vw teilemarkt

Neuvorstellung Polo 6N2 GTI

Mich würde der Kurs interessieren.

Gruß



stimmt meine hassautofarbe ich ja die lieblingsautofarbe von 95%der leute

jedem das seine

ist tempomat nachrüsten beim 6n2 genausoleicht unf billig wie beim golf 4 seat leon oder audi a4?
bei den 3 hab ich das nämluich jeweils für 50euro gemacht (materialpreis)
muss man eben nur im inet kaufen umabuen und dann über vag com codieren
kinderspiel
wer auf so spielereien steht ist das doch ne top option


>>Polo6n2 GTI<<
  • Themenstarter
>>Polo6n2 GTI<< 's Polo 6N2

sind 3 oder 4 kabel die ans MSG müssen und den Lenkstockschalter tauschen + aktivieren des Tempomats

Soll sich jedoch in manchen Fällen schwieriger gestalten.
Ich fahr eh nich viel Autobahn aber mal gucken wann ich das in Angriff nehme.



ja viel arbeit ist es nicht man muss eben von beiden seiten an den sicherrungskasten und lenkstockschalter tauschen
ich persönlich brauch all den kram nicht umso weniger desto besser
aber wer auf sowas steht der sollte das auf jeden machen denn für den geringen preis und den geringen aufwand


>>Polo6n2 GTI<<
  • Themenstarter
>>Polo6n2 GTI<< 's Polo 6N2

brauchen tuts kein mensch aber ist halt nur schnick schnack der kaputt gehen kann - wayne interessierts wenn mans eh selber wieder rep. kann


servolenkung mehr hab ich nicht merh will ich nicht
hab schon gefragt wegen servo austragen aber dann würde mir der prüfer lenkrad und felgen aus dem schein nehmen das ist es mir nicht wert


gelöschtes Mitglied

    Schönen GTI haste da schiedebach und klima Neid .

    DU bis auch so GTI freak wie ich .



    Zum Thema GRA , Es geht nur beim GTI und TDI im 6n2 Aber nicht bei alle MKB und Software ständen) . MAn muss auf den T4 GRA blinker schalter zurückgreifen.

    Es gibt kein Puck and play set dafür . HAbe in beiden GTI GRA drin ( AVY ) und im Alltags GTI ne T4 set + Selbstgemachen KAbelbaum .

    Wenn dein alter in Thüringen rum fährt könnte ich den dann vielleicht mal sehen .

    Viel Spaß mit dein Schwarzen GTI


    >>Polo6n2 GTI<<
    • Themenstarter
    >>Polo6n2 GTI<< 's Polo 6N2

    Zitat:

    DU bis auch so GTI freak wie ich


    Ich glaube ich bin noch nen tick GTI-Gestörter als du

    hier guck mal was ich schönes gefunden habe für Motors-Freak und anderen 6n2 GTI kaufinteressenten

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Wenn ihr wissen wollt wie das mit dem papierkram abläuft,was ihr alles für die Zulassung in DE brauch dann PN an mich,man liest so viel Müll im netz und ich hab die Geschichte gerade hinter mir also bekommt ihr Informationen Stand : 06-2012

    Am schwarzen von mir ist auch einiges passiert
    Montag kommen die Bilder,dann wenn er TÜV bekommen hat,ging leider nicht schneller.

    mfg


  • Zitat:

    Zitat:
    DU bis auch so GTI freak wie ich


    Ich glaube ich bin noch nen tick GTI-Gestörter als du


    Und ich noch Gestörter als Ihr



    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Zitat:
      Zitat:
      Zitat:
      DU bis auch so GTI freak wie ich


      Ich glaube ich bin noch nen tick GTI-Gestörter als du


      Und ich noch Gestörter als Ihr


      Gut dann sind wir die 3 GTI Freaks von der Tanke .


      @>>Polo6N1990<< wann gibsten neue Profilbilder vom Schwarzen .

      der neue Besitzer soll ich mal hier anmelden !

      Wann ist das nächste GTI treffen für uns bekloppte


      Zitat:

      hier guck mal was ich schönes gefunden habe für Motors-Freak


      Suche keinen GTI mehr. Bin mit meinem Bora sehr zufrieden.

      Und außerdem kannstd u keine Holländischen Polos mit Deutschen Preisen vergleichen. Nicht jeder wohnt in nächster Umgebung zu Holland und kann da mal eben einen GTI weg holen.

      Gruß


      >>Polo6n2 GTI<<
      • Themenstarter
      >>Polo6n2 GTI<< 's Polo 6N2

      Ich war zwei mal in Holland gewesen.
      Das erste mal in hellevoetsluis,ist an die 700km (hin + zurück)
      Und das zweite mal in Venlo an der Grenze,das waren dann nochmal hin und zurück an die 330 km

      Aber das wars mir definitiv wert,etwas riskio war natürlich dabei aber wayne interessierts,jetzt hab ich den guten in der Garage stehn

      Nächste Woche kommen Bilder wenner fertig ist und eine Liste+Bilder was ich alles erneuert und gewartet habe

      mfg


      Man muss auch mal Glück haben
      Ich bin 450km nach Berlin gefahren und es war eine Ranzkarre...

      Gruß


      >>Polo6n2 GTI<<
      • Themenstarter
      >>Polo6n2 GTI<< 's Polo 6N2

      Ich zeig euch einfach mal was in der letzen Woche und dieser so passiert ist ...
      Erstmal neue Teile bestellt ,denn der GTI wird lange im Besitz bleiben.

      Zuerst gings an die Technik und Fahrsicherheit
      Was hab ich erneuert ? ---->

      2xKomplett neue Querlenker
      2xSpurstangenköpfe Neu
      4xStaubschutz + Stützlager hinten Neu
      2xStabistrebe Neu
      2xDomlager komplett Gehäuse + lager Neu
      Bremsbeläge + Scheiben VA komplett erneuert von BOSCH Neu
      Achsvermessung durchgeführt und auf VW-Werkseinstellung eingestellt
      Abgasuntersuchung für den TÜV bestanden

      Dann hab ich noch eine große Inspektion gemacht :

      Ölwechsel mit Filter Neu
      Luftfilter Neu
      Kraftstofffilter Neu
      Zündkerzen Neu
      Keilrippenriemen Neu
      Scheibenwischer Vorne+Hinten Neu
      Klimabefüllung Neu
      Bremsflüssigkeitswechsel
      4x Neue Reifen 195/40 R17


      Anlage Komplett verbaut und verkabelt,ohne Hutablage zu verhschandeln da Gott sei Dank 8 Lautsprecher ab Werk bestellt wurden
      Also nur ein Sub im Kofferraum der mit meinem Doppel Din navi-Radio gut harmoniert ,selbes System wie im silbernen

      Dann hatte ich zu Anfang die Mittelarmlehen von kamei eingebaut

      Die letzten zwei kompletten tage gingen für den Motorraum drauf,komplett gesäubert und entfettet,man war das eine schei* arbeit
      Abdeckblech vom Krümmer neu lackiert und Motorwäsche gemacht
      Alle 4 Bremssättel neu lackiert


      Das Ding blinkt wieder richtig schön ,so gefällts mir
      Motorabdeckung hat noch gefehlt

      Am WE werden die Zahnriemen inklusive aller Spannrollen ,Umlenkrollen + Wapu + erneuert

      Hersteller ---> Continental

      Morgen gehts zur Tachovergleichsmesssung ,Montag zum Tüv und Dienstag anmelden

      Und dann ist er auch schon bis auf die kommende dezente Scheibentönung komplett fix und fertig gereinigt und Wartungstechnisch 1A

      mfg




      Foto0149.jpg
      Foto0149.jpg
      Foto0161.jpg
      Foto0161.jpg
      Foto0162.jpg
      Foto0162.jpg
      Foto0168.jpg
      Foto0168.jpg
      Vorher.jpg
      Vorher.jpg
      Nachher.jpg
      Nachher.jpg
      Foto0181_001.jpg
      Foto0181_001.jpg

      Gefällt mir!

      Gruß


      gelöschtes Mitglied

        Einfach nur Geil , Top was da an Teile getausch hast .

        Da haste mich übertrumpf mit der Wartung meiner GTI`S .

        So muss man ein Auto Warten .

        Traumzustand ist der , willst nicht tauschen gegen ein Silberen .


        Zitat:


        Ich zeig euch einfach mal was in der letzen Woche und dieser so passiert ist ...
        Erstmal neue Teile bestellt , denn der GTI wird lange im Besitz bleiben.


        Das haste schonmal gesagt


        >>Polo6n2 GTI<<
        • Themenstarter
        >>Polo6n2 GTI<< 's Polo 6N2

        Ne danke,hatte schon ne silberne GTI

        Doch der bleibt,der hat alles was ich will und mehr Ausstattung geht nicht mehr.
        Hab schon jetzt zu viele Tage und Nächte an dem Ding verbracht und vor allem wäre die Kohle futsch.
        Alles in Eigenleistung gemacht,sonst würde es einiges teurer werden.
        Spur for free in der Firma eingestellt = )

        Der Wasserkasten sah brutal aus,als ich die Abdeckungen abgemacht hab.
        Danach komplett gereinigt,MSG raus,Kabel abisoliert und mit dem Dampfstrahler alles an Dreck und Laub raus,Bilder folgen.


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Ne danke,hatte schon ne silberne GTI

          Doch der bleibt,der hat alles was ich will und mehr Ausstattung geht nicht mehr.
          Hab schon jetzt zu viele Tage und Nächte an dem Ding verbracht und vor allem wäre die Kohle futsch.
          Alles in Eigenleistung gemacht,sonst würde es einiges teurer werden.
          Spur for free in der Firma eingestellt = )

          Der Wasserkasten sah brutal aus,als ich die Abdeckungen abgemacht hab.
          Danach komplett gereinigt,MSG raus,Kabel abisoliert und mit dem Dampfstrahler alles an Dreck und Laub raus,Bilder folgen.


          Kenne ich mit den tage langen umschrauben ,finde ich aber gut das an erster Stelle die Wartung ist .


          Wasserkasten sah bei mir aus wie herbts .

          Dann sehe mal hinter dein Radschalen

          Top Leistung die du da gemacht hast


          wie ist das eigentlich mit holländischen autos? weil teilweise sind die da schon günstiger und ich wohne 30 km von der grenze, so ca. ist also nen katzensprung. ich bin der überzeugung das die da keinen tüv haben?! wie ist das dann mit der überführung der karre, muss man noch irgendetwas nachzahlen, umtragen lassen? und wie tüvschrecklich ist so ein wagen dann, wenn der wikrlich nie einen tüv gesehen hat und nur alle drei jahren einen ölwechsel bekommen hat?


          >>Polo6n2 GTI<<
          • Themenstarter
          >>Polo6n2 GTI<< 's Polo 6N2

          Zitat:


          Dann sehe mal hinter dein Radschalen


          Hatte ich vergessen zu schreiben : Bereits komplett ausgebaut und gereinigt,kein Laub mehr in der Radhausschale und der halbe Sportplatz ist auch weg
          Mit Wasser nachgespült und alles wieder verbaut.

          Doch die haben sehr wohl TÜV in Holland
          Die müssen sogar jedes Jahr zum Tüv und nicht wie wir alle 2 Jahre (wer weiß wie lange noch)

          Da der 6n2 GTI eine EG-Nummer hat also Europa -Fahrzeug ist das ziemlich unkompliziert.
          Du brauchst stinknormalen TÜV+Au +kaufvertrag aus Holland+Holländische Papiere vom Auto-fertig .
          Und dann eben das COC-papier ,was der TÜV ausdrucken kann.

          Nur der Verkäufer aus Holland brauch seinerseits noch ein Papier weswegen du mit dem auf die Zulassungsstelle in Holland musst.
          Eine Ausfuhrbescheinigung,bekommt man bei dem sogenannten RDW in Holland,ist an der Grenze bei Venlo und noch ein RDW in Rotter oder Amsterdam.

          Mit dieser Bescheinigung darfst du das Auto legal aus Holland nachhause fahren.
          Ohne diese RDW bescheinigung wird der Verkäufer sich sowieso querstellen dir das Auto so zu überlassen ,weil er sonst Steuern bezahlen muss.
          Deshalb die Ausfuhrbestätigung.

          Alles in allem innerhalb der EU unkompliziert.
          Bei der Schweiz wirds dann schon kritischer,wegen Verzollung und wieder Rückzahlung in DE wegen dem Steuersatz.

          mfg


          >>Polo6n2 GTI<<
          • Themenstarter
          >>Polo6n2 GTI<< 's Polo 6N2

          Update :

          Hab gestern den Zahnriemen inklusive aller Spann und Umlenkrollen ernuert (beide zahnriemen)

          Von Continental,läuft 1A und macht keine Geräusche.
          Jetzt fehlt mir nur noch das letzte Ersatzteil -->Drehmomentstütze und die scheibentönung ,dann ist der neue Polo 6n2 GTI Blackmagic Pearleffect komplett fertig.


          mfg


          Alt.jpg
          Alt.jpg
          Neu.jpg
          Neu.jpg
          alte Wapu.jpg
          alte Wapu.jpg

          Hast du den Zahnriemen selbst gewechselt?

          Gruß


          >>Polo6n2 GTI<<
          • Themenstarter
          >>Polo6n2 GTI<< 's Polo 6N2

          ja gestern in meiner garage-einmal musste nur der Bro helfen wegen der Kurbelwellenriemenscheibe,die ist beschissen loszumachen aber dank dem Spezialwerkzeug was ich gekauft hab hats ziemlich schnell und gut funktioniert.

          kauft man einmal und kann dann alle 1,4er oder 1,6er 16V zahnriemen machen.

          Der Kurbelwellenhalter + die Zwei Stifte für die Nockenwellenfixierung

          mfg


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            ja gestern in meiner garage-einmal musste nur der Bro helfen wegen der Kurbelwellenriemenscheibe, die ist beschissen loszumachen aber dank dem Spezialwerkzeug was ich gekauft hab hats ziemlich schnell und gut funktioniert.

            kauft man einmal und kann dann alle 1,4er oder 1,6er 16V zahnriemen machen.

            Der Kurbelwellenhalter + die Zwei Stifte für die Nockenwellenfixierung


            Oh ja die scheiße schraube ,da hilft nur 1000mn Schlagschrauber oder der
            Gegenhalter T10028.

            Was für ein haste du und die genau machste das ,Auto aufbocken ?


            >>Polo6n2 GTI<<
            • Themenstarter
            >>Polo6n2 GTI<< 's Polo 6N2

            Genau,T10028

            Dann aufbocken und rechtes Rad runter
            Motorhalter losmachen und soweit absenken,dass du die Nuss drauf bekommst

            (19er Vielzahn)hat zum Glück gehalten obowohl die nicht verstärkt war.

            Einer hält den t10028 gegen den Boden (mit dem Fuß
            Und du kannst dann mit 2 langen Verlängerungen der 1/2" und der 19er das Ding losmachen.
            Hab noch was zur verlängerung benutzt sonst hätte ich die nie abbekommen denn das sind echt Kräfte die du aufbringen musst.

            mfg

            ich mach heut mal ein Bild davon wie ich mir das zusammengebastelt hab

            hat mit der Hilfe vom Bro keine Zwei Minuten gedauert bis ich die los hatte
            http://www.ebay.de/itm/VW-Audi-Seat-Skoda-Gegenhalter-VAG-T10028-T-10028-/380359379953?pt=Spezielle_Werkzeuge&hash=item588f2f8bf1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
            Der gibt den euch mit Versand für 60 oder für 80 mit den beiden Stiften.
            Den zahnriemensatz für den ARC 140 € bei dem von Conti
            In meiner Firma hätte ich 260€ für den Zahnriemensatz gezahlt,1zu1 Identisch und beide mit Wapu


            mfg



            >>Polo6n2 GTI<<
            • Themenstarter
            >>Polo6n2 GTI<< 's Polo 6N2

            So hat heute TÜV bestanden (ohne Mängel)
            Und eingetragen ist auch das Fahrwerk + Felgen ,Mittwoch wird angemeldet
            und dann kommen auch die neuen Bilder wie er dann jetzt komplett fertig aussieht

            mfg


            viel spaß weiterhin mit den GTI's
            was für nen Hersteller ist die Wapu? sieht aus wie SKF? ich musste meine nun nach 11 Monaten und 31 tkm wechseln da derber Lagerschaden. mal schauen wie lang die QH nun hällt.

            [Edit

          • hgab gerade gesehen, dass das die alte Wapu war.


          • gelöschtes Mitglied

              Ist der Immer noch nicht angemeldet ,das keine Bilder Kommen


              >>Polo6n2 GTI<<
              • Themenstarter
              >>Polo6n2 GTI<< 's Polo 6N2

              Hier erstmal nur eins,als ich beim Scheibentöner war
              5 Türer selber tönen wollt ich mir echt nicht antun.
              Hätte wahrscheinlich wieder einen Tag gedauert

              Mehr kommen vllt sogar heute noch und nächste Woche dann eine Fotostory als Youtube Video von Anfang an bis jetzt und meinem anderen 6n2 GTI + die 4 Polo 6N1 der Vergangenheit

              mfg


              Foto0235.jpg
              Foto0235.jpg

              >>Polo6n2 GTI<<
              • Themenstarter
              >>Polo6n2 GTI<< 's Polo 6N2

              Mittlerweile ist viel passiert

              Scheiben sind seit letztem Jahr getönt
              4 neue TMT Lautsprecher (Pioneer)
              4 neue Tweeter (Rainbow)
              Neues Doppel Din Pioneer Navi Radio
              LPG-Gasanlage verbaut Prins VSI mit Flash Lube
              2 neue Radlager vorne mit erneuter Spureinstellung

              Wenn nächsten Monat oder ende diesen Monats die Sommerräder drauf sind gibts aktuelle Bilder.

              Km-Stand bei Kauf 115 tkm aktuell 127 tkm
              Seit 07-2012 auf der Straße


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen