vw teilemarkt

Polo 86c g40 Turbo

daniel.89
  • Themenstarter

Hallo Leute,

ich hab mir ein motor gekauft mit folgenden teilen:

g40 rumpf
3f zylinderkopf
ansaugbrücke 3f
drosselklappe 3f
schricknockenwelle
verstellbares nockenwellenrad
ansaugbrücke von innen bearbeitet
turbo garrett
ladeluftkühler
racemax ölkühler

so was haltet ihr davon? der motor soll mit den anbauteilen laut vorbesitzer ca. 160 ps haben? geht das?

MFG



viel spaß mit den auslassventilen vom 3F, bitten bescheidsagen wann die weggeschmolzen sind

beim kopf isses latte von welchem polo der runterkommt, die heronköpfe sind alle identisch

der ölkühler hilft nur gegen thermische probleme und hat mit der leistung 0,nix zu tun...

gradzahl der nocke wäre intressant... symetrisch oder asymetrisch?

was isses für n LLK? wie is der rest vom ladeluftsystem aufgebaut?

welchen druck willste fahren? wurde das stg für den druck angepasst?


Moin sag mal was hasten fürn Garret Lader?



daniel.89
  • Themenstarter

hehe, dawegen frag ich ja, das sowas nich passiert.
was schlägst du dann vor? welche auslassventile?
das weis ich nicht welche gradzahl die nockenwelle hat? wie kann ich das rausfinden? was is besser symetrisch oder asymetrisch?
der LLK is von nem citrön aber da kommt en anderer rein. nur welcher? hab vom golf 3 TDI einen.
der vorbesitzer hat gesagt das steuergerät wurde auf die leistung abgestimmt. aber man weis es nich.
naja keine ahnung mit dem druck, so das es ausreichend is.

mfg

p.s. hier is mal ein bild vom motorraum


thgth.JPG
thgth.JPG

daniel.89
  • Themenstarter

Zitat:

Moin sag mal was hasten fürn Garret Lader?


da muss ich mal auf den lader gucken. weis ich jetzt nich,
sag dir bescheid


sorry aber sowas frag ich doch alles vorher bevor ich mir sowas kaufe...

das ladeluftsystem zur DK sieht abenteuerlich aus... ob das alles druckdicht is?

auslassventile vom PY zwecks natriumfüllung zur kühlung


daniel.89
  • Themenstarter

ja normaler weiße.

da hast recht, muss das alles ordendlich verbinden, die hatten noch weniger ahnung wie ich.
das is gut zuwissen.


Darf ich fragen was man für so eine Bastelbude zahlt ?

Gehe mal davon aus das auch keine Bremse und sonstiges vom G40 verbaut sind.


ich Empfehle:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • super online shop habe mir getriebesand und tote fliegen zum aufkleben bestellt... Haha..


    daniel.89
    • Themenstarter

    ihr seid ja witzig^^

    wollte eig. von euch eure meinung hören, was ich alles ändern muss oder was ich machen soll.


    daniel.89
    • Themenstarter

    Zitat:

    Moin sag mal was hasten fürn Garret Lader?


    ich hab ein turbolader von ford.
    gut oder schlecht?


    also auf die frage "WAS FÜR EIN GARETT?" will hier eigentlich niemand hören aus welchem auto der raus ist sondern welche modellnummer der hat...

    beispiel für nen garett mit großem grinsen faktor wäre: Garett GT28RS oder GT35RS wenn ich das jetzt noch richtig im kopf habe

    gewöhne dir bitte detailreiche und eindeutige angaben an dann wird die schneller geholfen...


    oder eben der gt42/76


    ne mal zurück..


    ich denke das nix eingetragen sein wird und auch das nei wird. es gibt keine gutachten über kompos.

    160 ps ist machbar, aber auch nur mit ca 1,1 bar in den leitungen und das wird der motor nicht lange mitmachen weil ich nicht denke das er ein chip drauf hat..


    auf dem punkt :für 500 euro zum spaß haben bis er platt ist ok.
    für über 1000 euro...mhhh... kein gutes geschäft..


    also wenn dat eingetragen ist geb mir ne adresse, ich will dann auch noch n turbo

    und wenn ichg schon den luftmassenmesser sehe kriegh ich das kotzen, das ist ne 3f batselbude, und keine 150 euro wert.
    der hat nicht ma n map sensor


    wie schliesst du jetzt vom LMM auf nen map sensor?

    der UrG4o wurde auch noch mit LMM anstatt CO Poti ausgeliefert...

    was ich auf dem bild allerdings vermisse ist das steuergerät ansicht, wo isten das versteckt?


    also darf ich mal anmerken das die ersten 500 g40 auch luftmassenmesser

    ach ja der shop sieht echt cool aus haben die auch unterboden beleuchtung

    mfg lackerg60


    ja aber das ist n 3f, und keiner der ersten g40s


    weil auch eckige zündspule... hat der ur nicht ne runde.. der hat auch kein kabelbaum

    sorry für doppelpost , irgendwie hätte ich auch zufügen könn


    daniel.89
    • Themenstarter

    auf dem lader stand was von VR 43.
    hab den aber ne im internet gefunden.

    ich weis das da alles scheiße gemacht wurde mit den leitungen un so.
    das muss eh geändert werden. so das alles dicht is un auch den druck stand hält.

    soweit wie ich weis hat der auch kein chip. wo bekomm ich ein guten den her?

    dawegen frag ich ja euch was ich alles ändern kann so das er ne in die luft geht.

    steuergerät un kabelbaum is alles vorhanden.

    map sensor? is das ding wo en druck mist?

    zur not hab ich noch en anderen motor(GK)


    ich geb dir jetzt mal n gut gemeinten ratschlag.

    Nimm dir das we nix vor und dann fang an zu lesen. Zum einen solltest dir mal etwas grundwissen über motoren allgemein anlesen. Dann im speziellen die unterschiede zwischen saugern und aufgeladenen motoren. Dann auch bitte etwas über die fachbegriffe anlesen

    Ohne diese grundlagen ist meiner meinung nach eine weitere diskussion hier unsinnig.


    daniel.89
    • Themenstarter

    ja das weis ich. ich muss mich da erst reinlesen.
    ich hab aber nich disskutiert.
    ich hab nur fragen was ich ändern kann.


    mein änderungsvorschlag:

    wenn du nen PY Turbo willst:

    PY Motor komplett inkl kabelbaum und STG
    Ladeluftsystem vom PY mit einigen änderungen wie LLK und verstärkten schläuchen
    Rothe krümmer
    K03 lader

    das setup auf der rolle abstimmen lassen auf 1,1 bar

    damit sollten 160PS standhaft machbar und eintragbar sein

    und das verbastelte ding was du da jetzt gekauft hasch würd ich solnags läuft zum autocross hernehmen... auf die strasse würd ich mich damit net trauen


    Zitat:

    ja das weis ich. ich muss mich da erst reinlesen.
    ich hab aber nich disskutiert.
    ich hab nur fragen was ich ändern kann.



    das sagt auch niemand das du disktierst.. ich gebe T4xs da vollkommen recht, es ist nicht einfach alles nach einem w-ende zu wissen aber die groben züge solltest du dir aneignen.

    was du alles ändern musst... jaaaa... am besten ein py besorgen (g40 block)
    den komplett umbauen und alles anpassen von der spritversorgung bis zur zündeinstellung.

    er mag jetzt laufen doch ich frage mich wielange!


    daniel.89
    • Themenstarter

    ich geb euch da auch recht.
    ich werde mich mal da hinter setzten

    also en motorblock vom g40 hab ich ja. nur der rest is alles vom 3f.

    da kannst du recht haben, wie lange noch.
    man weis es aber net.. sieht scho sehr verbastelt aus.


    Vorredner haben ja schoballes gesagt... Meine Meinung wäre nich die, verkauf das ganze geraffel, hoff du bekommst was dafür, weiss ja net was du bezahlt, und dann schreibst hier nomal, und baustvwas zusammen, was hand und Fuss hat... Aber das sieht mir nach richtigem Pfusch aus... :-(


    daniel.89
    • Themenstarter

    ja ich weis das es nich es beste is.
    ich hab ja den g40 rumpf schon. jetzt brauch ich erstma noch den kopf vom g40 un alles dazu gehört.
    http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/g40-zylinderkopf+ansaugbruecke+drosselklappe+einspritzleiste/31233179

    was haltet ihr davon?


    das es n PY block ist ist aber nur die aussage vom verkäufer, oder kannst nen PY block von nem serienblock unterscheiden?

    unterschiede zwischen serie und PY: anschluss für klopfsensor an der rückseite unter der ansaugbrücke und ölrücklauf für den lader vorne unten auf der beifahrerseite


    die bohrung für den g lader halter, die teilweise aber auch der nz block hat


    bohrung? ach du meinsch weil beim 2F die konsole mit 4 schrauben verschraubt is? ich glaube das ham alle späteren blöcke... ich hab ne konsole aussem 2er verbaut die hat nur 3 schrauben, passt aber trotzdem an den 2F block. ebenso wie ne konsole mit 4 schrauben an den block passt der nur 3 gewinde hat, das lochbild ist identisch, da bleibt halt dann 1 loch frei


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen