vw teilemarkt

Polo 6KV

Luke Staywalk
  • Themenstarter

Also stelle mich auch mal kurz vor
Ehemaliger stolzer Besitzer eines Golf 3 (10 Jahre) hat sich in ein Polo 6KV verschossen.Echt ein cooles Car
Bin gerade dabei diesen wieder Fit zu machen was so meine ich nicht schwer ist bis auch seine Front.
Tuning der Front nichts zu finden und die Standard Scheinwerfer naja recht öde
Aber vielleicht jemand von euch wo man was bekommt
Habe schon einige durch d&W ,Atu ,DEpo nichts da
Ok dann mal sallü

gelöschtes Mitglied

Schau mal nach Ibiza oder Cordoba Teilen..Das sollte auch alles passen..

polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

Zitat:

Aber vielleicht jemand von euch wo man was bekommt
    Habe schon einige durch d&W ,Atu ,DEpo nichts da

sorry, aber bemüh dich mal bitte, leserliche sätze zu schreiben! da tun einem ja die augen weh beim lesen!

ansonsten natürlich herzlich willkommen bei uns!

Auch erstmal ein Willkommen!

Das Thema ist schon bekannt,das es nicht viele Teile für den 6kv gibt.
    Die SuFu ist auch schon voll damit.

Aber mehr als im Internet die Augen aufzuhalten,kannst auch nicht machen.
    U.a auf Ebay, Teiletreff.de und örtliche Schrottplätze.

Bin ich jetzt blöd oder wie?

der hat doch die ganz normale 6N front. oder nicht?

laut Google[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Nein,die 6n Front ist völlig anders als die 6kv damit passt auch kein teil an das gegnerische Fahrzeug.

aso, hab für denn iwi noch kein Auge gehabt, sieht man ja auch selten.

polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

Zitat:

hab für denn iwi noch kein Auge gehabt

MOLE.....bei dem namen, dann is das ja klar

da hat er mich erwischt

Luke Staywalk
    • Themenstarter

Um deine Frage zu beantworten Polo 6N hat nicht die selbe Front
    Scheinwerfer usw passen nicht
    Natürlich auch die Anschlüsse der Kabel teilweise passen nicht
    Kühler vom 6N ist kleiner
    Querträger vom 6KV ist in einem
    Das einzige was etwas passen soll ist vom Seat Cordoba aber da gibt auch nicht viel Auswahl

Frontteile von Seat gehen, aber was is mit dem verdammten Heck?
    Ich habe auch einen 6kv, is auch auf nem guten Weg, aber wenn man diese Rückleuchten sieht, dann wird einem schlecht!
    Brauche ganz dringend weisse Rückleuchten!
    Und wenn ich sie mir anfertigen lassen muss isses mir auch egal, aber die frage ist geht sowas und wenn ja: WO?
    Ich verzweifel schon langsam

polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

da wird euch nur eins helfen: auf die leuchten von einem anderen modell umbauen

DSC03162.JPG
    DSC03162.JPG

Zitat:

da wird euch nur eins helfen: auf die leuchten von einem anderen modell umbauen

auch eine gute idee, wären damit nicht wieder so verdammt viele arbeiten und entsprechende kosten verbunden...allein das einschweissen, spachteln und vor allem dann das neu lackieren
    Aber als erstes müsste man überhaupt ne andere form finden die zum Auto passt, denn die der verbauten Leuchten ist Perfekt für das Heck dieses Autos, wie ich finde! Naja, ich werde versuchen mir die Brasilianischen zu besorgen und im letzten fall werde ich mal sehen was sich machen lässt wenn es um die eintragung von lasierten Rückleuchten geht

polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

naja, stufenheck leuchten gibts doch zur genüge

lexus zb oder vom benz

Hi,
    für den classis gibts leider keine Rückleuchten. Rückleuchten komplett selber bauen kannste abhaken, kriegste niemals ne Zulassung für. Von Hella gibts Module mit denen man sich Rückleuchten bauen kann und die haben auch eine Zulassung. Ist aber Geschmackssache.
    Umbau auf Markenfremde Rückleuchten wäre eine mit viel Arbeit verbundene Alternative

Hi,
    ich bin neu hier und weiß deshalb nicht wo ich das jetzt fragen soll. Wollte aber nicht unbedingt ein neues Thema aufmachen (auch weil ich noch nicht gefunden hab wo ich das machen kann ).
    Ich suche den Schaltplan eines Polo 6kv BJ 98.
    Motor ist der 1,7er mit 44kW.
    Ich möchte eine Funkfernbedienung für die ZV nachrüsten, habe den Einbausatz schon gekauft und suche jetzt einen Platz / die richtigen Kabel um ihn anzuschließen.
    Leider findet man aber, wie bekannt, keine Teile und auch keine Schaltpläne für den 6kv.

Ich hoffe mir kann da jemand helfen und bedanke mich im Vorraus!

gelöschtes Mitglied

Gehöre auch zum kleinen Kreis der 6kv-Fahrer und quäle mich mit den gleichen Problemen rum an irgendwelche Teile zu kommen..

War letztens schon froh, als ich meine weißen Blinker bekommen habe dass die auch richtig passen (sind vom Caddy und damit auch Baugleich). Genau das gleiche Spiel mit weißen Seitenblinkern. Die habe ich von einem Kumpel aus seinem alten Seat Toledo

Man muss sich eigentlich so gut wie alles in kleinstarbeit zusammensuchen.
      Das interessanteste war vor ein paar Wochen: eine Hecklippe von CSR. Hätte niemals gedacht dass ich sowas finde.

Brasilianische Rückleuchten wäre auchnoch ne Option. Aber ich finde wenn man die rückleuchten tönt sehen sie auch nichtmehr soo schlimm aus. Habe auch schon ein Bild gesehen, auf dem ein 6kv mit angepassten Passat Rülis war. Hatte auch irgendwie was

Zitat:

Ich möchte eine Funkfernbedienung für die ZV nachrüsten, habe den Einbausatz schon gekauft und suche jetzt einen Platz / die richtigen Kabel um ihn anzuschließen.
      Leider findet man aber, wie bekannt, keine Teile und auch keine Schaltpläne für den 6kv.

Also ich habe mir das "So wird's gemacht"-Heft gekauft. Da sind ne Menge Schaltpläne drin und ich glaube man findet dazu auch was im Internet. Ich hab mit Hilfe von dem Heft meine Fußraumbeleuchtung letztens richtig angeschlossen

Antworten erstellen