vw teilemarkt

[Polo 6N] Vorderachskörper durchgerostet!

polobeast
  • polotreff.de Team
  • Themenstarter
polobeast's Polo 6N

ich muß mal wieder einen "BOAH EY, GIBTS DAS?" thread aufmachen

hab heut den motor bei nem 95er 6n ausgebaut und traute meinen augen kaum, was ich hinter der rechten antriebswelle fand: der achsträger ist komplett durchgegammelt! also so extrem und an dieser stelle, seh ich das zum ersten mal bei nem 6n!



Foto032.jpg
Foto032.jpg
Foto033.jpg
Foto033.jpg

heftig , sowas habe ich ja noch nie gesehen.lebensgefährlich so rumzufahren


Bei meinem 2000er S4 war hinten auf einer Seite die Halterung an die der Dämpfer festgeschraubt wird durchgegammelt, also nicht die Karosse sondern ein geschraubtes teil, da dacht ich auch ich seh nicht recht.



Anrostung habe ich auch gesehen aber sowas geht überhaupt nicht.
Wo stande der den die ganze Zeit.


Das sieht ja krass aus.

Muss ich auch mal Kontrollieren die Stelle.


polobeast
  • polotreff.de Team
  • Themenstarter
polobeast's Polo 6N

vor allem, das ist ja ne stelle, an der sich zb kein wasser sammelt oder so, das man sagen kann, klar.....is ja logisch das es dort gammelt.

werd das morgen mal mit der flex säubern und dann muß die besitzerin entscheiden, wies weiter geht :(
der motor ist ja auch platt! beide querlenkerbuchsen sind ausgerissen, unterboden hat die bekannten rostigen gummistopfen und hitzeblech vom esd klappert auch lose rum


Hört sich ja fast so an,als würde ein weiterer 6n in der Presse landen. :'(


polobeast
  • polotreff.de Team
  • Themenstarter
polobeast's Polo 6N

entweder er oder der spender, den ich samstag hole! ein 6n stirbt am we :'(

aber er hilft 3 anderen 6n's zum weiterleben!


Hatte ich letztens auch! Gab nen Thema mit Bild dazu. Mein Träger sah an 3 Stellen so aus und ist beim Ausbau weggebrochen!

Scheiße konserviert von VW aus...sagte mir der Teiledealer bei VW selbst. Den neuen den ich da gekauft habe hat mir die Werkstatt mit Mike Sanders Fett gefüllt. Und ich hab ihn noch gewachst.

Ein neuer Träger kostet übrigens gute 220 Euro (GTI)



gelöschtes Mitglied

    Im Meer geparkt?

    Sowas hab ich noch nie gesehen..Das ist ja auch kein dünnes Blech, was mal eben durchgammelt..


    polobeast
    • polotreff.de Team
    • Themenstarter
    polobeast's Polo 6N

    habe heut einen 97er 6n zum schlachten geholt und siehe da...genau das selbe bild an der selben stelle!

    ich würde sagen, wir kucken mal alle nach! :'(


    Mach ich direkt am Montag, weil morgen ist Tag des Herrn!

    Aber schon krass das er da durchgammelt, hätt ich jetzt ned gedacht


    Also ein Kumpel von mir musste auch schon für den TÜV die Vorderachse tauschen, weil die durchgegammelt war...


    Ich hätt noch nen GTI zum schlachten da, da sah die Achse noch gut aus.


    ja am besten alle mal nachgucken


    Hallo !

    Habe 3 Achsen aber nur 2 Polo´s. 2 Achsen sind von 95 und 1 von 97 ! Die 97 ist ohne Rost wirde aber auch nur im Sommer gefahren ! Die anderen von 95 sehen nicht so gut aus die Achse die auf Lager liegt hat auch Rost an der Stelle zwar nur leicht aber es ist Rost :-(
    Die andere von 95 ist im Winterpolo und die ist ganz gut an der Stelle von Rost befallen...


    gelöschtes Mitglied

      Da kann ich nur jedem den Tipp geben, falls ihr dort etwas rost habt an schleifen, Rostumwandler drauf und Unterbodenschutz. Habe vor 2 Monaten die Achse inkl Querlenker konserviert sicher ist sicher. Und gleich die Antriebswellen und Stabi mit gemacht


      hab meinen auch nochmal hochgehoben das der nicht durch war war mir klar wollte nur sehen ob schon rost dran war
      war aber nix zum glück von innen und außen nicht nur dreck hab dann sauber gemacht und gut konserviert von außen und innen


      Ist schon heftig.
      Aber naja, wasser und feuchtigkeit sucht sich halt den weg.
      Und dann gehts ab

      gruß


      ja leute karre hochheben gucken und wenn es nicht zu spät ist schön konservieren vor jedem winter


      Hatte mein Träger vor 3 Monaten draußen^^ der sieht aus wie Neu....

      sehr merkwürdig....


      meiner auch und das nach 335tsd


      Zitat:

      ja leute karre hochheben gucken und wenn es nicht zu spät ist schön konservieren vor jedem winter


      Also ich glaub wenns danach geht, darf man gar keinen 6N im Winter fahren...

      Gruß Basti


      am unterboden ist meiner rostfrei
      sonst war und ist da einiges zu beheben das stimmt
      die ersten 6n hatten schon ein extrmes rostproblem


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen