vw teilemarkt

Polo 6n2 unterschiedlich tief =(

Frontkratzer
  • Themenstarter
Frontkratzer's Polo 6N2

Hey hey,

ich habe heute mein Polo hinten komplett leer geräumt. Zumindest alles was hinter den Vordersitzen war.

Nun habe ich bemerkt das mein Polo hinten rechts ca. 1 cm tiefer ist als auf der linken Seite.

Ich kann nicht genau sagen ob es vorher schon war aber wenn dann nicht so stark.

Hat Jemand von euch eine erklärung dafür?



Ich habe ein Gewinde drin und könnte beide Seiten unterschiedlich einstellen allerdings weiss ich nicht ob das auswirkungen auf die Fahrphysik hat.

gruß
Basti



der tank sitzt eher auf der rechten seite...wenn der also voll is oder so hast auch unterschiedliche tieferlegung is normal....


gelöschtes Mitglied

    ist dein tank voll

    deswegen misst der tüv abstand radmitte-bördelkante und nicht mehr das restgewinde

    bei mir war jedes federbein anders eingestellt damit die abstände in ordnung waren



    Zitat:

    bei mir war jedes federbein anders eingestellt damit die abstände in ordnung waren


    hab ich bei mir auch unterschiedlich eingestellt bei vollem tank aber


    Frontkratzer
    • Themenstarter
    Frontkratzer's Polo 6N2

    mein Tank war zudem Zeitpunkt ca. 3 liter über Reserve

    daran kann es eigentlich nicht liegen.

    <ich habe auch nur ein Notrad drin. Das einzige was auf der linken Seite schwerer geworden ist und überhaupt schwerer als rechts ist der Auspuff.
    habe ne gruppe a aus edelstahl.


    es ist also kein Problem die Federbeine unterschiedliche einzustellen..?

    dann mach ich das einfach =)


    ich denke das ich dann bei halb vollen Tank einstelle. Ganz voll oist der Tank ja nur für kurze Zeit....


    Zitat:

    ich denke das ich dann bei halb vollen Tank einstelle. Ganz voll oist der Tank ja nur für kurze Zeit....


    stell das gewinde bei ganz vollem tank ein, nicht dass das hinterher schleift..

    auch wenn der tank nicht lang voll ist, reicht das um deinen reifen kaputt zu machen


    gelöschtes Mitglied

      er brauch rechts bei halb vollen tank ja nur so weit hoch drehen das es mit der linken seite übereinstimmt

      dann schleift da nix und kann auch nix kaputt gehen


      Frontkratzer
      • Themenstarter
      Frontkratzer's Polo 6N2

      das ist definitiv ein argument


      ich werde mir noch federwegbegrenzer holen und hinten ein paar reinmachen.

      enauso soviel das es nicht schleifen kann. und dann stelle ich ihn richtig ein.




      hat vielleicht jemand noch ein tipp wie man es am besten ausmisst das es dann exakt gerade ist?


      ansonsten danke für eure antworten

      gruß

      Basti


      Zitat:

      deswegen misst der tüv abstand radmitte-bördelkante und nicht mehr das restgewinde

      bei mir war jedes federbein anders eingestellt damit die abstände in ordnung waren


      Trotzdem irgendwie hirnrissig diese vorgehensweise oder Auflage von Prüfer weil man ja dann 1. je nach Tankinhalt trotzdem immer unterschiedliche Werte haben müßte und 2. bei den Leuten die ein normales Komplettfahrwerk oder nur Federn verbauen ebenfalls unterschiedliche Abstände auftauchen wo man aber nix dagegen machen kann.
      Und wenn der Wagen bei der Einstellung nicht auf einer komplett ebenen Fläche steht reicht das auch schon aus das die Abstände Radmitte Bördelkanten überall unterschiedlich sind .

      Was heißt ein paar Federwegsbegrenzer reinmachen?Weil wenn nachher nix mehr schleift aber die Karre knüppelhart federt weil kaum noch Federweg vorhanden ist,ist das Fahrzeug auch nicht mehr wirklich toll fahrbar...



      Hast du das Fahrwerk mal kontrolliert? warscheinlich ist eine Feder gebrochen

      hatte ich auch schon 2 mal

      Federwegsbegrenzer sind ja wohl die falsche wahl...


      Ich hatte einen 2f und einen 6n2 und beide waren links und rechts immer unterschiedlich hoch.

      Gruß


      Frontkratzer
      • Themenstarter
      Frontkratzer's Polo 6N2

      das Fahrwerk ist in Ordnung.
      Ich wollte im Gegensatz wie zu vielen anderen das Ding nicht komplett mit begrenzern vollstopfen sodass es nicht mehr federt.

      Mein Ziel ist es genau so viele Weg wegzunehmen das wenn er absolut durch federt dass es dann nicht schleift. Ich habe vorne auch welche drinnen. da habe ich 2 reingemacht. das ist vielleicht ein cm weniger.

      Ist es nicht auch so das sich an der härte der Federn eigentlich gar nicht verändert? Es wird doch lediglich der weg Begrenzt. Wenn man nicht gerade alles voll macht sodass es halt keine chance auf Federweg gibt.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen