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Polo 6N mit 101 PS kaufen oder nicht?

De-la-Villa
  • Themenstarter

Moin Leute,

Ich brauchen eure Meinungen. Fahre zurzeit einen 6n mit nem 1,0 Motor (50 PS). Brauche aber was schnelleres. Habe heute einen Polo 6N 1,4 L mit 101 PS gesehen. Baujahr 1997. Km-Stand: 157.000. Preis 1790 €.

Nun ist meine Frage, was würde ich an Steuern für den Polo GT bezahlen und wie ist der Verbrauch?

Würdet Ihr mir den Wagen empfehlen?

Danke



gab doch erst vor kurzem sowas ähnliches.

und deine frage kann dir hier keiner beantworten, weil wir keine bilder oder fakts von dem wagen haben. ist er verbastelt? hat er überall rost? wer hat ihn gefahren? besser ein rentner als ein junger heißsporn...

natürlich hast du dann 51ps mehr, aber nur 1,4l hubraum. besser wäre der 1,6er gti ..oder der 1,6. 75ps AEE. aber wenn du ihn dir leisten kannst und er dir gefällt, dann kauf ihn dir doch! einen unterschied zum 50psler merkste sicher. und die versicherung richtet sich nach der unfallstatistik, in der der polo als typisches anfängerauto eh sehr hoch steht.
steur dürfte auch im normalen bereich liegen, wenn du vorher keinen ALL 50ps hattest, den der ist recht günstig.
mach doch mal ne probefahrt und berichte dann.


gelöschtes Mitglied

    wieso polo gt?

    Ich würde den 1.4er 16v nicht wieder kaufen..

    dann lieber den 1.6er mit 75PS.. Der ist haltbar und macht spaß.



    Also ich würde mir garantiert nicht den 1,6l 75 PS holen...wo macht der Spass? *lol Damit brauch man nicht anfangen, wenn es dann unbedingt mehr Hubraum sein soll, dann den 1,6l 16V.

    Wenn der gut in Schuss ist, das heißt kein Rost, wenig km, keinen sichtbaren Unfallschaden und nicht verbastelt ist, kann man den 1,4l 16V auf jeden Fall kaufen.

    Habe mir den auch vor kurzem zugelegt! Ist mein neues Projekt!

    Wenn man mit dem Auto ordentlich umgeht, immer schön warm fährt, hat man damit lange Spass!


    Zitat:

    ...wo macht der Spass? *lol


    Ganz einfach -> beim herausbeschleunigen z.b. auf den Beschleunigungsstreifen von der Autobahn wo dich dann der 6N mit den 1,6L 75PS fast anschiebt wenn du direkt vor den herfährst weil der AEE direkt 135NM ab 2800U/min anliegen hast während du noch krampfhaft dabei bist den Motor auf über 4400U/min hochzuprügeln weil erst dann deine bescheidenen 128NM zum tragen kommen ....und abhängen wirst du den 1,6L mit 75PS dann erst wenn dessen Fahrer dann bei 5000U/min in den nächsten Gang schaltet während du deinen 1,4L 16V noch weiter bis 6000 oder 7000U/min hochjagst um nach den Hochschalten nicht wieder in den Drehzahlkeller zu fallen .




    gelöschtes Mitglied

      so isses


      ich kann nur sagen der AEE 1,6 lasse ich nichts mehr drauf kommen.
      Hat einen grossen Hubraum dreht in jeder drehzahl ohne das ich sie hoch halten muss.
      Bei dem jetzt 1,6 habe ich etwas geld genommen und da was machen lassen. (sieh link, das kannst du auch)
      Habe selber auch noch was gemacht der läuft echt super.
      Habe Klima und noch paar andere sachen wo ich Karft aus dem keller brauche.
      Den letzten 1,6 haben wir 325.000 km gefahren war viel autobahn aber er hat gehalten.
      meine Tochter kauft sich den 1,4l 16V war nie zufrieden und brauchte mehr sprit und bei etwas über huntert und, nahm er öl.
      Dann muss du sehen was dich das auto im Unterhalt kostet.

      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • De-la-Villa
      • Themenstarter

      Der 6N ist unverbastelt und hat eigentlich kaum rost. Wer den davor gefahren ist kann ich leider nicht beantworten. Der wagen steht bei einem Händler auf dem Hof. Ist bisschen Tiefergelegt der wagen. Optisch nicht schlecht.

      Na klar würde ich den 6N GTI mit 120 PS bevorzugen aber der kostet ja auch schon ne menge mehr. Der 6N mit 101 PS kostet 1790 Euro, vielleicht kann ich ja noch bisschen Handeln .


      Rentner legen nicht tiefer. tiefer = junge frau / junger mann. wenn ich einen hätte würde ich den auch treten



      Hey Paar Bilder von innen, sitzen; Lenkrad aber den ausen-ring nahaufnahme, die pentalen, motorraum wären toll.
      Schreibe dir die Fahrgestellnummer ab, da kann man bei VW die historie raus bekommen, gebe den was für die Kaffekasse geht schneller.
      Da liest du wann wie was gemacht wurde was alles was usw.
      Lasse dich nicht blenden von deinen Traumauto frage dich mal; wenn der so gut ist warum wird er dann verkauft, immer erst hinter-fragen warum.
      1790 Euro ist auch geld! und was wenn es eine Sparbüchse wird und du nur reihn stekst.

      Einen Tipp; sage den Verkaufer das du vom Tüv oder Dekra ein gebraucht-wagen Gutachten willst. wirst ja sehen was Passiert kostet ca.100 euro, das soll er zu seinen lasten nehmen. In den Gutachten steht alles dirn auch wenn was nicht passt.


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