vw teilemarkt

Polo G40 Kühlungsprobleme

b-holz
  • Themenstarter

Hallo leute,
ich weiß das thema wurde schon oft diskutiert aber manche traumtänzer schaffen es nicht hier mal ein resultat reinzuschreiben...naja egal..

Also...mein kleiner pilo wird so 90-100-110 grad heiß... immer unterschiedlich

Also thermostat und thermogehäuse gewechselt,zündung eingestellt,themoschalter gewechselt,steuerzeiten stimmen auch....

wenn ich gas gebe geht auch das wasser im ausgleichsbehälter hoch und runter also denk ich mal das die wapu auch ihren dienst macht....

Lüfter springt auch an auf beiden stufen!

Sportluffi hab ich rausgeschmissen und einen originalen luffi eingebaut mit rohr in radkasten für frischluft.....

so bin langsam mit meinem latain am ende.....

Mfg

b-holz



Na ja, G40 wird schon sehr warm...

Ich geh jetzt mal davon aus, daß die genannten Themperaturen in Normalbetrieb entstehen...und die Instrumente richtig anzeigen; der Kühlerlüfter springt auch an, wenn die Themp über 100° geht? (auch während der Fahrt?)

Wenn sonst alles ok ist, könnte Kühlerkreislauf reinigen helfen; es gibt so schöne agressive Mittel die den kompletten Kreislauf entkalten und von Verunreinigungen befreien; anscheißent mehrmals gut spülen und wieder neu befüllen. Wenn das nix bringt, mal nen neuen Kühler verbauen (falls noch nicht geschehen)


mein bruder fährt nen turbo auf seiner g mühle, wenn er richtig kit gibt hat er auch mal 110 grad, aber dann glüht der turbo auch....

versuch mal den großen dieselkühler



Antworten erstellen

Ähnliche Themen