vw teilemarkt

gewindefahrwerk polo 86c 2f

bainek
  • Themenstarter

hallöchen
und zwar folgendes immer wieder werd ich gefragt beim fk gewindefahrwerk ob ein große oder kleine aufnahme vorhanden ist!jetzt mein problem wie bekomme ich das raus welche mein polo 94baujahr hat?hat das was mitn g40 zu tun das die die große rlaufnahme haben?und die anderen kleineren polos kleine rlaufnahmen haben?bitte helft mir oder weiß einer die genauen maße?vielen dank schonmal im vorraus ;=)

MfG



verstärkte Federbeine hielten im März 1983 in alle Polos Einzug und blieben bis zum 6N-Modellwechsel 08/1994 gleich.

Merkmale:
- veränderte Aufnahme für die Faustsattelbremse (vorher Schwimmsattel)
- veränderte Aufnahme der Traggelenke von 14mm auf 17mm
- veränderte Federteller

was mit "großer" und "kleiner" Aufnahme gemeint is?!? Frag halt mal. die Fakten hab ich dir genannt.


bainek
  • Themenstarter

hallöchen
danke aber hilft mir ja leider au net weiter ;=()
denn könnte eins bekommen aber ob das mit großer oder kleiner aufnahme is weiß ich net weiß au net was ich drinn habe ;=(
also könnte nur passieren das das traggelenk zu klein oder zu groß is ;=(
denn den federteller könnt ich ja von mir einbauen!?
und denke mal das alle die faussattel hatten oder?
gibt es keine bestimmtn maße?

lg



geht um grösse des radlagers.nach meinen erkenntnissen haben alle 86c 2f die grosse radlageraufnahme.


du brauchst das mit der großen aufnahme... is kommunikativ schlecht ausgedrückt von FK, kleine aufnahme ist altes modell vom federbein, also bis 83, und große aufnahme ab 83

ich würde mir das mit dem FK aber nochmal überlegen, kumpel hat jetzt knapp 5 monate auf sein fahrwerk gewartet, d.h. der wagen stand 5 monate ohne vorderachse in der halle, weil man bei FK ja seine federbeine einschicken muß


oder einfach 2 gebrauchte federbeine kaufen und die hinschicken


sorry, aber wenn ich als firma auf meine HP schreibe, sofort ab lager verfügbar, dann darf sowas keine 5 Monate dauern... und dann sollte man auch für nachfragen erreichbar sein und telefonate oder emails beantworten...


Gib ein bißchen was mehr aus und kauf dir ein H&R...

Die haben auch normal ca 10 Sätze Federbeine auf Lager das du dein Fahrwerk bekommst sobald deine Federbeine bzw der Pfand bei denen eingegangen ist...


bainek
  • Themenstarter

hallöchen ;=)
also ist die aufnahme für die gelenkwelle immer gleich?
weiß jemand zufällig die maße von der großen radlageraufnahme?

MfG



Also ich schreibs gerne nochmal:

verstärkte Federbeine hielten im März 1983 in alle Polos Einzug und blieben bis zum 6N-Modellwechsel 08/1994 gleich.

Merkmale:
- veränderte Aufnahme für die Faustsattelbremse (vorher Schwimmsattel)
-> auch andere Bremsscheiben!
- veränderte Aufnahme der Traggelenke von 14mm (alt) auf 17mm
- veränderte Federteller

Anhand beider Bilder müsste der Unetrschied erkennbar sein.

Bild 1 zeigt die Federbeine bis Februar 1983
Bild 2 verstärkte Federbeine - hier von meinem Rennsport-Gewinde

Sowohl Radlager als auch Radnaben sind gleich!

Gruß


Federbein klein.jpg
Federbein klein.jpg
bild027Federbeine.jp
bild027Federbeine.jp

bainek
  • Themenstarter

danke habs gecheckt löl
also brauche welche mit großer verstärkter aufnahme gell ;=)

lg


genau.die mit der grossen aufnahme brauchst du


Hätte noch ein neuwertiges Gewinde von H&R zum Verkauf.
Bei Interesse PN

Lg Dominik


Antworten erstellen

Ähnliche Themen