vw teilemarkt

Kühlflüssigkeitsverlust Polo 9n3 Gti

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo

Hab vor 3 Monaten den Gti gekauft, 3 wochen später als ich ihn am Morgen anstarten wollte blinkte die Kühlflüssigkeitsanzeige. Motor aus und gleich Haube auf, Kühlflüssigkeit unter dem minimum (kann ja mal sein, also hab ich eine gekauft und nachgefüllt).
Paare Tage später hab ich wieder mal nachgeschaut, die Kühlflüssigkeit war schon wieder unter dem minimum. :(
Da ich Garantie habe bin ich dann gleich mal zu VW, dort hat man ihn über Nacht behalten und mir dann am nächsten Tag erklärt es zeigt weder einen Fehler an noch läuft irgendwo etwas aus. Sie haben wieder Kühlflüssigkeit nachgefüllt und mich nach Hause geschickt.

Ich hab dann ein paar Wochen nicht drauf geachtet bis wieder mal die Kühlflüssigkeitsanzeige aufgeleuchtet hat. ( Motor war kalt )
Wieder mal unter dem minimum.
Bin wieder zu VW. Sie haben wieder keinen Fehler gefunden aber diesmal den Behälter getauscht.
Jetzt ein Paar Wochen später ist die Kühlflüssigkeit schon wieder unter dem minimum, langsam bin ich ratlos.

Also bevor ich wieder zu VW fahre hab ich mir gedacht vl könnt ihr mir helfen, bzw vl weiß wer was das sein könnte

Hatte jemand von euch schon mal so einen mysteriösen Kühlflüssigkeitsverlust ?

LG Mary



Hi Mary,

war bei mir genauso.
Hatte das auch interessanterweise nach 4 Wochen mit dem Kühlflüssigkeitsverlust.

Komisch ist, dass es bei dir trotzdem noch passiert, obwohl der Kühler ausgetauscht wurde. Meiner wurde auch neu gemacht und ich hatte das ein paar Tage später wieder, habe dann nochmal was nachgefüllt und damit war gut.

Kann es vielleicht sein, dass der Kühler nicht anständig entlüftet wurde? Das war nämlich bei mir der Fall.

Gruß

Saskia Madleen


Antworten erstellen

Ähnliche Themen