vw teilemarkt

Schlachtwagen Polo 86c 45PS Coupé

Soulfly
  • Themenstarter

Hey Leute,

habe ein Polo angeboten bekommen, welchen ich mir warscheinlich heute holen werde.

Ist eine 45PS Maschine verbaut. Die Karosserie an sich ist relativ durch, diese werde ich wohl für einen Anhänger nutzen ab der B-Säule und den Rest werde ich zum probieren nehmen (Spritzwand raus, und mich mal nochmal etwas besser mit meinem Schweißgerät vertraut machen.

Von dem Auto werde ich ansonsten noch Scheiben, Tür Innenleben und die Bremsleitungen verwahren (inkls. Kotis und Motorhaube).

Was meint ihr, kann mir der rest noch so an Kohle bringen?
Motor in einzelteile zerlegen, oder komplett? Mit oder ohne Getriebe?

Würde mir quasi reichen meinen Kaufpreis damit wieder raus zu bekommen, sodass ich meine benötigten Teile noch gebrauchen kann.

Die Vorderachse bzw. die beiden vorderen Federbeine sind quasi schon an nem Kollegen für 50 Euro verkauft, sollte in Ordnung sein - oder was meint ihr?

Zumindest habe ich da die hälfte schon wieder raus.

MFG

Soulfly

PS: Werde warscheinlich ende der Woche dann so das ein oder andere Teil in den Teiletreff einstellen.

Achja, Wischergestänge & Motor für vorne werde ich ebenfalls benötigen - dafür kommt aber mein Bonrath-Einarmwischer unter den Hammer (Briefkopie wäre auch dabei - gutachten habe ich nicht dazu).



Kommt auf die Teile an, also Zustand und Bauweise. Weil nen NZ oder 3F Motor wirste schneller los und zu nem höheren Preis als ein GL oder AAU. War jetzt nur nen Beispiel. Dann halt noch ob es ein QP 2F oder 86c STH ist.

Am besten machste mal Bilder.


Soulfly
  • Themenstarter

Bilder kommen evtl. heute Abend - hole den karren gleich ab.

Ist nen QP mit AAU Motor... ausstattung auhc nicht gerade so...

aber bilder kommen, als ziel habe ich mir gesetzt wenigstens das fahrwerk vorne & motor fast bzw. komplett raus zu bekommen - mal sehen



Ich hab letten Herbst nen 2F STH mit AAU zerlegt. Insgesamt sind da 450 bei rausgekomm. Aber nochmal würde ich das nicht machen, da es extrem viel Arbeit ist und ich teilweise Stunden für gewisse Teile gebraucht hab. Investier lieber nochmal 100 € und verkauf den dann für 400-600 weiter, haste mehr von zumal du dann keine Entsorgungskosten hast.


Warum Entsorgungskosten?
Ich zerflexe die Rohkarossen immer und bring die dann zum Schrott.
Für eine Zerflexte Golf 2 Karosse habe ich ein bischen weniger als 70€ bekommen.


Ja toll da flexte dann 3 Tage rum und verbrauchst eine Trennscheibe nach der anderen. Ich hab beim Schrorr angerufen und i-wann hatte ich dann einen der den Rest für lau mitgenommen hat.


Also wir bringen unsere Karossen auch immer selber weg. Gibt auch immer zwischen 50 und 70 Euro je nach dem wieviel anderen Müll Reifen Sitze etc. wir immer zusätzlich mit reinschmeißen

Wenn man die Karosserie klein machen will geht auch ein Plasma Schneider sehr Gut

Wer für die Entsorgung noch Geld bezahlt ist selber schuld. Bei den Schrottpreisen heutzutage.

Wir haben auch eine Eurobox wo wir Schrott sammeln Bremsscheiben etc. Für die gibt es im Schnitt auch imer 70 Euro. Davon kaufen wir uns dann immer Werkzeug oder Grillen halt mal akkorat davon


Soulfly
  • Themenstarter

@TimmBS, was hat dir denn wie viel gebracht?

habe nen qp.

beide tueren sind schrottreif, karosserie wollte ich fuer uebungszwecke behalten (mal den motorraum cleanen - wens gut wird kommt die karoserie auch irgentwann mal unter den hammer

steuergeraet, kabelbaeume ist ja auch alles zu geld zu machen...

motor tutti kompletti oder in einzelteile?
motor laeuft gut, waere irgentwie zu schade - aber will ja das meiste rausholen

mfg

soulfly


Ich beobacht ab und zu sachen bei Ebay die ich auch habe und gucke für was die so weggehen im Schnitt.

Als Beispiel kann ich noch sagen...

Habe einen Polo Genesis 75 PS mit 3F Motor BBS Felgen gekauft für 170 Euro.
Davon habe ich Motor, Getriebe, Kabelbaum, Abgasanlage Tank, Lenkungsdämpfer und das Kombiinstrument selber behalten.

Siehe auch mein Umbau Thread http://www.polotreff.de/forum/t/209125

den Rest hab ich zum Teil schon verkauft und habe immer noch 432 Euro an Teilen raus

Hat sich auf jedenfall gelohnt



Soulfly
  • Themenstarter

Zitat:

den Rest hab ich zum Teil schon verkauft und habe immer noch 432 Euro an Teilen raus


wie? was hast nverkauft?

Habe ja nur nen AAU - aber immerhin mit nem "Euro TR2" KLR von HJS (bei uns um die ecke, 5min Fußmarsch)

Soll ich den Motor komplett verkaufen oder in einzeltelen? Läuft ja das dingen - inkls. Euro 2...

Oder in Teile verticken? Welche genau, bzw. welche einzelnt was zusammen und den KLR gesondert auch verkaufen?

Türen bei mir sind hinüber, denke kaum das sich es lohnt die einzustellen (werd ich aber trotzdem tun)

Dann mal gucken, so viel mehr ist ja nicht an dem Auto außer den Motor und Türen....

Tank vielleicht noch 3 euro oder so, bin da eig. eher nicht sehr zuversichtlich überhaupt noch für den krams kohle zu bekommen *unterstützung need*...

mfg

Soulfly


Genesis Sitzausstattung, Den Bremskraftregler an der Hinterachse die Feder davon das Halteblech vom BKR die BBS Felgen getönte Rückleuchten schwarzen Teppich.

Das sind die Dinge die mir so jetzt spontan einfallen und die auch noch gefragt sind. Müsste ich in meinem schlauen Buch gucken da hab ich alles notiert für was ich welches Geld bekommen habe.

Aber das sind halt Dinge mit denen man noch ne Marlk machen kann.

Aber diese sachen wird in der 45 Ps Möhre wohl nicht drin sein.

einen 45 PS Motor würde ich komplett versuchen zu verkaufen. Aber viel wirst dafür denk ich mal nicht bekommen. Denke 100 Euro kannst froh sein falls Du die bekommen solltest.


Also ich hab einen dummen gefunden, der mir 130 € für ne Scott-Ausstattung mit schwarzen Pappen gezahlt hat. Dann halt Verteiler, Ventildeckel, Getriebe und nochn bissn Motorkram insgesamt 200 und Karossenteile noch 100. Der andere Kleinkrams hat nochmal ca 20 gebracht.


Also ich hab für meinen 45PS Motor mit 54Tkm (nachgewiesen) exakt 50€ bekommen... Da hab ich aber den Motor selber geliefert (innerhalb der Szadz) und den zahnriemen und Wapu war neu. Alos vergiss den Motor. Getriebe (4-Gang) wollte ich verschenke! Ebay und Polotreff, hat sich nicht eienr daraufhin gemeldet!
Rest lässt sich verkaufen


Ja okay bei mir war nen 5 Gang drin deswegen der relativ gute Preis für alles.


Soulfly
  • Themenstarter

Wo steht eigentlich der GKB?

Denke ich behalte alles, Motor ins Netz zu setzen ist mir doch zu viel arbeit (5min sache) dafür das ich vll. 10 Euro bekomme dafür.

Denke aber das ich das KLR System "HJS KALTLAUFREGLER EURO2 EURO TR2" - für nen hunni wegbekomme.

Habe von meinem Projekt noch eine 86c Motorhaube vom 3er Polo welche gecleant worden ist (dieses U wurde gecleant) - meint ihr da hat wer Interesse daran? Ist Grundiert und sieht soweit sauber gemacht aus.

MFG

Soulfly


Soulfly
  • Themenstarter

So, habe es mal in den Teiletreff gesetzt (kein Bock auf ebay und Zeit habe ich eigentlich auch).
http://item.teiletreff.de/019615-schlachtfest-polo-86c-aau-baujahr-91-33kw-45ps

Weitere Bilder zu sehen auf: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • MFG

    Soulfly


  • Soulfly
    • Themenstarter

    Habs auch mei bei Ebay Eingestellt:

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • MFG

    Soulfly

    Edit: Habe auch noch einen kompletten Bonrath-Einarmwischer abzugeben !
    Wird weichen für ein Originales Scheibenwisch gestänge

    Getriebebuchstaben habe ich auch rausgefunden (unterlagen): AKY


  • Soulfly
    • Themenstarter

    Brauch keiner was? :P


    Wirklich interessante Teile sind ja nicht dabei außer der Einarmwischer

    Aber 100 Euro sind zu teuer. Im Teiletreff ist noch einer für 65 Euro drin. nur mal so zur Info was Preise angeht.


    Soulfly
    • Themenstarter

    Dann haben die halt Glück gehabt. Ich hab ja auch einen Einarmwischer nur halt im G40. Und für kleines Geld würde ich noch einen kaufen für meine Altagsbude. Zur Not kann ich den ja auch aus meinem G nehmen.

    ist ja auch egal will hier ja keinen stress machen. Wenn Du die sachen loswirst für 100 Euro ist doch auch ok.

    Nur für einen 45 PS polo mit der billigsten Ausstattung kann man auch nicht viel verlangen.

    Aber ich wünsche Dir beim Verkauf der Sachen trotzdem viel Glück.

    Da für mich persönlich nix weiter interessantes dabei ist werde ich diesen threat auch nicht weiter verfolgen...


    Soulfly
    • Themenstarter

    Fühle mich nicht gestresst von dir, bin da ganz locker.

    Danke trotzdem für den weiteren erfolg. Will eigentlich ja nur die Karosserie behalten und den kaufpreis wieder rausbekommen, was ich aber auch hinbekommen werde denke ich.

    Nur momentan zu faul das alles einzelnt bei ebay rein zu ballern, zudem sind die Gebühren ja mal wieder gestiegen ...

    MFG

    Soulfly

    PS: Für das KLR-System müsste es ja auch noch ein paar mücken geben.


    Was stellste dir denn vor was du dafür noch haben willst? also Motor und Getriebe? Mfg Crazzy


    Soulfly
    • Themenstarter

    crazzy, schlag mir einfach mal nen preis per pn vor


    weiß jemand die abmaße von dem 45 ps motor? also so ca.?
    und das gewicht? (Motor + Getriebe)

    mfg


    Soulfly
    • Themenstarter

    gesamtmaße kann ich nacher mal messen von dem gesamt paket. ist ja kabelbaum, motor, getriebe, kuehleluefter... alles bei... selbst der bloede aktivkohlefilter

    gewicht kann ich nicht wiegen, wuerde behaupten das alles zusammen wiegt so 200kg.

    palette brauchste schon wen man es verschicken will (habe ich in der halle) - versandkosten weiß ich nicht.. :P


    ja nimm meine frage grad nicht als direktes kauf angebot ich bin nur ersmal am spekulieren und ich denke aber dass das ganze zu schwer wird für das, was ich vor habe..


    Soulfly
    • Themenstarter

    okay :P

    ich war erst am ueberlegen nen buggy daraus zu bauen fuern steinbruch, aber ich hab da eig. total keine zeit fuer.

    bei meinem komme ich auch irgentwie nicht weiter, jeden tag faellt mir was neues ein was ich verchromen will.
    aktuel warte ich auf meine ansaugbruecke - aber die wird diese woche kommen. will heute aber in motorlagemitnehmen, morgen auspressen sandstrahlen polieren und verchromen, mir wird noch so einiges einfalen hoffe es wird naechste jahr wenigstens etwas


    ja richtung buggy gings bei mir und nem kumpel auch...

    allerdings alles komplett selbst aufgebaut und am liebsten mit nem 200ccm quadmotor...wir hatten dann überlegt, den kleinen polomotor unterzubringen aber das wird wahrscheinlich nix werden...

    und dann kein buggy sondern eher kart mäßig mit heftiger leistung ^^


    Soulfly
    • Themenstarter

    so nen buggy wäre schon nen geiles projekt.

    mein motor bobbycar ging auch schon gut

    klr-system ist auch schon weg. ansonsten eig. noch alles da. motor könnte auf einer europalette verschickt werden, palette hätte ich da. muss ja iwer nen gut laufenden motor haben wollen

    mfg soulfly


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen