vw teilemarkt

Polo 6n fährt nicht Motor läuft

Repayne
  • Themenstarter

Erstmal "hallo",

mein erster Beitrag und schon eine Problemfrage

Der Polo 6n meiner Mutter ist gestern beim Abbremsen vor dem Kreisverkehr stehen geblieben un wollte nicht mehr weiterfahren. Der Motor läuft und das Kupplungspedal lässt sich normal treten. Gänge lassen sich auch mit getretener Kupplung sauber schalten. Aber sobald man mit eingelegtem Gamg versucht anzufahren kommt nur noch ein mahlendes Geräusch aus dem Motorraum und das Auto bewegt sich keinen Meter (weder vor noch zurück).

Was könnte es sein (Getriebe)?

Würde sich eine Reperatur noch lohnen, da das Auto von 96 ist und schon 200000 runter hat.

Mfg

gelöschtes Mitglied

Ich würde jetzt spontan von einer komplett defekten Kupplung ausgehen..

jap das wäre auch meine erste vermutung

Da die kupplung warscheinlcih "nicht " mehr vorhandne sit kannst du auch im stand gänge einlegen ohne kupplung

gelöschtes Mitglied

da steht doch nirgens das die gänge sich einlegen lassen ohne kupplung zu treten

kann man den wagen denn mit eingelegten gang schieben?

evtl das differenzial

ne langsam aufrauchende kupplung sollte man schon einige zeit vorher bemerken

ich meine damit er soll es mal ausprobieren

gelöschtes Mitglied

Er sagt ja, dass es das Auto seiner Mutter ist..Die hat eventuell nicht gemerkt, dass die Kupplung aufgibt..Ist ja öfter so bei Frauen, ohne dass das jetzt frauenfeindlich sein soll..
        Meine Mutter merkt es auch nicht wenn ihr Spiegel noch am Torpfosten hängt..

Nach Antriebswellen schon geguggt? Nicht dass die abgerissen sind?

Repayne
        • Themenstarter

Danke schonmal für die Antworten. Konnte halt erst gestern Abend mir das Auto anschauen. Sie konnte es noch mit einem Passanten auf einen Parkplatz schieben. Also Gänge kann man nur mit gedrücktem Pedal schalten. Erst beim wieder einkuppeln kommt das Geräusch. muss mal Morgen Mittag bei Tag schauen wegen der Antriebswelle.

polobeast
        • polotreff.de Team
        polobeast's Polo 6N

antriebswelle

Repayne
        • Themenstarter

Zitat:

antriebswelle

Ja es war die Antriebswelle auf der linken Seite. Die VW Werkstatt die meiner Mutter die Achsmanschette gewechselt hat hat die Schrauben am Getriebeflansch nicht richtig angezogen. So waren mehrere Schrauben locker und die restlichen hat es grad abgerissen. Erinnert mich an die Ford Werstatt hier die ja angeblich meine WFS im Mondeo repariert hatten

Das ist auch der Grund warum ich fast alles selber schraube.

Bei mir am Porsche haben die auch mal die Schrauben von den Antriebswellen nicht angezogen, die hätte ich fast auf der AB bei über 200 Km/h verloren, erst im letzten Moment habe ich es gemerkt.

Zitat:

Bei mir am Porsche haben die auch mal die Schrauben von den Antriebswellen nicht angezogen, die hätte ich fast auf der AB bei über 200 Km/h verloren, erst im letzten Moment habe ich es gemerkt.

Dann solltest du deinen Porsche auch nicht bei ATU Warten lassen

Zitat:

Dann solltest du deinen Porsche auch nicht bei ATU Warten lassen

Du hälst mich wohl für total bescheuert ?

Die Werkstatt wo ich war repariert sogar Lamborghinis, damals stand da ein Miura, alleine um die Vergaser zu synchronisieren braucht man fast 3 Tage.

Antworten erstellen