vw teilemarkt

Vw Polo 86c 3f Tuning

flospolo
  • Themenstarter

Hallo!
Also erstmal die eckdaten:
Motor;
1,3l 75 ps MKB:3f
Tunung:
Fts nockenwelle inkl.-chip,
erleichtertes schwungrad,
gti lmm,
leichte kopfbearbeitung,
fächerkrümmer (no kat)
bastuck auspuff anlage.

So nun zu meiner Frage, ich bau grad ein Einstellbaren Kraftsotoffdruck regler ein einfach der Optik wegen und um meine Kraftstoff druck kontrolieren zu können.
Da mein Motor ab und an ruckelt meine frage wäre was passiert wen ich meine Lambdasonde abklemme um diese auszuschließen. Ich habe das gefühl das der zu mager läuft da er damals mal besser lief.

vill habt ihr das ja schon mal gemacht und könnt mir erfahrungsberichte schreiben
Mfg
flospolo



Lambdasonde abklemmen? Ich glaube da flippt das Steurgerät komplett und geht in den Notlauf und somit kannst mit der Methode nix prüfen...


Zitat:

h habe das gefühl das der zu mager läuft da er damals mal besser lief.


Was war damals? Als er vom Werk abgeholt wurde? Vor dem Motorumbau? Oder bevor er 2m auf Seegrund Wasser trinken durfte?


flospolo
  • Themenstarter

Ach sorry hatte vergessen war mal ein 1,0l aau



Zitat:

Ich glaube da flippt das Steurgerät komplett und geht in den Notlauf und somit kannst mit der Methode nix prüfen...

Stimmt so nicht direkt. Wenn sich beim laufenden Motor und eingesteckter Lambdasonde nix verändert wenn du den Lambdasondenstecker abziehst, dann kannst du davon ausgehen das deine Lambdasonde oder das Kabel kaputt ist.
Wenn deine Lambdasonde funktioniert, dann verändert der Motor nach dem ausstecken seinen Motorlauf (schaltet auf Notlauf), bei funktionierender Lamda ist das spürbar, und sauft wie ein Loch.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen