vw teilemarkt

nz motor tauschen?motoschaden?

polo1978 NZ
  • Themenstarter

hi,ich hab in mein polo ein nz motor...hab am we jetzt ne schrick nocke und ein chip eingebaut...nun läuft er echt doof,troz stunden lage einstellungen. hab dann heute alle zurück gebaut...und hab das gleiche problem...,was nun hab ich jetzt ein motor schaden?



Der hat mit Sicherheit kein Motorschaden!

Aber es kommt ganz drauf an!

Schildere dein Problem bitte genauer, was macht dein Motor nicht oder was macht er was nicht sein soll!?


http://www.polotreff.de/forum/t/213306


versteh nicht, warum du hier schon wieder nen thread aufmachst!



polo1978 NZ
  • Themenstarter

mein problem....must mal lesen...http://www.polotreff.de/forum/t/213306,da steht drin was ich meine,danke!


Also ich finde es besser wenn du es hier nochmal erklärst weil der andere Theard so unübersichtlich ist!

Kurz und knapp eben was hast du schon gemacht und was ist jetzt los mit dem Wagen....


polo1978 NZ
  • Themenstarter

ok

ich habe neu eingebaut...

schrick nocke

mm chip

zünkerzen...(nach ein probelauf hab ich die mal raus gemacht..die sind verrust?)

zündverteilerkappe und finger

sportluftfilter

und seit tagen versuche ich schon das er richtig läuft? keine besserung


ich hab die OT stellungen bachtet


also ich habe eben gelesen was die anderen so geschrieben haben da kann ich den teilweise recht geben!

du musst überprüfen ob deine makierungen stimmen! wenn du den zahnriemen um ein zähnchen verstellst läuft der schon scheiße mal geschaut was deine Makierungen machen wenn du ihn hin drehst auf OT?

Du hast 4 Makierungen

1x riemenscheibe
1x Nockenwellenrad
1x Schwungrad (da ist eine kleine Plastikkappe drüber musste abnehmen dann kannst da rein sehen oder das schwungrad und seine verzahnung sehen)

1 und einmal am verteiler der finger muss kurz neben der makierung stimmen!



wenn da was aufeinander gehauen wäre das hätte man gemerkt ich denke nicht das der dann überhaupt noch in irgendeiner weise noch vernünftig laufen kann! oder überhauot läuft

ja kompression kannst du auch messen hast du das gemacht?

in der regel läuft der mit den tuning teilen nicht so schlecht das es ne katastophe ist



polo1978 NZ
  • Themenstarter

ja deswegen...,ich hab mal spass gemacht ..und hab die nocke in mein aau motor rein gemacht und da war alles super


gut wäre auch noch wenn du sagst wie er läuft wie klingt das nach 3 zylinder?

nach zu hoch drehen oder hin und her mit der drehzahl,....


oder halt nur am schütteln,....



polo1978 NZ
  • Themenstarter

Und ein motor schaden hab ich nicht oder? weil beim probefahren hat er auch geruckt wenn ich gas gegeben hab


polo1978 NZ
  • Themenstarter

ja er schütelt sich,und geht nach ca 10 sekunden runter als wenn er aus geht und dann wieder hoch


Ach hier gehts weiter. Sorry


ich meine zb bei der 3f nocke im nz muss die zündung 29° vor ot aber ich meine das wäre auch quatsch weil du eigentlich den nz ganz normal einstellst


@polo1978 3F


aber wenn du willst kann ich dir mal ein datenblatt zu schicken wie man vor geht bei der einstellung gib mir mal deine email


also ich habe selber auch so ein ähnliches nz problem meiner schüttel sich auch gerne und drehzahlen gehen hin und her!

was viel geholfen hat war das standgas höher drehen also neben der drosselklappe is ne kleine madenschraube da kannste das verstellen! probiers mal aus ist aber keine 100% lösung aber es bringt bestimmt etwas


meiner macht im stand ca... 1000 genau mal auch 950 also wenn der kalt is kann das auch mal 1500 sein aber das legt sich wieder
auf ca 1000


polo1978 NZ
  • Themenstarter

ja das wehre super...GTorti@gmx.de DANKE!

ja die stellschraub hab ich auch schon gedreht...so 1500,aber er kommt nich auf turen..hat keine leistung als ob er kein bock hat


läuft deiner den im stand scheiße oder egal welche drehzahl und während der fahrt wenn das noch geht


polo1978 NZ
  • Themenstarter

so wohl als auch... ich gebe gas und kommt nicht aus der hüfte,aberauch im stand...als wenn er nur auf 2 zylinder läuft,weist du


so und was hast du schon getan? damit du zu einer festellung gekomm bist! wie ist die kompression den? also sie sollte nicht unter 10 sein und wenns geht bei allen zylinder annähernd gleich 14 war glaube ich perfekt!


kerzen haste auch raus gedreht ne welche kerzen waren trocken und welche nicht oder alle nass vermutlich oder


Also ganz ehrlich du hast jetzt aus meiner sicht nich viele Möglichkeiten wenn der wirklich so beschissen läuft wie du sagst nach deinem umbau dann kann die Ursache wirklich nur sein

Falsche einstellung,
motor breit

den wenn jetzt meinetwegen ein kleines problem wäre dann würds nicht so ausarten!

aber nun ja überüpfüfe alles nochmal gründlich

kompression,
zahnriemen,
kerzen,
zündung

so wenn du das gemacht hast dann kannst du wieder schreiben und mal info geben was dabei raus gekommen ist!

Mfg


Antworten erstellen

Ähnliche Themen