vw teilemarkt

Gibt es den 3F Motor auch ohne Diagnose Leitung?

Öli
  • Themenstarter
Öli's Polo 2F

Hab in der Suche geschaut aber nicht wirklich etwas gefunfden.

Kann es sein das es den 3F Motor bzw. dessen Kabelbaum auch ohne Diagnose Leitung gab?

Hab bei mir im Alltagsauto ja einen 3F Motor inklusive Motorkabelbaum und den Kabelbaum unterm Amarturenbrett eingebaut.

Motor läuft auch Super

Wollte jetzt nur rein Interesse halber mal den Fehlerspeicher auslesen. Nur musste ich feststellen das ich unterm Amarturenbrett garkeine Leitungen habe (die mit den 2 Steckern)

Sieht aber alles original aus, also nichts abgenippst oder so.

Der Motor war aus einem 2F Genesis Model Bj. 1992 normal müsste der das doch schon gahabt haben oder?

Oder gab es ausnahmen?


Danke Euch schon mal



3F ab 10/89-10/90 hat keinen Diagnosestecker, ab 10/90 erst wieder. Der alte Py hat auch keinen D.Stecker. Also müsste deiner einen gehabt haben oder der Kabelbaum wurde im laufe der Zeit gegen einen älteren getauscht.


Öli
  • Themenstarter
Öli's Polo 2F

Alles klar ich Danke Dir. Werd mich die Tage nochmal auf die Suche geben.

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen ja nicht

Wenn nicht werden die wohl mal den BAum gewechselt haben.



Die Diagnoseleitung kannst du ganz einfach nachrüsten, ich müsste sogar noch eine da haben wenns wär.


Öli
  • Themenstarter
Öli's Polo 2F

Danke Polo 1,3T wenn es soweit ist werde ich mich bei Dir melden. Zur Zeit bin ich noch voll am Lackieren. Siehe auch Umbau Threat von mir http://www.polotreff.de/forum/t/212035

Wenn das fertig ist will ich eh noch ein paar Lautsprecher einbauen und muss dann eh noch Kabel verlegen.

Nur bis dahin dauert es noch etwas. Nächstes Wochenende ist erstmal wieder ein Rennen vom Internationalen Stockcar-Cup da muss ich nochmal mein Stockcar etwas bearbeiten, damit ich dort evtl was reißen kann

Da bleibt der Polo wohl mal ohne weiteren Arbeiten stehen


Öli
  • Themenstarter
Öli's Polo 2F

So ich nochmal. Habe gerade noch Fotos gefunden aus meinem Schlachtfahrzeug wo ich den Kabelbaum übernommen hatte.

Schaut Euch mal bitte das Bild an. Den Stecker den ich Gelb eingekreist habe ist das nicht der bekloppte Diagnose Stecker?

Wenn ja hab ich doch einen nur den haben se nicht dort hin verlegt wo er eigentlich zu finden ist.

Was meint ihr?


48.JPG
48.JPG

Könnte einer von beiden sein, ja. Du brauchst aber zwei. Bei mir ist das einmal ein weißer und ein schwarzer Anschluss unterm Lenkrad (hab ja nen Serie-3F mit 022N), ich kann dir bei Gelegenheit ein Foto machen.


Öli
  • Themenstarter
Öli's Polo 2F

Ja kannst ja mal machen.

Denke wenn der Gelbe da ist muss ja der schwarze oder weiße auch noch irgendwo sein. Wobei die Steckerfarben ja 2 rangig sind

bzw Kabelfarben wären auch interessant


Ja ich komm heut Abend wieder zu meim Bock. Der hat gestern keine Lust mehr gehabt, evtl. ist mein Steuergerät im Arsch.

Hatte für nen Test wieder Serienchip drin, hab für die Testfahrt den Wasserablaufschutz (die Gummilippe und das Plastikteil) weggelassen, da wars ja noch sehr sonnig... Irgendwann hats halt geschüttet wie sonst was und das Steuergerät wurde klatschnass (hab ich nachher gesehn als er ausgegangen ist). Er ist 2 min gelaufen und einfach ausgegangen... Benzinpumpe springt noch an, Licht, Anlasser usw. tun auch, irgendwie hats mit der Zündung wohl nicht gepasst (erste Einschätzung).

Naja war gestern Nacht, ich werds mir heut mal angucken, also das Auto und das Steuergerät (hab ich gestern gleich zum trocknen mitgenommen). Also ist grad meine erste Priorität das der wieder rennt, danach kann ich auch nach den Kabelfarben usw. gucken wenns klappt

Mir ist da noch was eingefallen: Eigentlich brauchst du nur einen von den beiden Steckern, der andere ist nur die Stromversorgung fürs Diagnosegerät, die kannst dir auch von anderen Leitungen abzapfen.



Öli
  • Themenstarter
Öli's Polo 2F

Zitat:

die kannst dir auch von anderen Leitungen abzapfen.


Ja das weiß ich. Danke


Das müsste der Stecker sein wo das eine kabel der Diagnoseleitung dran kommt, das andere wird bei dem Stecker von der Innenbeleuchtung dazwischengesteckt.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen