vw teilemarkt

Polo 6KV geht während der fahrt aus und Ruckelt

phl
  • Themenstarter

Hallo, habe einen Polo 6kv (kombi), poste mal hier da ich leider nicht weist wo sonst.

Und zwar geht das Auto während der Fahrt bzw. an der Ampel oder im Kreisel schon mal aus.
Dann ruckelt der Motor wenn ich bei konstanter GEschwindigkeit fahre und nicht Beschleunige. Sobald ich beschleunige ist das Ruckeln weg.

Falschluft zieht er keine. Drosselklappe wurde schon gereinigt. Trotzdem keine veränderung. Zündleitungen sind auch alle i.O. zumindest Optisch.

Gibt es da vielleicht eine bekanntes Teil welches es sein könnte? Oder nützt hier nur noch Fehlerspeicher auslesen?

Ich weiß es gibt jede Menge Antworten bei Google aber die fahren alle keinen Polo 6kv (kombi).

Könnte es auch mit den Zündkerzen zusammen hängen?

Wie gesagt das Ruckeln herscht nur bei konstanter Geschwindigkeit ohne Beschleunigung.

LG Phil



gelöschtes Mitglied

    hast du ein sporadisches ruckeln, also ehrer wie aussetzer oder richtiges geruckel die ganze zeit?

    und mal profil weiter ausfüllen wo du her kommst z.b.

    was für ein motor ist verbaut usw


    wieviele Km haben ZK?

    wenn die verschlissen sind iste es aber meist nur im kalten beim beschleunigen so das die aussetzen ...

    hat das ruckeln mim wetter zu tun oder ises egal obs geregnet hat oder pfurztrocken ..

    was sacht der fehlerspeicher?



    phl
    • Themenstarter

    Ist das Auto meiner Freundin, Daten besorge ich noch.

    Wie gesagt das ruckeln ist das so bald ich fahre aber nicht beschleunige also mit zb. 60 Kmh konstant fahre. Sobald ich beschleunige ist das ruckeln weg.

    Wetterlage macht keinen unterschied.

    Wenn er aus ist und ich ihn starten will, geht auch erst beim 2 oder dritten mal an. Wenn er jedoch noch rollt und ich nen Gang rein tue und Kupplung kommen lasse geht er sofort an

    Zündkerzen kann ich leider nicht sagen wie lange die schon drin sind. Ist aber auch wenn er warm ist.

    Auto hat 280.000 Kilometer runter..


    Zitat:

    Auto hat 280.000 Kilometer runter..


    ohh ... lass mal kompression messen nich das damit was nich in ordnung is ...


    phl
    • Themenstarter

    Hmm daran soll es liegen ? Glaube ich nicht. Scheint ja öfters beim Polo vorgekommen zu sein


    Bei nicht ausreichender Komprimierung des Gemisches kann sich dieses nicht Entzünden--> Lamda Sonde erkennt das zu viele Kohlenwasserstoffe in den Abgasen sind und regelt nach

    und glaub mir bei 5 bar zündet der Zylinder nur noch sporadisch ...


    Drosselklappenansteller...


    phl
    • Themenstarter

    Messe die Kompression die tage mal.

    drosselklappen ansteller ?



    sitzt an der drosselklappe... wenn der ne macke hat, hält der die drehzahl nicht konstant und es kann zum ruckeln kommen...


    Nennt sich auch Potti (Potentiometer)

    is nichts anderes wie ein Widerstand der regelbar ist ...

    wenn ich mich grad recht erinnere dann hatte schon vor kurzer Zeit einer Probleme damit ... zieh mal den Stecker vonner Drosselklappe ab und guck obs besser oder schlechter is


    phl
    • Themenstarter

    Aber würde der dann nicht auch im stand total ruckeln ? Weil dann verbringt die dk ja gar keine Arbeit mehr, wenn ich den Stecker abziehe. .


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen