vw teilemarkt

Neues Fahrwerk? Welche Alternative ist die Beste?

johny87
  • Themenstarter

Moin Moin liebe Polo-Gemeinde,

ich war heute in der Werkstatt und leider hat sich herausgestellt, dass die Stoßdämpfer kaputt sind.

Nun habe ich mehrere Möglichkeiten?

1.) Nur Stoßdämpfer wechseln, welche Marke Bilstein, Monroe

2.) Stoßdämpfer und Domlager?

3.) Neues Sportfahrwerk? Wäre Vogtland in Ordnung, hat jemand Erfahrungen mit diesem Fahrwerk.

Ich bin überfragt, insbesondere hinsichtlich der Kosten, anscheinend sind die Kosten für ein neues Fahrwerk oder nur neue Stoßdämpfer ähnlich. Welche Option ist die beste, wo bestehen die Vor- und Nachteile? Sind die Sportfahrwerke zu hart für lange Reisen?


Könnt ihr mir weiterhelfen?


Gruß

P.s: Polo ist Bj 95 und hat ca. 200.000km gelaufen.



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Sind die Sportfahrwerke zu hart für lange Reisen?


    Kommt aufs Fahrwerk an und wie tief du gehst

    Aber bei Bilstein und Monroe bist schon nicht Verkehrt

    Sportfahrwerken kannst du mal nach, h&r, Weitec, Bilstein gucken und Domlager würde ich auch immer gleich mit machen


    gelöschtes Mitglied

      in der suche ist eine ganze menge zu dem thema zu finden.

      gute stoßdämpfer sind definitiv günstiger als ein anständiges Sportfahrwerk das dann genauso lange halten soll

      Dann kommt auch noch der Kostenfaktor eintragung dazu.

      ich würd kein Sportfahrwerk rein haun



      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen