vw teilemarkt

Ehrheblich zu hoher Spirtverbauch bei einem Polo 1.3 L

polo_power4
  • Themenstarter
polo_power4's Polo 2F

Hallo Habe ein richtig teures problem zwar brauch ich bei meinem Polo 86c 3F mit 55 PS fast 15 l Spirt auf 100 KM bei normalem fahren ! Also nicth über 4 umdrehnung so komme ich mit 40 lietern nur rund 300 km. das ist wirklich scheiße was kann dass nur sein ! ===?



Luftfilter dicht.
Alte Zündkerzen.
Breitreifen.
Schlecht eingestellt.
Fette Anlage im Kofferraum.
Hässliche Außenlackierung.
Fahrer zugenommen.
Unnützes Gepäck im Kofferraum.

Kann viele Gründe haben.
Alles im einzelnen nicht schlimm,Nur zusammen ergibt das schon eine Menge.

Das Problem behoben? http://www.polotreff.de/forum/t/212957


polo_power4
  • Themenstarter
polo_power4's Polo 2F

Danke ja hinten sit alles schwarz also er läuft zu fett, das andere problem ist nicht behoben die anlage hat rund 010kG mehr ist nicht drin udn das darf nichts ausmachen auserdem habe ich nur 185 drauf also das wohl auch net ! bei 7 Mal 13



Moin,

also ist das seit kurzem erst? Und ein plötzlicher auftritt?

also haste ma geschaut was du bei normaler fahrt brauchst und du weißt das die letzten Liter im Polo die meisten sind oder kurt vor reserve kommt ja noch n weißer strich ab da ist eign noch ordentlich was im Tank am schnellsten sackts um die 20liter macke herum also die anzeige ist da finde ich leicht ungenau!

sonst denke ich verlierst du sprit der verbraucht keine 15 liter da musst du was verlieren oder deine verbrennung ist so fürn arsch! überprüfe dein Auto mal gründlich vorallem den Tank auf verlust oder deine Spritleitung!


polo_power4
  • Themenstarter
polo_power4's Polo 2F

also verliren ist ausgeschlossen wendan verbrennung den hinten am auspuff sit alles schwarz und russig also muss irgendwasmit der verbrennung nicht stimmt verlieren tuh ich ncihts den ich habe auch erst letztes auf der hebe bühen geha pt und dort ist garnichts.


Also das ist bei mir auch total verust, haste mal kompression gemessen also n bekannter hat sein motr grad raus geschmissen und nen anderen verbaut zu viel verbrauch und keien power aber der hatte 7, 8, 10 und 11 bar auf den pöten


also die anderen male hat der nich soviel geschluckt wieviel umdrehungen haste den gemacht und wie ist dir das aufgefallen das es aufeinmal mehr war wie gewohnt


aber was soll an der verbennung scheiße sein das der 15liter schluckt du fährst doch kein 6zyl. haste irgendwas verändert ? am motor


haste n sportluftfilter? hast du n aav oder nz?


Blauer Temperaturfühler wahrscheinlich im Eimer und eventuel die Lambdasonde zerschossen . Kerzen raus saubermachen, Fühler ersetzen. Batterie ne Weile abklemmen und dann Probefahrt machen . Zündung einstellen schadet auch nicht ,und die Kabel und Stecker prüfen. Luftfilter bei bedarf auch wechseln .


Zitat:

Blauer Temperaturfühler wahrscheinlich im Eimer und eventuel die Lambdasonde zerschossen . Kerzen raus saubermachen, Fühler ersetzen. Batterie ne Weile abklemmen und dann Probefahrt machen . Zündung einstellen schadet auch nicht ,und die Kabel und Stecker prüfen. Luftfilter bei bedarf auch wechseln .



So wird es sein. Erstmal mit kleinen Sachen anfangen bevor man an nem Motorschaden denkt. Man, hier steht aber auch manchmal müll

Ich tippe mal GANZ scharf auf den blauen Temp.-fühler. Somit denkt das Motorsteuergerät dass der Motor die ganze Zeit kalt ist und anfettet ohne Ende. Das Ding ist erstmal das billigste.



tja logisch wäre es! der läuft auf alle fälle viel zu fett sonst würden nie 15 liter drauf gehen!


Der plörrt den Sprit mit der Giesskanne rein , die hälfte wird nicht einmal verbrannt. Da kommen auch wohl 20 Liter zusammen wenn der Hubraum grösser wäre. Schadet dem Kat und kann zur Zerstörung führen wenn das nicht schnellstens behoben wird. Darum sind die Kerzen auch schwarz wie die Nacht.


Zitat:

Blauer Temperaturfühler wahrscheinlich im Eimer und eventuel die Lambdasonde zerschossen . Kerzen raus saubermachen, Fühler ersetzen. Batterie ne Weile abklemmen und dann Probefahrt machen . Zündung einstellen schadet auch nicht ,und die Kabel und Stecker prüfen. Luftfilter bei bedarf auch wechseln .


So schauts aus! Nur würd ich gleich die Kerzen erneuern, wenn se net erst kürzlich reingekommen sind.
Verteilerkappe+Finger ma anguggen... oxidiert?Angegrammelt?...Neu machen.
Zündkabel ma durchohmen. Zündung kontrollieren, evtl. einstellen.

Nur...wiso Batt. abklemmen? Was soll das bringen? Fehlerspeicher löschen? Geht so net. STG. hat ne Speicherfunktion, sie auch ohne Strom intakt bleibt.

LG


Zitat:

Nur...wiso Batt. abklemmen? Was soll das bringen? Fehlerspeicher löschen? Geht so net. STG. hat ne Speicherfunktion, sie auch ohne Strom intakt bleibt.

LG



Richtig ! Aber das Steuergerät kann durch die Kondensatoren nur eine kurze Zeit die " Daten " speichern . 15 Minuten ca und danach ist das Ding wieder blöd wie Stroh.
Geht aber nur bei diesen alten Steuergeräten aber in modernen Autos nicht mehr. Airbagfehler ABS Fehler usw werden dadurch nicht gelöscht . Aber die Fehlerchen die unsere Autos haben kriegst damit platt.

Ich zB fahre E 85 im AAU und wenn die Batterie mal abgeklemmt war, fährt sich die Karre wie ein Sack Nüsse . Erst ca 40 -50 Kilometer dann hat er das wieder drauf.


Zitat:

aber was soll an der verbennung scheiße sein das der 15liter schluckt du fährst doch kein 6zyl


Also mein Roller hat mit 1 Zylinder und 50ccm auch mal 10 Liter gesoffen, also möglich sind 15 Liter im Polo

Ansonsten würd ich das abklären was schon geschrieben wurde.


Gibs hier was neues ? Oder werden wir auch in diesem Thread dumm sterben ?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen