vw teilemarkt

Probleme beim Unterdruckschläuche anschliessen am 3f Motor

Philip
  • Themenstarter

Hallo Leute,ich habe meinen Polo 86c 2f mit 45 Ps umgebaut auf einen 75 Ps 3f Motor. Nun eier ich seit 2 Wochen mit diesen dünnen Unterdruckschläuchen rum. Ich weiss einfach nicht wie sie richtig angesteckt werden. Ich finde nichts im Internet,hab schon alle Schrauber in meinem Bekanntenkreis abgefragt und unser freundlicher VW-Händler gibt mir auch keine Infos,der hat mir angeboten die paar unterdruckschläuche für einen zarten Kurs von 75 Euro richtig anzuschließen....
Kann vielleicht mal jemand mit dem Motor bei sich unter die Haube schauen und mir sagen welcher Unterdruckanschluss mit welchem richtig verbunden werden muss? Mitlerweile habe ich auch mitbekommen,das es wohl leicht verschiedene 3f Motoren gibt,bei den die Anschlüssel in verschiedenen Anzahlen unterschiedlich verbunden sind. Ich hab das jetzt mal fotografiert und stell hier ein paar links von meinem Motorraum mit rein. Einmal ist ein Bild vom ganzen Motorraum dabei und einmal alle Anschlüsse einzelnd. Das würde die anschließende Erklärung der richtigen Verschlauchung vielleicht etwas vereinfachen.Wäre wirklich klasse,wenn mir da jemand weiter helfen könnte,denn so langsam verzweifel ich.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Gruß



  • bitte:


    unterdruck.jpg
    unterdruck.jpg

    Philip
    • Themenstarter

    Bitte meine Bilder angucken. Das ist ein 3f mit anderen Anbauteilen als meiner! Zum Beispiel die Dose unten am Luftfilterkasten hat hier 2 Anschlüsse,meiner nur einen. Deswegen habe ich extra einen link mit den bilder dazu geschrieben.
    Gruß



    Dann guck doch selbst mein Bild an. Da steht auch neben wo es hingeht.
    An die Dose geht nur einer, der andere an den Aktivkohlefilter.

    Aber sorry, dass ich dir helfen wollte...


    Philip
    • Themenstarter

    hey,das war nicht im negativen sinne gemeint! Ich hab aber auch noch diese Dose mit 4 Anschlüssen dran,wovon 2 Anschlusse auch zu der Unterdruckgeschichte gehören. Es sieht bei mir anders aus,glaub mir oder schau dir kurz die Bilder an. Ist echt nicht böse gemeint!


    hab auch nen 3f aber diese lkomische dose sagt mir auch nix ist bei mir wie bei basti...


    wieso haste eig bei deinem "3f" die runde zündspule verbaut?


    Philip
    • Themenstarter

    Ich hab die Teile nur aus einem Auto ausgebaut und in das andere eingebaut . ich hab da nichts an anbauteilen ausgetauscht.



    naja ist halt nur so, ich war bisher immer davon überzeugt das der 54 ps motor und der 75ps also der AAV und der 3F jeweils eckige spulen haben, die haben auch nen anders poligen stecker, bin grad etwas verwirrt.


    im 2F haben die die eckigen Zündspulen.
    im 86c die runde Spule...


    naja er hat aber nen 2f ^.^ und soweit mir bekannt, gabs im 86c kein 3f motor :P


    Den 3F gibts ab MJ 90. Also das letzte Jahr 86c. Ab MJ 91 kam das Faclift (=2F)

    LG Basti


    jop,hab meinen 3f auch ausm 86c. bj90


    najut dann glaub ich das mal so^^


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen