vw teilemarkt

Polo springt nicht richtig an

nigel
  • Themenstarter

hallo,

habe folgendes problem mein Polo springt beim ersten starten ganz normal an, aber wenn ich 200-300 meter gefahren bin geht der motor einfach aus.
Wenn das Fahrzeug im stand läuft geht der motor nach 7 minuten einfach aus als ob man den schlüssel umdreht und den motor ausmacht.

bitte um schnelle hilfe stehe in der garage und weiß nicht was ich noch machen soll.

PS: Zündverteiler habe ich schon ausgetauscht

lg



Um was für nen Motor geht´s hier? Kennbuchstaben wäre äusserst nützlich.


nigel
  • Themenstarter

aau ist der mkb. alles soweit orginal bis auf die auspuffanlage. habe bisher zündverteiler, verteilerfinger, verteilerkappe, zündkabel, zündendstufe, kr filter und kr pume ud kr pumpenrelai getauscht... geht nach wie vor immer wieder aus und springt dann nicht mehr aus.



Wie alt sind Deine Kerzen ?


nigel
  • Themenstarter

genaues kann ich nicht sagen. hatte aber eine draußen und die sah noch super aus.. die drüften noch nicht so alt sein..


Wie lange musst dann warten bis der Motor wieder anspringt?

Das könnte alles mögliche sein; irgendwas was mit zunehmender Wärme seinen Geist aufgibt...

Hallgeber wäre da so ein berüchtigter Kandidat; oder auch die Monojetronik (also der el. Vergaser) könnte die Ursache sein; ev. auch das STG, aber eher unwahrscheinlich...


nigel
  • Themenstarter

/push

wie gesagt folgendes getauscht: Zündverteiler inkl kappe finge kabel und kerzen, zündendstufe, kr pumpe kr pumpen relai kr filter, wegfahrsperre aus dem kreis genommen, zündanlassschalter..


Antworten erstellen

Ähnliche Themen