Mich würde der Kurs interessieren.
Gruß
stimmt meine hassautofarbe ich ja die lieblingsautofarbe von 95%der leute
jedem das seine
ist tempomat nachrüsten beim 6n2 genausoleicht unf billig wie beim golf 4 seat leon oder audi a4?
bei den 3 hab ich das nämluich jeweils für 50euro gemacht (materialpreis)
muss man eben nur im inet kaufen umabuen und dann über vag com codieren
kinderspiel
wer auf so spielereien steht ist das doch ne top option
sind 3 oder 4 kabel die ans MSG müssen und den Lenkstockschalter tauschen + aktivieren des Tempomats
Soll sich jedoch in manchen Fällen schwieriger gestalten.
Ich fahr eh nich viel Autobahn aber mal gucken wann ich das in Angriff nehme.
ja viel arbeit ist es nicht man muss eben von beiden seiten an den sicherrungskasten und lenkstockschalter tauschen
ich persönlich brauch all den kram nicht umso weniger desto besser
aber wer auf sowas steht der sollte das auf jeden machen denn für den geringen preis und den geringen aufwand
brauchen tuts kein mensch aber ist halt nur schnick schnack der kaputt gehen kann - wayne interessierts wenn mans eh selber wieder rep. kann
servolenkung mehr hab ich nicht merh will ich nicht
hab schon gefragt wegen servo austragen aber dann würde mir der prüfer lenkrad und felgen aus dem schein nehmen das ist es mir nicht wert
Schönen GTI haste da schiedebach und klima Neid .
DU bis auch so GTI freak wie ich .
Zum Thema GRA , Es geht nur beim GTI und TDI im 6n2 Aber nicht bei alle MKB und Software ständen) . MAn muss auf den T4 GRA blinker schalter zurückgreifen.
Es gibt kein Puck and play set dafür . HAbe in beiden GTI GRA drin ( AVY ) und im Alltags GTI ne T4 set + Selbstgemachen KAbelbaum .
Wenn dein alter in Thüringen rum fährt könnte ich den dann vielleicht mal sehen .
Viel Spaß mit dein Schwarzen GTI
Zitat:
DU bis auch so GTI freak wie ich
Zitat:
Zitat:
DU bis auch so GTI freak wie ich
Ich glaube ich bin noch nen tick GTI-Gestörter als du
Zitat:
Zitat:Zitat:
Zitat:
DU bis auch so GTI freak wie ich
Ich glaube ich bin noch nen tick GTI-Gestörter als du
Und ich noch Gestörter als Ihr
Zitat:
hier guck mal was ich schönes gefunden habe für Motors-Freak
Ich war zwei mal in Holland gewesen.
Das erste mal in hellevoetsluis,ist an die 700km (hin + zurück)
Und das zweite mal in Venlo an der Grenze,das waren dann nochmal hin und zurück an die 330 km
Aber das wars mir definitiv wert,etwas riskio war natürlich dabei aber wayne interessierts,jetzt hab ich den guten in der Garage stehn
Nächste Woche kommen Bilder wenner fertig ist und eine Liste+Bilder was ich alles erneuert und gewartet habe
mfg
Man muss auch mal Glück haben
Ich bin 450km nach Berlin gefahren und es war eine Ranzkarre...
Gruß
Ich zeig euch einfach mal was in der letzen Woche und dieser so passiert ist ...
Erstmal neue Teile bestellt ,denn der GTI wird lange im Besitz bleiben.
Zuerst gings an die Technik und Fahrsicherheit
Was hab ich erneuert ? ---->
2xKomplett neue Querlenker
2xSpurstangenköpfe Neu
4xStaubschutz + Stützlager hinten Neu
2xStabistrebe Neu
2xDomlager komplett Gehäuse + lager Neu
Bremsbeläge + Scheiben VA komplett erneuert von BOSCH Neu
Achsvermessung durchgeführt und auf VW-Werkseinstellung eingestellt
Abgasuntersuchung für den TÜV bestanden
Dann hab ich noch eine große Inspektion gemacht :
Ölwechsel mit Filter Neu
Luftfilter Neu
Kraftstofffilter Neu
Zündkerzen Neu
Keilrippenriemen Neu
Scheibenwischer Vorne+Hinten Neu
Klimabefüllung Neu
Bremsflüssigkeitswechsel
4x Neue Reifen 195/40 R17
Anlage Komplett verbaut und verkabelt,ohne Hutablage zu verhschandeln da Gott sei Dank 8 Lautsprecher ab Werk bestellt wurden
Also nur ein Sub im Kofferraum der mit meinem Doppel Din navi-Radio gut harmoniert ,selbes System wie im silbernen
Dann hatte ich zu Anfang die Mittelarmlehen von kamei eingebaut
Die letzten zwei kompletten tage gingen für den Motorraum drauf,komplett gesäubert und entfettet,man war das eine schei* arbeit
Abdeckblech vom Krümmer neu lackiert und Motorwäsche gemacht
Alle 4 Bremssättel neu lackiert
Das Ding blinkt wieder richtig schön ,so gefällts mir
Motorabdeckung hat noch gefehlt
Am WE werden die Zahnriemen inklusive aller Spannrollen ,Umlenkrollen + Wapu + erneuert
Hersteller ---> Continental
Morgen gehts zur Tachovergleichsmesssung ,Montag zum Tüv und Dienstag anmelden
Und dann ist er auch schon bis auf die kommende dezente Scheibentönung komplett fix und fertig gereinigt und Wartungstechnisch 1A
mfg
Gefällt mir!
Gruß
Einfach nur Geil , Top was da an Teile getausch hast .
Da haste mich übertrumpf mit der Wartung meiner GTI`S .
So muss man ein Auto Warten .
Traumzustand ist der , willst nicht tauschen gegen ein Silberen .
Zitat:
Ich zeig euch einfach mal was in der letzen Woche und dieser so passiert ist ...
Erstmal neue Teile bestellt , denn der GTI wird lange im Besitz bleiben.
Ne danke,hatte schon ne silberne GTI
Doch der bleibt,der hat alles was ich will und mehr Ausstattung geht nicht mehr.
Hab schon jetzt zu viele Tage und Nächte an dem Ding verbracht und vor allem wäre die Kohle futsch.
Alles in Eigenleistung gemacht,sonst würde es einiges teurer werden.
Spur for free in der Firma eingestellt = )
Der Wasserkasten sah brutal aus,als ich die Abdeckungen abgemacht hab.
Danach komplett gereinigt,MSG raus,Kabel abisoliert und mit dem Dampfstrahler alles an Dreck und Laub raus,Bilder folgen.
Zitat:
Ne danke,hatte schon ne silberne GTI![]()
Doch der bleibt,der hat alles was ich will und mehr Ausstattung geht nicht mehr.
Hab schon jetzt zu viele Tage und Nächte an dem Ding verbracht und vor allem wäre die Kohle futsch.
Alles in Eigenleistung gemacht,sonst würde es einiges teurer werden.
Spur for free in der Firma eingestellt = )
Der Wasserkasten sah brutal aus,als ich die Abdeckungen abgemacht hab.
Danach komplett gereinigt,MSG raus,Kabel abisoliert und mit dem Dampfstrahler alles an Dreck und Laub raus,Bilder folgen.
wie ist das eigentlich mit holländischen autos? weil teilweise sind die da schon günstiger und ich wohne 30 km von der grenze, so ca. ist also nen katzensprung. ich bin der überzeugung das die da keinen tüv haben?! wie ist das dann mit der überführung der karre, muss man noch irgendetwas nachzahlen, umtragen lassen? und wie tüvschrecklich ist so ein wagen dann, wenn der wikrlich nie einen tüv gesehen hat und nur alle drei jahren einen ölwechsel bekommen hat?
Zitat:
Dann sehe mal hinter dein Radschalen
Update :
Hab gestern den Zahnriemen inklusive aller Spann und Umlenkrollen ernuert (beide zahnriemen)
Von Continental,läuft 1A und macht keine Geräusche.
Jetzt fehlt mir nur noch das letzte Ersatzteil -->Drehmomentstütze und die scheibentönung ,dann ist der neue Polo 6n2 GTI Blackmagic Pearleffect komplett fertig.
mfg
Hast du den Zahnriemen selbst gewechselt?
Gruß
ja gestern in meiner garage-einmal musste nur der Bro helfen wegen der Kurbelwellenriemenscheibe,die ist beschissen loszumachen aber dank dem Spezialwerkzeug was ich gekauft hab hats ziemlich schnell und gut funktioniert.
kauft man einmal und kann dann alle 1,4er oder 1,6er 16V zahnriemen machen.
Der Kurbelwellenhalter + die Zwei Stifte für die Nockenwellenfixierung
mfg
Zitat:
ja gestern in meiner garage-einmal musste nur der Bro helfen wegen der Kurbelwellenriemenscheibe, die ist beschissen loszumachen aber dank dem Spezialwerkzeug was ich gekauft hab hats ziemlich schnell und gut funktioniert.
kauft man einmal und kann dann alle 1,4er oder 1,6er 16V zahnriemen machen.
Der Kurbelwellenhalter + die Zwei Stifte für die Nockenwellenfixierung
Genau,T10028
Dann aufbocken und rechtes Rad runter
Motorhalter losmachen und soweit absenken,dass du die Nuss drauf bekommst
(19er Vielzahn)hat zum Glück gehalten obowohl die nicht verstärkt war.
Einer hält den t10028 gegen den Boden (mit dem Fuß
Und du kannst dann mit 2 langen Verlängerungen der 1/2" und der 19er das Ding losmachen.
Hab noch was zur verlängerung benutzt sonst hätte ich die nie abbekommen denn das sind echt Kräfte die du aufbringen musst.
mfg
ich mach heut mal ein Bild davon wie ich mir das zusammengebastelt hab
hat mit der Hilfe vom Bro keine Zwei Minuten gedauert bis ich die los hatte
http://www.ebay.de/itm/VW-Audi-Seat-Skoda-Gegenhalter-VAG-T10028-T-10028-/380359379953?pt=Spezielle_Werkzeuge&hash=item588f2f8bf1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Der gibt den euch mit Versand für 60 oder für 80 mit den beiden Stiften.
Den zahnriemensatz für den ARC 140 € bei dem von Conti
In meiner Firma hätte ich 260€ für den Zahnriemensatz gezahlt,1zu1 Identisch und beide mit Wapu
mfg
So hat heute TÜV bestanden (ohne Mängel)
Und eingetragen ist auch das Fahrwerk + Felgen ,Mittwoch wird angemeldet
und dann kommen auch die neuen Bilder wie er dann jetzt komplett fertig aussieht
mfg
viel spaß weiterhin mit den GTI's
was für nen Hersteller ist die Wapu? sieht aus wie SKF? ich musste meine nun nach 11 Monaten und 31 tkm wechseln da derber Lagerschaden. mal schauen wie lang die QH nun hällt.
[Edit
Ist der Immer noch nicht angemeldet ,das keine Bilder Kommen
Hier erstmal nur eins,als ich beim Scheibentöner war
5 Türer selber tönen wollt ich mir echt nicht antun.
Hätte wahrscheinlich wieder einen Tag gedauert
Mehr kommen vllt sogar heute noch und nächste Woche dann eine Fotostory als Youtube Video von Anfang an bis jetzt und meinem anderen 6n2 GTI + die 4 Polo 6N1 der Vergangenheit
mfg
Mittlerweile ist viel passiert
Scheiben sind seit letztem Jahr getönt
4 neue TMT Lautsprecher (Pioneer)
4 neue Tweeter (Rainbow)
Neues Doppel Din Pioneer Navi Radio
LPG-Gasanlage verbaut Prins VSI mit Flash Lube
2 neue Radlager vorne mit erneuter Spureinstellung
Wenn nächsten Monat oder ende diesen Monats die Sommerräder drauf sind gibts aktuelle Bilder.
Km-Stand bei Kauf 115 tkm aktuell 127 tkm
Seit 07-2012 auf der Straße