vw teilemarkt

Kühlergrill und Stoßfängergitter tauschen

Gine248
  • Themenstarter

Hallo Leute ! habe mal wieder ne kleine Frage ich hab die Gitter aus der Highline edition will sie jetzt einbauen und merke - Überraschung!- im Buch "So wird's gemacht" gibt es nur die unübersichtliche Anleitung für den Kühlergrill und ich rätsel jetzt wie ich das Gitter an der Stoßstange austauschen kann.
Wäre nett wenn mir jemand mal weiterhelfen könnte!

mfg



Ich weiß es zwar nicht 100%ig aber ich meine die sind geklippst

gruss ti6


gelöschtes Mitglied

    Wenn du den Grill da hast, musst du doch sehen wie der befestigt wird..



    Hey, also ich kann dir sagen, es wird NICHT leicht und ich rate dir dabei, nimm die komplette Soßstange ab!...Ohne werkzeug und etwas Gewalt wirst du den Stoßfänger nämlich nicht abbekommen, ich hatte das Glück, den alten aus der Stoßstange auszubauen, als meine Mutter nen Unfall damit hatte, hatte ALLE teile mitgenommen und als ich den Stoßfänger abnehmen wollte, war ne scheiß Arbeit!...Also ich empfehle dir, nimm die komplette Stoßstange ab, dann weißt du auch warum!


    es müssen oben und unten Klipse gelöst werden oben gehts leicht nur unten musst du am besten ein altest Geschirr Tuch nehmen und ein messer oder schmalen Keil etwas alle 3 cm ist es unten geklippst hab dieses auch gemacht war zwar 1 Stunde dabei ging dann aber


    Hallo,

    mit ihr nicht den gleichen Fehler macht wie ich, wollte ich euch mal sagen, dass der Grill der beim Polo GTI unten in der Stoßstange ist nicht bei den normalen Polo´s rein passt.

    Der Grill oben ist ohne weiteres gegen den GTI-Grill zu tauschen.

    Tim


    Hey,

    der Ausbau des Gitters ist kein Hexenwerk - und dafür muss die Stoßstange ganz sicher nicht ausgetauscht werden

    Unter den Nebelscheinwerfern (oder da wo diese normalerweise WÄREN, falls man die denn nicht hat ...) befindet sich je ein kleines Loch.

    Dazu nimmt man diesen kleinen "Stift" den man im Bordwerkzeug hat, und zieht so die Blenden um die NSW ab.
    Danach liegen die Seiten des unteren Grills frei. Hier sind Klipse, die man am besten Paarweise vorsichtig löst. Wir hatten einen Schlitzschraubenzieher und ein dünnes Tuch zum Schutz benutzt.
    Wer es einfacher haben will, kann noch das Kennzeichen abmontieren - mit gut dosierter Gewalt bekommt man den Grill aber auch raus, ohne dass Klipse abbrechen

    ganz wichtig: Immer gang gerade ziehen, niemals nach unten/oben oder seitlich, dann brechen die Klipse


    Hier auf dem Bild im frisch Lackierten Zustand Mit Mühe ist auch das Loch unter den NSW zu erkennen


    Polo.jpg
    Polo.jpg

    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen