vw teilemarkt

Welche Felgen auf 6N?

DanMo
  • Themenstarter

Moin Moin,
hab ein 6N erstanden und möchte nun schöne alus drauf haben

was für eine et hat der 6 n und wie weit kann ich gehen ?

mfg DanMo



Ein Fahrzeug hat keine Einpresstiefe - höchstens man stampft es in den Boden.

Die Felgen haben eine Einpresstiefe und da gibt es ja unterschiedliche.

Weißt Du wenigstens welche Felgen Dir optisch in etwa gefallen würden?

Welche Reifenbreite Du gerne fahren würdest?

Ist der Wagen tiefergelegt?

Was bist Du bereit zu tun - bördeln, ziehen etc?

Oder sollen wir hier das Hornberger schiessen veranstalten und einfach mal so ins blaue raten?


Am besten du nimmst welche die rund sind

Klick dich mal durch die Gallery und dann wirst du sicher was finden was dir gefällt...und dann kann man immer noch nach grössen etc fragen



gelöschtes Mitglied

    rund ist gut..

    am besten 4x100, 13-16".


    Zitat:

    und wie weit kann ich gehen ?


    Was ne Frage? Je nach Aufwand.

    Bis 15 Zoll und 195er ohne Umbauarbeiten. evtl je nach ET die Radkante umlegen.

    Ich empfehl dir n paar original 6N-Alus zu holen. Hast am wenigsten Ärger mit.






    ich klink mich glei mal mit ein
    zur zeit hab ich 14'' die ich an fuer sich ganz ok find. nur seit ich meinen auspuff hab mit dem riesen esd muss ich derwegen aufpassen das ich net aufsetz, deswegen hoff ich mit groesseren felgen hoeher zu kommen. ausserdem mag ich nicht so viel platz im radhaus haben
    also fahrwerk is von fk, 60-40, reifen so breit wie moeglich 8) will aber nicht boerdeln oder so. sind da 195er schon is maximum?
    direkt ne felge ausgesucht hab ich noch nicht, sollte moeglichst 5 speichen haben, die schoen schmal sind
    danke schonmal


    @Polo Pati
    Wie willst du denn mit größeren Felgen höher kommen? Wenn du z.B. 15 Zöller kaufst und die 195/45er Reifen draufpackst, bleibt der Radumfang gleich. Du kannst dir natürlich auch 185/80R14er Reifen auf die 14"-Felgen packen und kommst dadurch höher. Hat auch nen geilen Trecker-Style...
    Wenn du eine Rad-Reifenkombination mit größerem Radumfang kaufst, musst du deinen Tacho angleichen lassen. Dann darfst du natürlich auch NUR noch diese Rad-Reifen-kombi fahren.
    Kleine Änderungen (195/50R15 statt 195/45R15) können auch klappen. Musst aber trotzdem auf den Tachoprüfstand usw. Musst mal die SuFu quälen...


    Naja er fährt jez 175/50r14...also sind 195/45r15 ja schon höher...und da is keine angleichung nötig


    dann sind aber seine jetzigen Räder schon zu klein. mit 195/45 R15 würdest du 1,3 cm höher kommen aber wenn es geht würde ich die bodenfreiheit eher versuchen indem man den auspuff anpasst.



    gelöschtes Mitglied

      hab schwarz matte tiefbettfelgen mit et28 15" mit 195ern/45 R15 drauf... =) klappt ganz gut =)


      oh man, ihr schmeisst mit zahlen rum, ich kenn mich da null aus
      also auspuff ham wir schon hin und her probiert, viel anders gehts nicht mehr, der esd is halt ziemlich voluminoes.
      also wuerde ich mit groesseren felgen etwas hoeher kommen? mein ziel ist es halt bissl mehr bodenfreiheit zu gewinnen und gleichzeitig weiter ins radhaus zu kommen. oder hab ich nen denkfehler und ich komm gar nicht hoeher?
      welche reifenbreite kann ich denn max fahren ohne boerdeln und sowas?
      oder bzw inwiefern kann ich distanzscheiben verwenden?
      sorry fuer die fragen, wie gesagt kenn mich da eig ueberhaupt nicht aus, weiss nur das die reifen nicht raus schauen duerfen
      woher wisst ihr eig wie das zusammen passt? also felgen, reifen und ob das allgemein ins radhaus passt? kann man das messen oder sind das nur erfahrungswerte?
      danke fuer eure hilfe


      also wenn Ori-Zustand nah dann auf jeden Fall die GTI-Felgen oder Golf 3 BBS Felgen.
      Die bekommst du locker unter auch mit 60/60.
      Oder 15 Zoll in 8x15 ,sieht aus wie in meinem Profil der rote oder schwarze.
      Oder was eigtl auch ziemlich gut passt und schön aussieht sind 16er auf 195/40 R16 auf einer 7J Felge.

      Guck in die Suche!
      Links auf Gallerie klicken,dann 6n1 und dann einfach mal aussuchen ob 15 oder 16 Zoll.
      Poste den Link von dem Auto,das dir am besten gefällt und dir wird geholfen

      mfg


      stell mir das ungefaehr so vor wie der polo von Polo6 n16 v2.
      halt schoen im radhaus drin, hinten die reifen schoen weit draussen, und ja, so in etwa halt. nur andere felgen, hab aber noch kein auge auf ne bestimmte gelegt.


      Also ich sag mal selbst bei 15zoll achte auf et das sie net unter 35 liegt ...ich habe jetzt hinten et 25 drauf und musste jetzt schon bissi ziehen...(Bilder nicht aktuell)

      also 15zoll 195/45 15 et 35 müsste eig ohne jegliche arbeit zu machen sein 7er Felge


      Schau doch mal in den Teiletreff, dort sind immer mal gute Felgen drin die auch meistens auf einem Polo gefahren wurden.
      Da kannste auch fragen wie es gepasst hat und meistens sieht man auch auf Fotos wie die Reifen an deinem Modell wirken.

      Es sind zur Zeit sehr schöne 6N GTI Felgen drin mit fast neuen Reifen und die passen ohne was zu machen und sehen sehr sportlich aus.


      hab mich ma kurz (!) bei ebay umgeschaut um erstmal in beispiel zu haben.
      angenommen es sollten diese werden:

      ebay.de/itm/ALUFELGEN-16-Zoll-VW-POLO-6N-/180662147037?pt=Auto_Felgen&hash=item2a104d97dd

      passen die mit den 215/40r16 reifen? wie gesagt ohne boerdeln und sowas ..
      evt noch spurplatten oder stehen die dann so schon gut da?


      Also wenn de was richtig geiles haben willst, dann kauf dir ne 9x16 ET 25 und lass deine Radkästen ziehen! Geiler geht nicht! Ehrlich!


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Also wenn de was richtig geiles haben willst, dann kauf dir ne 9x16 ET 25 und lass deine Radkästen ziehen! Geiler geht nicht! Ehrlich!


        sieht doch total banane aus


        Habe die Steffan BCW vorne 8x14 195-45-14 und hinten 9x14 225-40-14

        Nix gezogen, nur gebördelt. Und bei einer 60/60 Tieferlegung musst du hinten Federwegsbegrenzer reinhauen da sie sonst schleifen.
        Und ich finde das sieht schon fet aus mit nem Riesen Bett ^^


        Zitat:

        sieht doch total banane aus


        Begründe doch mal...


        14" sieht doch bescheiden aus! Da haste noch so viel Platz im Radkasten.
        Bei 16" ist der Radkasten wenigstens schön ausgefüllt!

        Aber ist ja alles Geschmackssache!


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen