vw teilemarkt

Polo 9N zieht beim Beschleunigen nicht

trabiauge
  • Themenstarter

Ich habe folgendes Problem mit meinem Polo 9N, BJ 2001. Beim Anlassen läuft der Motor ruhig und beim Start keine Probleme, doch beim Beschleunigen kommt er nicht in Fahrt und macht ungewöhnliche Geräusche, als würde der Auspuff ein Loch haben. Man fährt 80km/h im 4-Gang und der Drehzahlmesser stand bei 3000, doch er kam und kam nicht in Fahrt. In der Werkstatt tippte man auf das Problem der Steuerkette, doch der Motor wurde total überholt, also fast wie neu. Es wurde ein neuer Ölwechsel mit LongLife durchgeführt. Wer kann mir mit meinem Problem Hilfe geben, oder was kann es sein. Werde morgen mal in der Werkstatt das Problem darlegen, da jetzt Garantie auf den Motor ist. Danke für die HILFE im Voraus.



was haste für ne Maschine?
Luftfilter sauber?
Dreht er im Stand vernünftig hoch?
Sind Fehler abgelegt?
Die Kompression könnte man auch mal prüfen.
Zündkerzen mit sauberem Verbrennungsbild?
Wie sieht das Abgas aus, weißlich oder bläulich?
Ist der Spritverbrauch normal?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen