vw teilemarkt

Passt CEC Golf 3 Getriebe auf AEA Polo 6N Motor?

VolksRod
  • Themenstarter

Hallo,
in der suche habe ich leider nichts passendes zu meine Frage gefunden.
Ich brauche drindend Hilfe, ich habe folgendes Problem.
Ich habe einen Polo 6N 1,6
MKB: AEA
GKB: CWV mit Stange

Das Getriebe ist leider kaputt gegangen, ich habe ein CEC Getriebe (mit Schaltstange) vom Golf 3 1,4 MKB: ABD bekommen und wollte fragen ob es passt, wie ist es mit Übersetzung?
Ich fahre meistens nur in der Stadt.

Danke in Vorraus



passt leider nicht.lochbild vom getriebe stimmt nicht mit dem polo block überein.


gelöschtes Mitglied

    Der ABD ist doch ein "Polo"-Block..Dann sollte das Getriebe auch passen, aber es wird sicherlich kürzer übersetzt sein..



    VolksRod
    • Themenstarter

    Danke für die schnelle Antwort, leider hilft es mir nicht weiter, kann mir jemand bitte genau sagen ob es passt oder nicht, ich möchte halt nicht alles umsonst ausbauen.


    Übersetzungsverhältnis

    CWV(was ich habe)
    1. Gang 2Gang 3Gang 4Gang 5Gang RGang Achse
    3.455 2.095 1.448 1.098 0.851 3.384 3.588

    CEC
    1.Gang 2.Gang 3.Gang 4.Gang 5.Gang Achse
    3.455 1.958 1.250 0.891 0.740 4.063


    Kann mir jemand sagen ob ich mit CEC Getriebe nachteile oder Vorteile habe?


    VolksRod
    • Themenstarter

    Also das CEC Getriebe passt, es gab keine Probleme beim Einbau.

    CWV bei 60KM/H ca. 2000U/min im 5 Gang
    CEC bei 60KM/H ca. 1850U/min im 5 Gang


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen