vw teilemarkt

Rückbau Polo 86c Steilheck, Diesel

juergenh
  • Themenstarter

Hallo zusammen.
Ich bin neu hier und überfalle euch mal ganz unhöflich mit Fragen
Ich hab mir eine Baustelle gekauft, einen Polo Steilheck, aus EZ 1987 mit Dieselmotor. Mein Vorbesitzer hat die Kiste getunt , soll heißen tiefergelegt, verbreitert, Sportluftfilter und einen Auspuff, bei dem die örtliche Kläranlage neidisch wird....
Da ich schon etwas gesetzteren Alters bin, brauche ich diesen Schnickschnack nicht und da der TÜV gegen so einige Sachen davon etwas haben dürfte, baue ich wieder weitgehenst zurück.
Der Motor hatte leider auch gelitten so das ich mir grade einen anderen Dieselmotor vom Schrott besorgt habe, aber wie ich feststellen musste, sind die Diesel in diesem Baujahr absolut rar. Was mir also nun noch zu meinem Glück fehlt, wär unter anderem ein Luftfiltergehäuse, denn mit dieser Tröte, bekomme ich keinen TÜV. Wenn übrigens einer die Spurverbreiterungen (eingetragen und Papiere vorhanden) haben möchte, soll er mir ne Mail senden, die kommen natürlich auch raus. Der Auspuff taugt sowieso nicht mehr viel und den werd ich wohl entsorgen und gegen einen originalen Tauschen. Mal sehen, was ich sonst noch so alles finde.
Das Auto war billig, aber hat leider auch entsprechende Macken.
Eventuell nehm ich auch die eingetragene Tieferlegung wieder raus, das wird sich entscheiden, wenn ich das Fahrzeug nutze.

Wäre schön, wenn einer eine Idee hätte, wo man erstmal ein Filtergehäuse finden kann. Danke für eure Hilfe
Gruß Jürgen



Hab meinen letztens erst verkauft sonst hättest den haben können.

Kannst aber den Sportluftfilter auch eintagen lassen. Der Diesel hat doch in der Motorhaube eine Dämmatte. Dürfte damit kein problem geben.

Habe noch eine Einspritzpumpe und nen Zylinderkopf mit Ansaugbrücke vom Diesel falls Intersse besteht meld Dich per PN bei mir


juergenh
  • Themenstarter

Danke dir, aber der Sportluftfilter IST ja eingetragen, das wäre also nicht das Problem. Ich benötige das Fahrzeug aber weniger zum "angeben" (dazu ist es auch schon zu alt - und ich auch... ) als für meine Arbeit und da ist ein hoher Geräuschpegel leider nicht angebracht, denn er würde meine Kunden verärgern. Daher fliegen natürlich die ganzen Lärmverursacher erstmal aus dem Wagen. Betreffend deines Teileangebots - vielen Dank auch hier, aber ich schrieb ja bereits, das ich einen Tauschmotor erworben habe. Da mein alter Motor ja bis auf hohen Ölverbrauch tadellos funktionierte, hab ich natürlich fast alle Teile somit als künftigen Ersatz vorliegen.
Ich brauche also vordringlich erstmal einen Luftfilter.
Danke und Gruß Jürgen



Antworten erstellen

Ähnliche Themen