vw teilemarkt

Motortemperaturanzeige Cross Polo 6R

Mana
  • Themenstarter

Mein neuer Cross Polo hat leider keine Motortemperaturanzeige. Ich hätte gern eine. Darüber bin ich sehr sauer. VW sagt; "Man braucht heute keine Anzeige mehr." Wer kann mir helfen?



Also ich habe zwar wirklich keine Ahnung vom 6r, aber ich würde erstmal schauen ob du irgendwo im System n fühler hast oder zumindest n einschraub punkt für einen zusatz! wie z.b dein tempfühler!

weil man kann ja wirklich schlecht in das sytem eingreifen und da einfach zwischen gehen! sonst alte schule steckst n temometer in pot

und legst n kabel nach vorn und da ein Manometer!


Der 6R hat einen solchen Fühler, das hat ein anderer Forenteilnehmer bereits in einem anderen Thread beantwortet. Also die Hardware ist da, bzw. teilweise auch nicht (Anzeige im Tacho) - lediglich die Option in der Software ist nicht aktiviert, die Temperatur anzuzeigen.
So viel ich weiß..

Lieben Gruß



Aber warum sagt VW dann ist nicht möglich? Wieso soll sowas nicht möglich sein? Das mein ich doch auch das irgnedwo von einem Fühler das signal abnehmen kann!


Zitat:

"Man braucht heute keine Anzeige mehr."


Die Spinnen doch

Ein Grund mehr den Polo 6r nicht zu fahren.


Zitat:

Die Spinnen doch

Ein Grund mehr den Polo 6r nicht zu fahren.



Genau! Unverantwortlich sowas....allein deswegen sollte man den Wagen nicht kaufen!


Mal ganz ehrlich, die meisten Leute achten nicht auf die Temperaturanzeige ihres Wagens, da kenne ich genug und das wird VW auch wissen.

Ich hab bisher auch immer auf die Temperatur meines Wagens geachtet und dachte mir als ich vor kurzen meinen 6R bestellt habe auch das dies ein Problem werden könnte...wurde es aber nicht.

Wenn man sein Auto ein wenig kennt und den Wagen in der Kaltlaufphase richtig "einfährt" braucht man keine Temperaturanzeige. Und nur weil die Anzeige im 90er Bereich ist heisst das noch lange nicht das ich jetzt heizen darf (was ich sowieso nicht mache), die Öltemperatur ist da viel wichtiger.

Ich kann jedenfalls behaupten die Temperaturanzeige, nach bisher 700km mit dem Wagen, nicht zu vermissen.


Aber um ein wenig OT zu werden:

Die Temperaturanzeige könnte man glaube ich nachrüsten wenn man den GTI Tacho einbaut, bei einem Diesel ist das aber warscheinlich wegen dem Drehzahlmesser nicht die beste Idee. Dann gibts noch Bluetooth -> OBD Adapter die Motordaten entweder aufs Navi oder z.B aufs Iphone schicken.


Zitat:

Aber warum sagt VW dann ist nicht möglich? Wieso soll sowas nicht möglich sein? Das mein ich doch auch das irgnedwo von einem Fühler das signal abnehmen kann!


Das kann ich dir sagen. Weil es von VW keinen Nachrüstzatz o.ä gibt.

@Mana: Probiers doch erstmal ohne, vielleicht merkst du in ein paar Wochen das du sie gar nicht benötigst? Verstehe aber nicht warum du das nicht schon vor dem Kauf wusstest.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen