vw teilemarkt

sportsitze polo 2f

2fglader
  • Themenstarter
2fglader's Polo 2F

hallo hab mal ne frage
ich möchze in meinen polo g40 2 sportsitze einbauen
die sitze sind von der online sitz24.com
die sind aus leder meine frage ist ob da ein gutachten dabei hat schon einer erfahrungen mit den sitzen gemacht
oder tüv erfahrungen mit sowas
oder werden die nur mit einzelabnahme eingetragen
bitte um antwort
danke



meine kristallkugel is mir leider vorhin runtergefallen, deswegen kann ich dir so wie du die frage gestelklt hast leider keine antwort geben...

hilfreich wäre es wenn du uns nen link zu den sitzen gibst, wenn du uns sagst ob für den 86c passende konsolen dabei sind, wenn du uns sagt ob voll oder halbschalen, verstellbereiche usw...

ohne infos von dir können wir dir hier leider auch keine infos geben




2fglader
  • Themenstarter
2fglader's Polo 2F

ja da gibt es konsolen für die sitze sorry


2fglader
  • Themenstarter
2fglader's Polo 2F

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • also probleme sollte es keine geben, da klapp und einstellbar, schreib denen doch einfach mal ne email wies mit dem eintragen aussieht, was die für papiere mitschicken


    gelöschtes Mitglied

      Hi,
      habe die HQ1 Stoff bei mir vor 3 Jahren verbaut kann nichts negatives drüber sagen.
      Papiere gab es keine dabei und beim Tüv war ich schon zum 2.mal und keiner sagte was wegen den Sitzen.Habe sie nicht eingetragen lassen oder so.
      Mfg Christian


      2fglader
      • Themenstarter
      2fglader's Polo 2F

      na ich weiss nit für den preis ich glaub nit das wird nicht so einfach die eintragen zu lassen oder was glaubt ihr abe ist nicht aufgeführt


      schreib den shop an! die werden dir mehr sagen können.

      ansonsten kannst du die sitze auch per einzelabnahme eintragen wenn eine nummer oder so drauf ist.



      2fglader
      • Themenstarter
      2fglader's Polo 2F

      ich denk mit der einzelabnahme wird auch nicht so eingach sein das liegt im ermessen des tüv prüfers


      deshalb ja einzelabnahme. der prüfer kann dann entscheiden ob er sie einträgt... mit einer nummer auf den sitze, der verstellbarkeit und der klappbarkeit sind eigentlich alle voraussetzungen erfüllt.

      ich habe mal recaros ohne nummer, ohne abe und ohne gutachten eingetragen bekommen. im fzg schein stand: "zu m.. *Recaro Sportsitze*


      2fglader
      • Themenstarter
      2fglader's Polo 2F

      meinste echt das gibt keine probleme


      ich übernehme für nichts die verantwortung!

      wie gesagt ich würde erstmal beim verkäufer der sitze nach einer entsprechenden genehmigung fragen! wenn es von dem nichts gibt dann vom hersteller, falls es nicht ein und die selbe person sind..

      versuch von irgendwo ein gutachten oder eine abe zu bekommen! das sollte eigentlich möglich sein beim neukauf von sitzen.

      wie es dann ohne papiere aussieht kann man dann entscheiden, aber grundsätzlich erst nach papieren fragen und dann erst kaufen wenn welche dabei sind. von neuware ohne papieren aus dem zubehör, finger weg!

      falls du sie doch ohne papiere kaufen solltest lassen sich die bestimmt eintragen aber mit papieren geht das wesentlich einfacher


      2fglader
      • Themenstarter
      2fglader's Polo 2F

      hab die grad angeschrieben bin mal gespannt was die mir antworten


      also ich würd die nich kaufen...um himmels willen...kannste dir auch gleich n holzstuhl zusammnageln undmit sogenannten "echtleder" beziehen und den mit deiner karosse verschrauben und TATA...schon haste dein super- sportsitz...
      weißt du eigentlich was echtleder kostet?
      also ich würd nich den billig-dreck fahren weil du willst ja auch neben sportlichkeit ein wenig gemütlichkeit haben...


      2fglader
      • Themenstarter
      2fglader's Polo 2F

      die sin aus echtem leder


      never ever....glaub mir das ist alles andere als echtes leder...


      2fglader
      • Themenstarter
      2fglader's Polo 2F

      kumpel von mir hat die auch im auto sitze sin einbahnfrei


      ja und?nach 1 od 2 jahren sind die völlig runtergerockt und aufgerissen..dann haste auch nichts gewonnen...geb lieber n paar euros mehr aus und kauf dir was vernünftiges...

      glaub mir doch einfach:ES IST KEIN ECHTLEDER!


      2fglader
      • Themenstarter
      2fglader's Polo 2F

      kunstleder tut es och


      wenns kunstleder is, is die verkaufsbeschreibung aber arglistige täuschung, denn dort wird mit echtleder geworben...

      oder is is halt billiges ausschussleder... aber um den preis gibts im leben kein echtes leder


      kunstleder ist auch saumäßig anfällig...wenn du da einmal mit schmackes über die seitenwange rutscht(was ja beim sportsitz nich grad selten vorkommt) reißt es dir sofort auf....nimm autoleder oder wirklich echtes leder


      Zitat:

      oder is is halt billiges ausschussleder... aber um den preis gibts im leben kein echtes leder




      2fglader
      • Themenstarter
      2fglader's Polo 2F

      hat ja och noch zeit


      2fglader
      • Themenstarter
      2fglader's Polo 2F

      abwarten un teetrinken


      diese sitze sind genauso schrott wie die ganze FK Palette.Die FK Sitze werden hier nirgendswo mehr eingetragen da die beim unfall lebensgefährlich brechen können.es gab auch mal videos dazu wo man sieht wie schlecht diese billig sitze im falle eines unfalls sind.ich rate dringend dazu da die finger von zu lassen und auf markenware zu setzen


      also ich hab sitze die sind 8jahre im schuppen gelegen und konsolen hab ich mir aus rocco II konsolen selbstgeschweißt....abgeschliffen & schwarz lackiert tüv hat geschaut ob die höhenverstellung geht und ob sie klappbar sind ob sie "verkehrssicher" sind usw... da wir keine marke identifizeiren konnten trug er mir neubelederte fk sitze ein... probleme? 0% musste einfach den tüv bequatschen dann wird das schon


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen