vw teilemarkt

Kann nicht mehr Fehlerspeicher auslesen Polo 6n2 GTI

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo zusammen!
Also mein problem ist folgender: ich habe vor 3wochen ein GRA bei mir im polo GTI (AVY) eingebaut,ich habe alles so eingebaut wie ihr alle das im forum eingetragen habt...jetzt passiert das ich komme in keine steuergeräte mehr drinn mit dem tester,und zusätzlich leuchtet schon die ganze zeit die ESP leuchte auf.ich komme nicht weiter,ich habe auch schon der ABS steuergerät abgehängt und nochmal probiert auszulesen,passiert aber nichts.
kann jemand viell weiter helfen?

Danke
Ps: Tempomat funktioniert immer noch nicht bei mir

(Speziell DANKE an Alexx222 und Silverpolo6n2,für eure hilfe)



gelöschtes Mitglied

    musstest du auch vorne am motorsteuergerät neue pins einstecken?

    so musste ich das bei meinem A3 machen und dabei hab ich mich um einen pin verzählt, kontrollier das mal weil das kann einiges "verhauen"

    bei mir war dann die folge, dass wenn ich die GRA angeschaltet habe, der drehzahlmesser aus ging und abs, esp, airbag usw. leutete


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ja man muss die pins am MSG einpinnen,ich hab nochmal kontrolliert es dürfte alles passen,ich habe am grosse stecker von rechts nach links gezählt...ich hoffe das ist auch richtig,aber ich kontrolliere morgen nochmal.



    Zitat:

    ich habe am grosse stecker von rechts nach links gezählt.



    ich kenne das eigentlich nur das man von links nach rechts zählt


    gelöschtes Mitglied

      von welcher seite aus man zählt kann ich dir jetzt nicht genau sagen, aber der 1. und der letzte pin in einer reihe sind beschriftet!

      beispielsweise hat ein stecker gesamt 40 pins auf 2 reihen aufgeteilt, reihe 1 hat dann vorne 1 und hinten 20. reihe 2 dann eben 21 und 40, dazwischen muss man genau zählen.
      hab auch 4 mal nachgezählt bis ich den fehler endlich hatte

      hoffe nur, dass das auch bei dir der fehler is weil das wär noch das einfachste


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      also ich mache mir auch grad sorgen ob wirklich von rechts nach links richtig ist,aber das mit den zahlen habe ich schon gemerkt
      ich muss unbedingt nachschauen morgen.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      ich hatte heute leider keine zeit bei der arbeit mein stecker anzuschauen,aber jetzt mal ne frage an alle wo schon ein T4 GRA eingebaut haben: könnt ihr mir mal sagen wie ihr vorne am stecker die pins (66,67,68,69) rein gemacht habt?vielleicht wisst ihr das noch genau.wenn jemand ein bild hat währe das TOP.
      Danke


      gelöschtes Mitglied

        Hiwer mal ne Bilder von ne AVY wo die GRA geht


        100_4906.JPG
        100_4906.JPG
        100_4903.JPG
        100_4903.JPG

        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Also ich habe mir jetzt die zeit genommen,und hatte ERFOLG.
        Problem war dass mein arbeitkolleg und ich,nicht korrekt kommuniziert haben,wir haben 2pins vertauscht und siehe da mein GRA funktioniert,ich hatte aber immer noch das problem von den fehlerspeicher auslesen,und da habe ich in der FORUM SUCHE mal bisschen rum gespielt,und habe auch etwas gefunden,SILVERPOLO6N2 hatte auch mal das gleiche problem,und hat dann raus gefunden das die Leuchtweiteregelung an der hinterachse gestört hat,ich hab es einfach mal probiert und es abgesteckt und dann bin ich wieder in jeden steuergerät rein gekommen...

        Jetzt mal die frage,ich hatte keine lust mehr heute nachzuschauen aber meine frage ist jetzt soll ich die leuchtweiteregelung erstetzen oder kann ich da auch etwas anderes probieren?



        gelöschtes Mitglied

          meinst du den niveausensor?

          wenn ja dann tausch den schnellst möglich

          bei meinem audi hab ich grad das problem, dass einer von 2 festsitzt und kein gescheites signal liefert. resultat davon ist, dass die scheinwerfer auf "notlauf" gehen und sich komplett nach unten fahren. sichtweite hast dann nimmer viel und hochkommen tun se auch nimmer von allein. dazu muss dann der stellmotor ausgebaut und aufgemacht werden. dann kann man von hand wieder den bolzen ausfahren.

          gruß


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          ja bei mir sind jetzt grad die scheinwerfer so geblieben wie ich sie eingestellt habe,aber auf jeden fall muss ich da etwas machen
          ps: momentan ist meine niveauregulierung abgesteckt


          gelöschtes Mitglied

            um zu vermeiden, dass die scheinwerfer runterfahren kannst du die abstecken aber denk daran, dass wenn du hinten jemanden mitnimmst oder den kofferraum belädst der gegenverkehr geblendet wird!


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            glaub mir bei meinem GTI kann man hinten an der achse nix mehr verstellen,der ist ziemlich tief,federt fast gar nicht...


            gelöschtes Mitglied

              JA die kleinen Flüchtigkeits fehler mit den pin vertauschen .

              HAste verschiden farbig kabel zum MSG gezogen oder 4 mal die gleiche?

              Ich habe bei mit dir K-line aus stecker ausgepint. damacht hatte ich noch tüv und es ging alles der Elektrischen verstellung .


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              ich habe die originale kabels genommen (alles gelb) ja der fehler war einfach ich hab mir nicht wirklich die zeit genommen um alles richtig nachzuschauen,ich habs schnell schnell gemacht

              meinst du ich soll ein neues niveausensor bestellen,weil sobald ich den stecker drauf mache,komme ich schon wieder niergend wo rein...

              Danke


              gelöschtes Mitglied

                würde ich an deiner stelle schon machen, kost glaub knappe 70€ wenns der gleiche is wie in meinem a3, ich bekomm meinen am mittwoch bzw. da wird erstmal gesucht welcher der beiden es is -.-


                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen