vw teilemarkt

Golf 3 Felgen auf Polo 2F?

Rare-X
  • Themenstarter

Abend liebe Kommune,
ich bitte schon einmal im Vorraus die Steinigungen zu stoppen ^^

Ich habe einfach eine (wohl) blöde Frage...
Ich habe z.Z. einen Satz Golf 3 Felgen mit Maßen 5.5x13 ET38 (1H0 601 025 A) mit Reifen 165/65 verbaut..
Eingetragen ist bei mir noch Serienbereifung 145R13...
Fahrzeug ist tiefergelegt.

So, nu meine Frage, wie regle ich dass nun genau mit der Eintragung? reicht hier eine normale Eintragung oder wirds schon Einzelabnahme? Und was für Daten brauche ich für eine Eintragung?

bin für jede Hilfe offen =(



so lieber RareX,
da das original VW felgen sin, kannst du dir von deinem netten vwhändler oder einem der serviceberater eine sog. freigabe der felge für genau dein auto holen. gibt es die im rechner ( die drucken dir die aus) musst du nur noch bei deinem reifenhersssteller anrufen und fragen ob du deine reifen in 165 auf den 5.5ern fahren darfst ( fürs offizielle )
und und für den TÜV nimmste deine karre hoch, dust unter das rad hinten rechts und vorne links ne felge drunter und verschränkst den mal total. wenn er dann noch genur luft hat zu kotfügel usw. dann sollte der eintragung nichts im wege stehn.

mfG KarlOtto


gelöschtes Mitglied

    ahm.. Das ist so doch schon freigegeben,seriengröße!



    meine sind meine ich 5.0 breit...mir 155er


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen