vw teilemarkt

Motor dreht nicht durch beim starten

Giddi
  • Themenstarter

Hi ich bin neu hier hab mich auch schon vorgestellt!
Nun gehts um mein auto er springt schlecht an also er dreht beim starten nich durch und ruckelt immer so als wäre die batterie alle manchmal dreht er auch richtig.
Ich weiß nich was das sein kann hab schon 3 batterien probiert und mit starterkabel is es auch nicht besser..
Meine Frage was kann das sein?
Achso beim anschieben brauch er keine 3 meter denn isser da..
Komisch

is ein 1.0 er 45ps



Ich denke du hast ein Masseproblem!
Schleif mal die Kontakstellen vom Massekabel von Batterie zu Karosserie und von Karosserie zu Motor mit Schleifpapier ab, so dass wieder schön Metall auf Metall ist!
Denke dann hast du dein problem behoben, war bei mir genau das gleiche...

MfG


Manchmal kann es auch am anlasser selber liegen. hatte das Problem auch schon, da ars der anlasser.



Giddi
  • Themenstarter

Supi danke für die info!
Nu folgt auch schon die nächste Frage kann man beim polo das standgas einstellen?
Und wenn ja! Dann wie?
Wenn er kalt is hat er kein standgas und wenn er warm ist dann hat er zu viel


welcher motor haste denn drinne?runder oder eckiger luftfilterkasten?


Nein ist bei dem nicht mehr machbar...
Also wenn das Standgas zu hoch ist könnte ein Unterdruckschlauch undicht sein, check diese mal ob alle ganz sind!
Wie hoch ist den dein Spritverbrauch? Es könnte auch der blaue Temperaturfühler sein, wenn dieser kaputt ist meint das Steuergerät es hätte draussen -40 Grad und lässt Sprit rein dass krach----sprich unrunder Leerlauf! Bei einem kaputten Unterdruckschlauch dreht der Motor allerdings höher, nicht weniger....Würde einfach trotzdem mal nach den Schläuchen schauen und auch gleich den blauen Temp. Fühler wechseln, kostet nicht die Welt!
Ansonsten vllt auch mal noch die Zündkerzen anschauen, ggf. auch Verteilerkappe u. Verteilerfinger!
MfG


Giddi
  • Themenstarter

sorry bin bissel blöd welcher blaue temperaturfühler der am thermostat?


Ja genau am Thermostatgehäuse, also der große Wasserflansch auf der rechten Seite (wenn davor stehst) vom Motor.
Der Schwarze ist fürs Kombi, der blaue liefert das Signal ans Steuergerät.

MfG


Giddi
  • Themenstarter

So hab den fuhler getauscht und er hat trotzdem noch kein standgas
Die Temp anzeige zeigt auch nichts an
und Am vergaser wo der Gasbowdenzug eingehangen wird is doch ne stellschraube.Da is auch son kleiner stellmotor dran den hab ich auch schon getauscht.



Stimmen die Steuerzeiten? Nicht das der beim Zahnriemenwechsel übergerutscht ist, Zündung ok, "Vergaser"fußdichtung io?

Kenne das Problem auch, wenn die PlusPolklemme das Starterkabel nicht mehr richtig greift, angezogen und man kann es rausziehen!

Dreh mal dier Kerzen raus und lass ihn dann mal Übern Starter durchdrehen, vorher aber die Zündspule abklemmen!


Giddi
  • Themenstarter

gut werd ich mal probieren steuerzeiten stimmen zündung weiß ich nich.
mit der temp kanns nichts zu tun haben oder was?


Was das drehvermögen des Motors angeht ist es der KW und den Kolben fast egal wie warm oder wie kalt er ist!

Wie gesagt mal die Kerzen raus, damit der keine Kompression aufbaut, und danach mit Kerzen, alles am besten von Hand drehen, damit hast dann schon einmal vergleich möglichkeiten!


Giddi
  • Themenstarter

ich meine ob das standgas temp abhängig ist


Sicher, bei warmen Motor spritzt er weniger ein da du keine verluste im Saugrohr, im Zylinder hast, der Kraftstoff wird im Zylinder verdampft und wenn die Wandungen kalt sind hastu du Tröpfchenbildung, sprich verlust, weiter hast du Kraftstofftröpchenbildung im Saugrohr, Saugrohrheizung mindert diesen Effekt.
Aus dem Mehr an Kraftstoff resultiert im Kaltstart und der Warmlaufphase (ca 10-20 sek./ca 2-5 min) eine erhöhte Drehzal, desweiteren wird hierduch der Kat. zusätzlich schneller auf Arbeits temp gebracht.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen