vw teilemarkt

federn vorne hinten tauschen?

Flashfire
  • Themenstarter
Flashfire's Polo 6N

hi
ich hab nen fk gewindefahrwerk drinne und es vorne auch fast ganz unten und hinten grad mal so die hälfte aber er liegt hinten irgendwie trotzdem tiefer wie vorne
meine frage ist also woran das liegt und ob ich nicht einfach die forderen ferdern mit den hinteren tauschen kann?



smvw9001.jpg
smvw9001.jpg

gelöschtes Mitglied

    Naja dss wird daran liegen das das FK wohl hinten flasch eingestellt ist..und tauschen kann man die Federn nicht. Das müsste doch wenigstens eine Nutenverstellung hinten haben.


    es liegt dadran,

    das die FK Gewindefahrwerke für alle Motoren der 6N Reihe gebaut sind.

    Das heißt es gibt andere Gewichte auf der Vorderachse je nach Motor (45PS - 120PS)

    von daher musst du es eben alles passend einstellen und hinten musst du ihn halt hochdrehen
    dann sollte das auch passend werden



    Hinten hochdrehen und gut.

    Das er hinten tiefer hängt bei ca der gleichen Gewindelänge liegt an den unterschieden der Federn, das haste schon richtig gemerkt. Aber auf keinen Fall die Federn tauschen! Die hinten gehören dahin!
    Aber ne Vorspannfeder hast du nicht irgendwo vergessen, oder?


    Flashfire
    • Themenstarter
    Flashfire's Polo 6N

    nein sind alle feder an ihren platz und sie sind vorne und hinten nicht gleich eingestellt
    vorneist er so gut wie ganz unten und hinten grad mal so die hälfte aber ich hätte ihn halt vorne gern noch nen bissel tiefer


    Federn nachpressen lassen oder wie ich es gemacht habe nen Kollege hat mein Fahrwerk 1 Monat im GTI gefahren

    Außerdem setzt sich das Fahrwerk noch des geht nochmal nen Tick runner


    Flashfire
    • Themenstarter
    Flashfire's Polo 6N

    ich probier mal mein glück aber danke für die schnell hilfe


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen