vw teilemarkt

Polo 6N2 Steht unter Wasser - Undicht

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Servus, leute...

Ich habe ein kleine Polo 6N2 der mich nun seit 1 Woche nach mein Kauf plagt.
Alles fing an als ich in die Waschstraße gefahren bin und ich merkte das der Fussboden beim Beifahrer Nass war.

Nun habe ich hier auch schon einiges gelesen.

Beim Pollenfilter war wirklich alles voller Laub und die Abläufe waren auf verstoppft. Ist aber gereinigt und läuft auch vorne wieder Beim Rad alles raus.

Desweiteren ist mir aufgefallen das die Dichtung unter der Fassung wo der Pollenfilter drauf geklickt wird. Schon nicht mehr wirklich vorhanden ist.

Ich habe das ganze mal gut eingefettet und wieder drauf gemacht, hat aber nicht viel gebracht.

Kann man diese Dichtung einzeln kaufen ?

Desweiteren als ich heute nach dem Starken Regen in München mal runter gegangen bin... stand das Wasser jetzt 2 CM Beim Beifahrer Sitz hinten unter Wasser. Wenn ich vorne auf dem Teppich drückte merkte ich das es leicht klamm ist...

Ich habe ein Sonnendach aber da sehen die Abläufe alle Sauber aus...
kann mir nicht vorstellen das es alles beim Pollenfilter reinläuft.

Habt ihr noch ein Rat ? desweiteren Die Dichtung ?

MfG Tony Bobach



Moin

Wir haben ein Paar Tips für diese Fälle.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Probiere das mal Aus oder Kontrolliere die Punkte mal.
    Baujahr deines Polos?

    Hast du den Wagen vom Händler oder Privat?

    MfG Speedy78


  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Der Polo ist ein 6N2 2 Türen Baujahr 2000



    Dichtung müsste die 6N0 819 165 A sein.

    Kostet wohl so um die 6-8 €.
    Angaben wie immer ohne Gewähr.


    gelöschtes Mitglied

      wenn es nur beifahrerseite rein läuft ist es sicher der pollenfilter. das läuft dann auch bis hinten. mein polo stand komplett unter wasser deswegen.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      na das klingt doch gut. Ich habe im ETKA nichts gefunden.
      Und Bevor ich da mit Silikon rumspiele kauf ich mir lieber so eine Dichtung.
      Naja dann warte ich noch bis morgen und Hoffe das es nicht so doll regnet.

      Ist unter dem Fussboden so etwas wie eine Dämmmatte ? Weil vorne am Handschuhfach hinter dem Gebläße ist so etwas Schwarzes... wusste nur nicht ob sich das durch zieht.

      Aber 2 Cm Wasser war schon ein bißchen häftig. Langsam bereue ich die Anschaffung von dem Polo .... dabei sah er so gut aus.


      gelöschtes Mitglied

        Naja deswegen gleich den kauf bereuen. Das ist einfach nur Pech und kann dir mit jedem wagen passieren.

        hast du auch die radhausschale abgemacht und den dreck da raus geholt? sonst läuft das wasser noch immer nicht ab

        beim 6n ist das eh nur so ein schaumstoff als dichtung. aber normal soll es ja garnicht soweit ansteigen.

        der fußraum is gedämmt. das schwarze ist die gummierung und da unter ist weiche dämmung. ich habe das alles raus geschnitten und zum trocknen in die sonne gelegt. hat so schon mehrere tage gedauert.

        im wagen hat es gestunken wie pumapisse und und ich habe zusätzlich noch zeitung ausgelegt und dem teppich und täglich getauscht um die feutigkeit raus zu bekommen


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Wo sitzt den die Radhaus schale ? Wie bekomme ich die den raus... ?


        Zitat:

        Wo sitzt den die Radhaus schale ? Wie bekomme ich die den raus... ?

        im radhaus^^
        am besten wagen aufbocken, rad ab und dann die schwarze plastikverkleidung hinterm kotflügel abschrauben.
        dann ist die radhausschale ab.
        und dann den ganzen dreck der sich richtung tür gesammelt hat entfernen.



        und der teppichboden samt dämmmatten darunter muss eh raus.die dämmmatten bekommst du so fast garnicht mehr trocknen und die fangen schnell an zu schimmeln


        gelöschtes Mitglied

          ich hab den teppich vorne im fußraum hoch genommen und die dämmung großzügig raus geschnitten.


          die dämmung im hinteren fußraum ist einzeln und kann so raus genommen werden


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Ich glaube ich seh Schwarz... wo soll ich den das in München machen ?


          gelöschtes Mitglied

            auf dem parkplatz.

            teppich hoch nehmen und los gehts.


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            So ich habe mal den Teppich hoch genommen... ist wirklich ein ganz schönes Schwimmbad da drin.

            Ich hab noch mal geschaut, es läuft wirklich von vorne Rein ein Teil durch die Lüftung / Gebläße und der andere Teil kommt immer von der Matte hinter der Lüftung. Ich hoffe es ist wirklich nur die Dichtung hin. Weil komischer weisse hinter dem Beifahrersitz mehr Wasser war als vorne.

            Ich gehe jetzt mal die Dichtung kaufen. Morgen wird noch mal der Schlauch vom Sonnendach mit einem Kompressor freigeblasen. Und einiges mit einem Nasssauger abgesaugt...

            Schauen wir mal ob das klappt. Und wenn ich mit dem Föhn die ganze nacht bei mein Kumpel in der Garage stehe


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            Laut einem Kumpel gibt es im Baumarkt so Klima Trockner... die man auch ins Haus stellen kann. Geht das auch beim Auto ?

            Update: Die Dichtung war heute da hat 9,92 € gekostet

            Einbau erfolgt heute Abend. Schauen wir mal...


            P1030031.JPG
            P1030031.JPG

            Zitat:

            Laut einem Kumpel gibt es im Baumarkt so Klima Trockner... die man auch ins Haus stellen kann. Geht das auch beim Auto ?


            Meinst du ein Luft Entfeuchter? Dies würde gehen.


            Geht viel Billiger mit dem Entfeuchten.

            Alten Kopfkissenbezug und ein Sack Katzenstreu.

            Streu in den Kissenbezug und vor den Beifahrersitz geworfen.


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            Ich hab jetzt mal so ein Luftentfeuchter für 15€ ausm Baumarkt gekauft. Desweiteren haben ich heute:

            - den Sitz ausgebaut.
            - Boden umgeklappt trocken gewischt.
            - Die Dämmmatte hinten ist ja nur reingelegt-- in den Trockner
            - Muss ich eben nur noch vorne das Ding trocken bekommen
            - Neue Pollenfilterdichtung eingebaut. ( Es scheint wirklich nur da reingelaufen zu sein.) Ich hoffe es

            Und mir ist aufgefallen das die Klappe vom Gebläße (für innen Luft und Frischluft) nicht richtig geschlossen hat. Bei Auf ging sie halb zu und bei Zu ging sie kompellt auf.

            - richtig eingestellt gehts jetzt vorran =)


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen