vw teilemarkt

Polo 2F lackieren

genau so kann man das machen!

ev. kann man den Füller noch mit einer schwaz-Spradose leicht einnebeln (Schleifkontollfarbe). so erkennt man bei abschleifen leicheter wo man schon war und ob man noch mal dran muss.

Staubbindetücher kurz vor dem Lackauftrag zu benützen ist auch sehr sinnvoll.

Die gelbe Farbe (RAL) heisst Schwefelgelb; Nr müsste ich auf der Dose nachsehen... ist eigentlich das einzige Gelb in der RAL-Palette das richtig knallt.
Und man kann auch diese Lacke mit Klarlack überziehen; ist aber nicht nötig. Daneben benötigt man noch Mischbecher mit Skala (oder entsprechenden Rührstab) und Härter sowie Verdünnung; das ist aber je nach Hersteller etwas anders.

bezüglich Wasserlacke: Ich weiß, daß man dafür Spritzpistolen mit Edelstahlbestückung braucht und das selbst gestandene Lackierer ziemlich über diese Lacke schimpfen. Sehr lange trockenzeit, schwer zu verarbeiten usw.

mfg

Zitat:

bezüglich Wasserlacke: Ich weiß, daß man dafür Spritzpistolen mit Edelstahlbestückung braucht und das selbst gestandene Lackierer ziemlich über diese Lacke schimpfen. Sehr lange trockenzeit, schwer zu verarbeiten usw.

genau deshalb habe ich auch davon Abgeraten.

RSPOLO
  • Themenstarter

Schwefelgelb ist 1016 aber was mir heute jemand gezeigt hatte ist dieses Porsche Orange das sah auch gut aus und ich muss leider zugeben das gefällt mir auch einen Ticken besser als das Schwefelgelb.
Was haltet ihr den davon ?

Zitat:

.
dann mit 320er excenter ausschleifen, sonnst fällt dir iwann alles ein und du siehst die stellen nach ner zeit ab markiert im lack

Wie isn das gemeint mitn einfallen? außerdem wenn man noch net of mitn exzenterschleifen gearbeitet hat denke ich sollte man das doch eher lassen oder,weil da kann man ja auch wieder viel versauen

das ist so gemeint, daß der Spachtel an der Karosse meist schon geschliffen wird, wenn er die Endhärte noch nicht erreicht hat. Wird mit relativ rauem Papier gearbeitet, bleiben Schleifspuren zurück, die sich bei weiteren aushärten noch verstärken und so auch nach dem Grundieren bzw. Lackieren noch sichbar sind oder werden. Das kann man minimieren, wenn man feineres Papier nimmt.

RSPOLO
  • Themenstarter

Hab noch mal ne dumme Frage und zwar hab ja bis aufs blech geschliffen brauche ich den da jetzt Filler oder Grundierung oder beides ?

ja sicher wenn du durch schleiffst musst du füllern

aber nimm bitte entweder zum füllern nen 2k füller mit rostschutz oder knall vorher nen 1k rostschutz primer drunter und danach füllerste mit nem stink normalem 1k füller ohne rostschutz. sonst haste an der stelle nicht lange was von deinem lack, bilden sich sonst schön die rost pickel.

zu den stoßstangen.....die sind ja an sich sehr wabbelig.....zum einen brauchste dafür kunststoff haftvermittler oder kunststoff primer....nenn es wie du magst

zum andern würde ich dir empfehlen dir nen füller zu holen und da kunststoff additiv rein zu knallen, da der füller dan flexibler ist und die flexibilität der kunststoff stoßstange so gut wie erhalten bleibt.
die meisten knallen nämlich nen herkömmlichen füller drauf ohne additiv und wundern sich dann evtl warum der lack irgendwann abplatzt, passiert dir damit so gut wie gar nicht.....da ja flexibel

Antworten erstellen