vw teilemarkt

Anleitung Tankdeckel Polo 6N ausbauen / austauschen

6NSilverBlue
  • Themenstarter

Hey,

mein Tankdeckel klappt sofort wieder zu, wenn ich ihn aufmache, ein Stift o.ä. ist kaputt, muss mir nen anderen Tankdeckel holen.
Habe im Internet keine so richtige Anleitung gefunden, deswegen dachte ich das ich mal beschreibe wie es geht.

1. Im inneren vom Tankdeckel befindet sich zwischen dem Gummi ein Metallring, der muss herausgezogen werden (im Bild rot markiert). Anschließend am Gummi ziehen damit das Plastik ausenrum frei ist, es kann ein wenig Kraft erfordern, aber nicht zu viel.

2. Wenn ihr eine ZV Veriegelung habt, ist euch der Stift im weg. Um diesen weg zu bekommen müsst ihr an der rechten Seite des Kofferraums das schwarze Styropor entfernen damit ihr frein Zugang habt.

3. Habt ihr es geschafft, entweder versuchen hinter der Box am Gestänge zu ziehen oder die zwei Schrauben locker machen und die Box ein wenig nach hinten ziehen bis der Stift im Tankdeckel verschwindet.

4. Nun könnt ihr vorsichtig den Tankdeckel inklusive des schwarzen Plastik drumrum vorsichtig herausziehen, währenddessen können leicht die Naßen abbrechen.

Hoffe ihr könnt was damit anfangen.





DSCF0448.JPG
DSCF0448.JPG
DSCF0450.JPG
DSCF0450.JPG
DSCF0451.JPG
DSCF0451.JPG

Antworten erstellen

Ähnliche Themen