht den Wesentlich optischen Teil eines Fahrzeugs aus.
Erfordet zwar viel disziplin und fühlt sich übel an, aber dafür macht es sich optisch allemal bezahlt.
Lass dich von denen nicht zulüllen, lass die schönen 2-teiligen dran.
Mein Tipp:
Weiße Front- u. Seitenblinker. Kosten: ca 35€
einen Sportgrill. Kosten: ca 20€
Schwarze Rückleuchten. Kosten: ca 100€ (mit LED)
Sportauspuff. Kosten: ca 120€
Aluantenne. Kosten: ca 5€
Sportschaltknauf. Kosten: ca 15€
desweiteren kannst du dir im Baumarkt Farbe holen und nen Dose Plastikprimer und kannst diverse Teile vom Amaturenbrett lackieren sowie die Seitenleisten und des Poloemblem entfernen, die sind nur geklebt.
Des VW-Emblem raus machen schwarz lackieren und wieder mit Heißkleber einsetzen.
wenn noch Kohle übrig is, tieferlegen, weil tiefer sieht immer besser aus.
Mfg
Zitat:
Zitat:
Lass dich von denen nicht zulüllen, lass die schönen 2-teiligen dran.
Mein Tipp:
Weiße Front- u. Seitenblinker. Kosten: ca 35€
einen Sportgrill. Kosten: ca 20€
Sportauspuff. Kosten: ca 120€
Aluantenne. Kosten: ca 5€
Sportschaltknauf. Kosten: ca 15€
desweiteren kannst du dir im Baumarkt Farbe holen und nen Dose Plastikprimer und kannst diverse Teile vom Amaturenbrett lackieren sowie die Seitenleisten und des Poloemblem entfernen, die sind nur geklebt.
Des VW-Emblem raus machen schwarz lackieren und wieder mit Heißkleber einsetzen.
Zitat:
am wichtigsten ist meiner meinung nach das tieferlegen und die felgen
Zitat:
Ich weeß nich was die lächerliche scheiße soll mit nem brülltop an nem 50 ps teil ...
das is einfach nur lächerlich ...
er soll erstma n weilchen fahren und dann entscheiden ...
er is 18 und azubi ... ergo erstes auto ...
also fahr erstmal 3-5 tankfüllungen lehr und dann kannst du drüber nachdenken ... kann ja auch sein du ballerst die 500 €raus und merkst dann in 2 monaten 50 ps reichen nich ... und wir haben mal wieder einen leistungssteigerrung-für-wenig-geld-bei-1L-Thread
Zitat:
du ballerst die 500 €raus und merkst dann in 2 monaten 50 ps reichen nich ... und wir haben mal wieder einen leistungssteigerrung-für-wenig-geld-bei-1L-Thread
Ich habe auch den AER mit 50PS und bin froh damit. Schön sparsam die Mühle.
kommt auf die einstellung an
deswegen sag ich ja erstmal fahren die mühle
Zitat:
den tipp kann man sich auch sparen
wirklich so sehen die meisten kirmesbuden aus
"von daher würde ich dir raten hol einen mit 75 ps"

Ich würde den Wagen mit 1.0er Motor nur "benutzen" also von a nach b fahren aber kein Geld in Tuning reinstecken.
nach (spätestens) 1-2 jahren willst du sicher mehr PS. Wenn du dann Motor, Bremsanlage usw. umbauen willst, wird das teurer als gleich was besseres zu kaufen. Wenn du dann schon Geld in Sportfahrwerk/Felgen investiert hast wäre es schade darum. Außerdem finde ich Sportfahrwerk, Sportauspuff usw am 1.0er etwas ... unpassend. Und wenn du dir schöne Alus kaufst, hat der Motor mit 195er Reifen schon spürbar mehr zu kämpfen.
Mein "erster" war n 6N 1,3 mit 55PS. Hab anfangs auch viel dazugekauft (Alus, Soundboard, Rückleuchten,...). Dann war mit das Verhältnis von verbrauch zu Leistung zu schlecht (6-7 Liter
) und ich hab mir nen 6N2 TDi gekauft. Dann hab mich geärgert, dass ich vorher so viel Geld in den alten investiert habe. Hat sich nicht gelohnt...
Zitat:
1-2 jahren willst du sicher mehr PS
ja gut in bremsenumabu und so müsste er für 75 ps nichts investieren wenn er glcük hat trotzdem ist so ein motorumabu wenn du nix davon selbst machst
unmenschlich teuer
J Zitat:
Wir richten unsere Autos nach unseren eigenen Geschmäckern her.
ich geb nochmal zu bedenken das er lehrling ist,18jahre---->bestimmt fahranfänger und mit nen 1.0 gut dran ist auch wenn er mehr ps haben will,denn erstmal frisst er nicht ganz so viel und 2tens ist er billiger in den steuern/haftpflicht.Erstmal fahren lernen und dafür reichen 50ps.Seht die sache mal so.Ich hab auch nen 1.0 und beschwer mich auch nicht,klar hätte ich auch gerne 75ps,das würd beim polo schon reichen,aber ich fang dieses jahr auch nochmal ne lehre an und denn gibts wieder wenig geld und denn unterhalt mal nen dickes auto mit 300€ im monat,da fährst einmal die woche zu tankstelle tankst nen bisschen rein und stellst ihn wieder hin weils dir nicht leisten kannst.
Mein vorschlag wäre lichter(vorne,hinten)grill ohne emblem denn bist bei etwa 200€ und denn rest spar lieber für verschleißreparaturen
mfg tobsner
Um mit (halbwegs) wenig Geld das Auto zu verschönern fallen mir spontan zwei Sachen ein:
1. Den Wagen richtig (!) sauber machen und gründlich mit Wachs behandeln. Wenn der Lack glänzt wie neu macht das nen riesen Unterschied
2. Guck mal z.B. in der Bucht bei Kleinanzeigen nach Alufelgen. Hab damals nen Satz 14-Zöller mit Bolzen und ABE mit fast neuen Continentalreifen für 90€ bekommen. Und n paar Chicke Alus kommen immer gut...
z.B. (nicht SO weit von dir weg) http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/continental-sr-185-55-r-14-alufelge-orig-vw-6j-x-14-h2-polo-6n/31422439 (*)
nur mal so als Beispiel...
sehr guter hilfreicher beitrag muss ich sagen
auch sehr vernüftig
Zitat:
bestimmt fahranfänger und mit nen 1.0 gut dran ist auch wenn er mehr ps haben will,denn erstmal frisst er nicht ganz so viel
kan mit meinem adx auch gut sprit sparen klar bekommt man den dazu die tanknadel zum freien fall zu bewegen
aber mein bestwert ist immer noch 4,08 liter reine autobahnstrecke
zuviel off topic