Hallo,
habe folgendes Problem mit meinem Polo 6N2... Während der Fahrt, ist ein merkwürdiges Geräusch zu hören, hört sich an, wie ein rubbelndes /schlagendes Geräusch. Es ist kontinuierlich hörbar.Bei Kälte lauter und bei Wärme ensprechend leiser. In den Pedalen spürt man ein leichtes vibrieren. Wenn man auf die Motorhaube drückt, ist es das selbe Geräusch wie beim Fahren. Muss dazu sagen, dass vor einigen Wochen ein Sportfahrwerk verbaut wurde, jedoch die Domnlager nicht ausgetauscht wurden. Vermute schon, dass das Geräusch also von den Domlagern kommt, da die schon etwas älter sind, sicher bin ich mir jedoch nicht.
Kann mir bitte jemand weiter helfen?
Danke im Voraus!
ist das geräusch drehzahl- geschwindigkeitsabhängig oder tritt es zb nur beim lastwechsel oder bei unebenheiten auf?
Es ist weder Geschwindigkeits noch Drezahlabhängig
Es ist auch nicht Fahrbahnabhängig
Sicher ist auf jeden Fall, dass das Geräusch von vorne kommt...
Bin echt überfragt,was das sein kann :(
räder sind fest?
ja
also um das geräusch so zuordnen zu können, mußt du es reproduzieren können, das heißt, feststellen, wann es auftritt (unebenheiten, beim gasgeben etc.)
sonst wird es schwer dir was genaues zu sagen
Das Geräusch ist die ganze Zeit über da, selbst wenn ich den Motor nicht starte, die Handbremse löse, das Auto also rollt, ist es da.
Schwer zu beschreiben, wie sich das Geräusch anhört, irgendwie so, als hätte man nen platten Reifen...
Mach mal nen Video
oh man
Mägliche Ursachen:
- Getriebeschaden
- Defekte Antriebswellen
- Defekte Radlager
- Defekte Kupplung ev.
- Defekte Fahrwerk
usw....
das sind aber alles sachen, die zb sich geschwindigkeitsabhängig zeigen oder bei bodenwellen, was ja nun nicht der fall sein soll
Zitat:
Das Geräusch ist die ganze Zeit über da, selbst wenn ich den Motor nicht starte, die Handbremse löse, das Auto also rollt, ist es da
ja klar, aber die geräusche ändern sich, je nach geschwindigkeit
und das soll ja laut aussage des themenstarters nicht so sein
Okeyokeyokey wenn man das Glauben schenkt
Warten wirs mal ab, ob der Threadersteller die Mängel behoben hat...
am ende können wir hier eh nur raten
Radlager? Da würde das Geräusch in einer Rechts-oder Linkskurve nicht mehr hörbar sein.
Oh oh, die Geräusche sind auch hörbar, wenn ich auf die Motorhaube drücke...
Hört sich eher nach ein Fahrwerkproblem an oder?
klingt fast so.
Es klingt so. War damit auch schon in der Werkstatt... Die können mir nicht helfen.
Klingt es wirklich auch so, wenn man das Auto nur schieben würde?
sorry, aber was ist das denn für ne werkstatt? für küchengeräte?
Andere Frage ist, wie z.B. machen sich defekte Domlager bemerkbar?! Ich hab immer noch die Befürchtung, dass die es sind...
Ja, sobald es in Bewegung kommt, klingt es so...
Was für ein Fahrwerk hast du denn verbaut?
Als ich damals mein Gewindefahrwerk verbaut hatte, rutschte die Staubschutzhülle etwas weiter nach unten und war dann zwischen der Feder und dem Gewinde etwas eingeklemmt.
Das gab dann bei der kleinsten Bewegung merkwürdige Geräusche von sich.
Gruß
Matthias
Zitat:
Klingt es wirklich auch so, wenn man das Auto nur schieben würde?
Zitat:
Was für ein Fahrwerk hast du denn verbaut?
Als ich damals mein Gewindefahrwerk verbaut hatte, rutschte die Staubschutzhülle etwas weiter nach unten und war dann zwischen der Feder und dem Gewinde etwas eingeklemmt.
Das gab dann bei der kleinsten Bewegung merkwürdige Geräusche von sich.
Gruß
Matthias