vw teilemarkt

Nicht angemeldeten Polo abschleppen?

metzgerNZ
  • Themenstarter

moin moin

ich bin jetzt schon die ganze zeit am googeln weil ich meinen polo nach hause schleppen möchte

nun meine frage :
Darf ich ihn mit einer Abschleppstange nachhause schleppen obwohl er nicht angemeldet ist?

mfg



laut der polizei bei mit um der ecke ja

-beide müssen führerschein haben
-stange
-licht muss gehen


*frag lieber selber bei den netten herren nach


hi

Mir wurde damals von der Rennleitung das Abschleppen untersagt weil es muss mindestens eine haftpflicht versicherung vorhanden sein.

Kennste keinen der ne rote nummer hat?

will dich auch nicht zu ILLEGALEN STRAFTATEN anstifften aber könntest ja auch kennzeichen von nem anderen polo drauf machen oder alte 5-tages kennzeichen.


gruss
manuel



metzgerNZ
  • Themenstarter

also dass pronlem dazu ist auch noch der ist nicht ganz zusammen gebaut ... wie man in meinem profil sieht bin ich noch beim umbau und die elektrik funktioniert noch nicht ich weis auch keinen der nen trailer auf die schnelle hat und mein bekannter der rote nr hat ist grad in tailand.... :(


ADAC zum Abschleppen anrufen, oder ein Werkstatt um Händlernummer mieten nachfragen, oder ein Mechaniker holen, der dir nach Hause bringt.


abschleppen ohne versicherungsschutz und unangemeldet ist verboten, da mein onkel bei der rennleitung ist habe ich ihn mal gefragt,

es könnte dir ja mal hinten einer reinrutschen wen er zu schnell ankommt oder ähnliches, den du bewegst dein auto ohne versicherungsschutz im straßenverkehr und das ist verboten.

ich empfehle dir mal bei autohäusern mal nachfragen die nen schlepper haben, ob dir die den mal günstig von A nach B bringen

oder wen du ADAC mitglied bist da mal anfragen ob die das machen würden


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

abgemeldetes auto schleppen ist nicht zulässig!

der gesetztgeber unterscheidet hier zwischen abschleppen (angemeldetes pannenfahrzeug) und dem reinen schleppen (hänger). ein abgemeldetes fahrzeug zählt demnach zum schleppen und ist ohne kennzeichen (versicherung) nicht zulässig!


metzgerNZ
  • Themenstarter

achso ok dann bedanke ich mich ganz herzlich bei euch ^^ ich werde einfach nächste woche versuchen nen trailer zu besorgen und den dann hinter mein vr hängen ist glaub ich die beste möglichkeit


Antworten erstellen

Ähnliche Themen